Betrug, Finger weg von Porta

  • Ungelöst
  • 02 Jan 2023
  • #453717
  • 254
Anzeige

Ich habe viel Geld bei Porta gelassen. Ich wollte das Möbelhaus eigentlich nicht mehr betreten. Da uns die wohn- und Esszimmermöbel aber sehr gut gefielen, haben wir leider gekauft und sind wieder reingefallen. Lieferung verzögert, kein professioneller Aufbau, Teile haben gefehlt (wie immer), höhere Summe nicht bezahlt, Mängel im Holz, Gutachter von Porta vor Ort, alle Mängel aufgenommen und bestätigt, endloses Warten auf neue und fehlende Teile, keine Kommunikation, Teile endlich gekommen, neue Teile fehlerhaft, es fehlten wieder Teile, ein ordnungsgemäßer Einbau der Ersatzteile nicht möglich, Restsumme nicht gezahlt, wieder endloses Warten auf neue Teile.
Irgendwann Monate später Lieferung angekündigt,
Monteure waren morgens im Dunkeln eingetroffen, Teile wurden montiert, eindeutige Mängel an Teilen wieder zurück und Annahme verweigert. Dann die Überraschung im Hellen: Es waren unsere ersten Teile, die vom Gutachter Mängel enthielten. War in der Dämmerung nicht zu erkennen. Eine Sockelleiste war zu kurz, da es die vorherige Leiste war. Tage später kam ein Schreiben von Porta: keine Mängel festzustellen, daher alte Ware wieder angeliefert! ?Wie kann eine zu kurze Sockelleiste kein Mangel sein? Wir haben die Restsumme bei den Monteuren bezahlt. Jetzt besitzen wir von einem Portagutachter bestätigte Mangelware, die man uns untergeschoben hat. Endgültig: Wir betreten die Portahäuser nicht mehr und warnen alle Interessenten, die vor einem Porta-Möbelhaus stehen. Wie gesagt, es war nicht dss erste Mal.

Teilen

Ärger mit porta?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-01-2023 um 09:25 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auch dieses Portal konnt nicht hilfreich sein.

1
porta
Zufriedenheitsindex: 57.9/100

Problem mit porta?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.