Werbeversprechen nicht eingehalten

  • Ungelöst
  • 03 Jan 2023
  • #454325
  • 135
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Im aktuellen, bis 7.1.23 geltenden Prospekt, wird wie folgt geworben: "25% auf alle Möbel und Teppiche - ohne Wenn und Aber*¹"
Ich zitiere wieder: *¹Gilt nur für Neukäufe, inkl. Skonto. Nicht in Verbindung mit anderen Aktionen. Aktionsbedingungen beim Onlinekauf siehe porta.de. Nur gültig gegen Vorlage des Coupons bis 07.01.2023."
Nun wollte ich gestern, am 2.1.23, in der Bielefelder Porta-Filiale, einen Stuhl der Marke MUSTERRING kaufen, musste aber von der Verkäuferin erfahren, dass die 25%-Aktion hier nicht gelte, da bereits die an der Warengruppe ausgehängte Aktion "Dauertiefpreis" greife.
Daraufhin suchte ich im Internet nach "Aktionen Porta", fand aber nicht die einschränkende "Dauertiefpreis"-Aktion, sondern nur ein günstigeres Angebot für den von mir gesuchten Stuhl, was ich der Verkäuferin zeigte. Porta bietet nämlich ein weiteres Versprechen an, und zwar (sinngemäß) innerhalb von 14 Tagen bei einem günstigeren Preis die Differenz zur bei Porta gekauften Ware zuzüglich einer Bonuszahlung auszugleichen.
Mit meiner Bitte, diese beiden Versprechen auf höherer Ebene vorzutragen, suchte die überaus freundliche Verkäuferin ihren Chef auf, der aber nicht vom "Dauertiefpreis" abweichen wollte, sodass ich den Stuhl nun bei der Konkurrenz gekauft habe.

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03-01-2023 um 18:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an porta weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-03-2024 um 09:58 Uhr


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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-04-2024 um 13:31 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ganz schlecht, da zwischen Beschwerde und Antwort knapp 15 Monate verfangen sind und die,Antwort nichtssagend sowie äußerst allgemeingültig ist.

3
porta
Zufriedenheitsindex: 58.7/100

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