Promondo

Promondo Verlag & Versand GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Promondo
Reklamationen & Beschwerden (4)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Promondo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Promondo Inkompatible Produktnutzung und Inakzeptabler Kundenservice

Ich habe bei Promondo ein Getränkeregal bestellt für meine Wasserkisten. Alleine der Aufbau hat zu zweit 2h gedauert, die Anleitung war miserabel. Zudem wurde der bei Bestellung angegebene Liefertermin um zwei Wochen überzogen, was ich auch nur nach eigener Rückfrage erfuhr. Mein eigentliches Problem ist aber folgendes: Das bestellte Produkt ist für mein Nutzen unbrauchbar! Die Wasserkisten passen nicht richtig in das Regal und die Kästen neigen sich nach vorne, so dass leere Flaschen herausfallen. Es ist von der Tiefe her zu kurz, um die Kisten stabil zu halten. Dies habe ich reklamiert und bekam von einem Mitarbeiter per Anruf die Info, dass das Problem nicht an der Konstruktion des Getränkeregals sondern an den Getränkekisten liegt. Diese seien anders als andere. Komisch, wenn man mal Wasserkisten deutscher Markenhersteller googelt sehen diese alle so aus (Rosbacher, Gerolsteiner, Hassia…) In den Produktangaben ist kein Hinweis vorhanden, dass das Regal nicht standardmäßig für alle Kisten genutzt werden kann! Es sei also mein Problem und ich könne mir, Wortlaut des Mitarbeiters, ja von einem Schreiner passgenaue Böden zurecht schneiden lassen und einlegen. Verstehe bis jetzt noch nicht, wie das überhaupt mein Problem lösen soll - müssten dann ja entsprechend über die Vorderkante des Regals rausragen. Alleine diese Aussage hat mich schon mächtig verärgert. Zudem wurde mir auch erst auf meine Rückfrage und auch nur auf Biegen und Brechen ein für mich inakzeptabler Preisnachlass von 15€ angeboten, der nicht einmal meine Mehrkosten decken wird. Alternativ könne ich das Regal ja wieder auseinander bauen (nochmals erwähnt, 2h Aufbau) und zurück schicken. In wie weit ich dann den kompletten Preis zurück erhalte bleibt fraglich weil durch das Zusammenschrauben das Regal definitiv nicht an einen neuen Kunden weiterverkauft werden kann. Es ist keinerlei Verständnis für meinen Unmut oder gar eine Entschuldigung erfolgt. Ich fand die Aussagen des Mitarbeiters erschreckend unverschämt. Ich schrieb also eine zweite Mail, weil ich mit dieser Aussage einfach nicht zufrieden war und das Angebot der 15€ unangemessen fand. Die Rückantwort einer anderen Mitarbeiterin hat mich dann noch fassungsloser zurück gelassen. Sie hat doch tatsächlich behauptet, dass Ihr Kollege solche Aussagen wie Schreiner nicht getroffen hat - mich also indirekt als Lügnerin dargestellt. Also selbst komme ich sicherlich nicht auf die Idee bei einem eigentlich fertigen Produkt noch einen Schreiner aufzusuchen! WOW! Sie schrieb, mir seien „die Möglichkeiten der Regulierung eingehend aufgezeigt worden“ und „wir kommen Ihnen nunmehr letztmalig mit 20€ entgegen“. Diese Wortwahl war wohl Ihre Antwort auf meine abgegeben Beschwerde über Ihren Kollegen. Das nenne ich mal Kundenservice - NICHT. Ich habe das Angebot dann gezwungenermaßen angenommen, nicht dass die netten Herrschaften noch auf die Idee kommen es wieder komplett zurück zu ziehen…

Promondo Beschädigte Lieferung des Porzellans (Teller)

Bisheriger Erfahrungen waren fehlerfrei und zufriedenstellend. HhhhhhhhhhhhhgzuhhiuhuhizgzigizgHihuhhizgziv

Promondo Bestellung nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, am 12.09.2021 habe ich bei Promondo bestellt, aber die Ware bis zum heutigen Tag nicht erhalten. Auch keine Nachricht über Lieferverzögerung. Eine Bestellung auf Rechnung war nicht möglich, so habe ich Paypal gewählt. Jetzt soll ich für die nicht gelieferte Ware bezahlen.

Promondo Teile Beschädigt

Wasser Einfüllstutzen für Pflanzenturm Maxitom terrakotta in der geschlossenen Verpackung beschädigt, teil lag zerbrochen in zweiteilen in der Verpackung.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Promondo?

Beschwerde schreiben