Tagesgeldkonto Auszahlung

  • Behoben
  • 03 Sep 2023
  • #537139
  • 92
Anzeige

Vor etwa zwei Wochen habe ich eine Überweisung an den PSD Nürnberg geschickt.
Ich wollte 5.500 Euro für einen Autokauf abheben.
Da mein Konto schon seit vielen Jahren unverändert besteht, habe ich nach telefonischer Rücksprache mit einer Kollegin ein altes Überweisungsformular genutzt. Diese Überweisung kam natürlich nach einer Woche prompt zurück.
Man hat mir ein neues Überweisungsformular beigefügt.
Aber auch dieses kam zurück mit der Begründung, die IBAN Prüfzahl des Kontoinhabers fehlt.
Das ärgerliche an der Angelegenheit ist, das die IBAN von Ihnen bereits vorgedruckt war, jedoch die Prüfzahl fehlte. Das ist mir natürlich nicht aufgefallen.
Außerdem: Ihre Kolleginnen und Kollegen müssten doch die Prüfzahl ermitteln können. Wer sind denn hier die Fachleute? Ich habe dann im internet nachgeschaut und habe die Prüfzahl 40 ermittelt?
Wenn ich jetzt die Überweisung so wieder an die PSD schicke, kommt sie wahrscheinlich wieder zurück mit der Begründung altes Datum...., oder wie auch immer. Ein neues Überweisungsformular hat man mir nicht mitgeschickt.
Was soll ich jetzt tun? Zwei Wochen sind vergangen. Das Geld muss ich jetzt als Überziehungskredit nehmen und zahle ordentlich Zinsen.
Eigentlich wollte ich das Tagesgeldkonto komplett auflösen, und ggfs. ein neues Konto beim PSD eröffnen, aber unter diesen Voraussetzungen werde ich mir das nochmal gut überlegen. Meine Kontonummer füge ich bei, sowie meine Kontaktdaten.
Bitte teilen Sie mir umgehend mit, wie ich an mein Geld komme.
Ich habe auch noch eine persönliche PIN für den TelefonService. Man sagte mir jedoch, diese sei nicht mehr gültig?

Viele Grüße
****** ******?

Teilen

03-09-2023 um 16:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an PSD Bank Nürnberg weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-09-2023 um 18:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an PSD Bank Nürnberg weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2023 um 20:28 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat mir nur eine allgemeine Antwort geschickt. Das war aber kein Problem für meine Lösung.
Zum Glück habe ich nach einigen Telefonaten eine Frau am Telefon gehabt, die mir eine Lösung präsentiert hat. Super!
Ich werde jedoch keine Geschäfte mehr mit der PSD machen.

3
PSD Bank Nürnberg
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit PSD Bank Nürnberg?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.