Reklamation eines am 28.03.22 gekauften Fahrradträgers-bei zweiter Nutzung defekt

  • Ungelöst
  • 01 Okt 2022
  • #423599
  • 206
Anzeige

Ich habe den Fahrrad-Anhänger-Kupplungsträger am 28.03.2022 im REAL-Markt Stralsund, Gustower Weg gekauft. Wie ich das Teil auspackte fehlten schon einige kleine Befestigungsteile, die ich aus eigenen Vorräten ersetzt habe.

Jetzt bei der zweiten Fahrt, wieder mit 2 Fahrrädern ohne Fahrunterstützung, hätten wir bald unsere beiden Fahrräder auf der Autobahn verloren. Zuvor hatte ich alle Schraubverbindungen geprüft und teils diese nachgeschraubt.

Beim Anhalten auf dem Autobahnhaltestreifen bemerkte ich, dass der U-Bügel total locker, um viele Grad beweglich war und beide Fahrräder dadurch herunter geklappt waren. Das eine Kunststoffteil zur unteren Befestigung am Bügel war schon abgefallen und weg, das zweite K-Teil fiel beim Bewegen des Haltebügels auf die Strasse, bereits zerbrochen.

Der Fahrradträger lag fast mit der Kunststoffhalterung für Kennzeichen und Rücklichter auf der Fahrbahn.

Es kann nicht sein, dass schon während der zweiten Nutzung der Fahrradträger zerbricht bzw. sich teilweise auflöst.

Sollten Sie zur Prüfung der Reklamation Fotos benötigen, bitte ich um Benachrichtigung.

Mit freundlichen Grüßen
JN

Teilen

01-10-2022 um 17:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Real weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-10-2022 um 17:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Real weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-12-2022 um 17:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin nur weitervermittelt worden und die Herstellerfirma hat dann wieder mich an Real verwiesen.
Ich drehe mich im Kreise.

3
Real
Zufriedenheitsindex: 25.5/100

Problem mit Real?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.