von Mitarbeiterin bepöbelt worden

  • Ungelöst
  • 13 Mai 2021
  • #233103
  • 254
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Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern war ich in Ihrem Real Markt in Hamburg Farmsen. Dort habe ich für fast 100€ eingekauft.
Da ich den Euro nicht aus dem Wagen herausbekommen habe, wollte ich Hilfe von Mitarbeitern an der Rezeption.
Da eine Mitarbeiterin direkt an der Rezeption mit 2 weiteren Kundinen beschäftigt war habe ich also gewartet. Dann habe ich aber gesehen das 2 Mitarbeiter im Eingangsbereich gestanden haben. Da ich mit Maske schlecht rufen konnte habe ich dem Mitarbeiter (einem farbigen Mann) gewunken. Daraufhin hat er aber nicht reagiert. Also habe ich versucht ihn mit Arm- und Handbewegungen zu mur heranzuwinken. Daaufhin kam eine Mitarbeiterin wie eine Furie auf mich zugeschossen und fragte mich ob ich unter Zeitdruck stehe. Sie fand es als unmöglich dass ich versucht habe Ihren Kollegen zu mir heranzuwinken. Das ginge ja schon mal gar nicht. Auf meinen Einwand das ich Hilfe benötige um meinen Euro zurückzubekommen teilte sie mir mit das sie das nicht interessiere und auch nicht angehe. Außerdem könnte ich nicht einfach ihren Kollegen zu mir heranwinken. ich bin der Meinung das ich mir als Kundin diesen pöbeligen Ton nicht bieten lassen muss. Kann es sein das sie mich als rassistisch angesehen hat? Das bin ich aber nicht. Ich bin überzeugt das sie das so gesehen hat. Nachdem ich sie noch einige Male gebeten habe mir in irgend einer Form zu helfen an meinen Euro heranzukommen war sie endlich bereit einen MA des Sicherheitsdienstes zu bitten mir zu helfen. Es ist schon mehrfach vorgekommen das ich den Euro nicht aus dem Wagen herausbekommen habe. Das ist aber nicht mein Problem. Ich habe da Recht mein Geld zurück zu bekommen. Ich erwarte aber auch einen Anständigen Ton Ihrer Mitarbeiter.
Der Vorfall ereignete sich am 12.05.2021 gegen 16:30 Uhr. Bei der Ma handelte es sich um eine Frau zwischen 45 und 50 Jahre alte Blondine. Der MA hat sich überhaupt nicht geäussert. Ich hatte das Gefühl das ihm diese Angelegenheit peinlich war.
Sollte einer Ihrer MA mich noch einmal derart anpöbeln und herunterputzen werde ich in Zukunft bei Ihnen nicht mehr einkaufen. Ich war bisher immer sehr zufrieden. Die Auswahl ist sehr gut und auch die Qualität Ihrer Ware. Bisher habe ich wöchentlich zwischen 50 und 100€ bei Ihnen ausgegeben. Ich kann mein Geld aber auch in anderen Märkten ausgeben, die sogar dichter vor meiner Tür sind. Nach Farmsen benötige ich 20 - 30 Minuten. Für andere Märkte benötige ich nur 5 bis 10 Minuten.

Ich bin stinksauer auf Ihre Mitarbeiterin.

Mit freundlichen Grüßen

B. ******

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Ärger mit Real?

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17-06-2021 um 16:11 Uhr


Natürlich wurde das Problem bis heute noch nicht bearbeitet. Scheinbar sind Ihnen die Kunden egal. Ich werde diesen Markt auf keinen Fall mehr in meinem Bekannten- und Freundeskreis weiterempfehlen. Schließlich wurde ich von einer Ihrer Mitarbeiterin bepöbelt und als rassistisch angepöbelt. Nur weil ich ihren Kollegen, der nun mal schwarz war, zu mir herangewunken habe. Das sehe ich nicht als rassistisch an. Bei einem weißen MA hätte ich es genau so gemacht.
Dabei wollte ich nur meinen Euro aus dem Einkaufswagen heraus haben, was leider nicht funktioniert hat. Ergo, ich habe Hilfe benötigt. Aber das interessierte Ihre MA ja nichts. Mit Ihren Worten ginge sie das nichts an und wäre auch nicht ihr Problem.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-06-2021 um 16:22 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Real hat einmal bei mir geantwortet das man die Videoaufnahmen sichten wollte. Dann kam die 1. Anfrage ob das Problem inzwischen gelöst wäre. Und heute die 2 Anfrage.
Die nächste Ungereimtheit betrifft Ihr Angebot der Ratenzahlung. In Ihrem Prospekt heißt es Sie bieten Ratenzahlung ohne Einkommensnachweis. Dies ist scheinbar eine falsche Info. Ich wollte einen Akkustaubsauger zum Preis von 200,00 € bei Ihnen auf Ratenzahlung kaufen. Ohne Einkommensnachweis nicht möglich.Das Gerät habe ich dann bar bezahlt. Ich habe das Problem aber an der Kasse angesprochen. Dort war auch die Kassiererin der Meinung das es bei einer so geringen Summe albern sei diesen Nachweis zu erbringen. Ich kenne Ratenzahlung von Saturn. Dort ist ein Einkommensnachweis erst ab einem Kaufpreis von über 1000,00 oder 1200,00€ nötig. Das kann ich auch nachvollziehen. Aber bei einer Rate von 10,00 oder 20,00 Euro ist das schon lächerlich. Mei n Fazit, ich meide in Zukunft Ihren Real Markt.

2
Real
Zufriedenheitsindex: 25.9/100

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