Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Bei einer Verbindungsanfrage für die Weihnachtsfeiertage ist mir aufgefallen, dass anscheinend mit dem Fwirklich der Fall sein sollte kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen, beide Linien sind nach meiner Beobachahrplanwechsel die Linien OF 91 und OF 92 zum Bahnhof Neu-Isernburg ersatzlos gestrichen wurden. Falls dies tung gut ausgelastet. Die Anzahl von Verbindungen nach Frankfurt von meinem Wohnort in Dreieich halbiert sich damit nicht nur, die Fahrt dauert auch erheblich länger. Eine halbe Stunde erst in die Gegenrichtung nach Langen zu fahren um anschließend einen längeren Weg Richtung nach Frankfurt zu haben oder gar über Offenbach zu fahren sehe ich nicht als zufriedensstellende Lösung an. Sind Sie schon mal - wie von Ihrer App vorgeschlagen - in 6 Minuten bei Forsthaus Geißfeld in die Gegenrichtung umgestiegen - wenn das nicht funktioniert und der nächste Bus in 30 Minuten fährt? Bei den im RMV erhobenen Fahrpreisen sollte die Anbindung besser sein. Ich erwarte von Ihnen kurzfristige Lösungsvorschläge und werde ansonsten mit dem Problem über die Presse gehen.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da es am 10. November 2024 eine unerwartete Situation mit dem Bus 850 gab. Der Bus, der um 21:16 Uhr vom Bahnhof Idar-Oberstein in Richtung Obere Lay (Schüler, Idar-Oberstein) abfahren sollte, nahm keine Fahrgäste mit. Der Fahrer erklärte, dass eine vorherige Reservierung notwendig sei. Diese Information war mir bisher nicht bekannt, und ich konnte auch keine Hinweise darauf finden, dass für diese Verbindung eine Reservierungspflicht besteht. Da noch einige Punkte unklar sind, bitte ich Sie um eine Stellungnahme. Ist es tatsächlich erforderlich, für bestimmte Fahrten im Bus 850 vorab zu reservieren? Falls ja, könnten Sie mir bitte nähere Informationen zukommen lassen, wie und wo dies zu erledigen ist? Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihre Klärung dieses Vorfalls. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******
Sehr geehrte Damen/Herren, am 9.10.24 hatte ich einen E Mail geschicht an RMV HandyTicket wegen zwei einzelne Tickets. Aus Versehen hatte ich zwei Tickets anstatt Einer. Ich hatte Sie gebetet ein Ticket zu stornieren Daraufhin kam einen E Mail mit Ihr Anliegender Nr. 128770118 vom 9.10.24 wird so schnell wie möglich bearbeiten. Ich habe danach keine Antwort bekommen. Von der Rechnung vom 28.10 2/2410/9889996/3679, sind alle einzelne Tickets gebucht. Bitte teilen Sie mir ob ein Handy Ticket vom 9.10.24 berücksichtigen kann. MfG ****** ******
Die Zugbegleiterin sieht, dass zwei Reisende schnellen Schritts zur offenen Zugtür eilen. Sie ruft "Beeilung, wir haben schon Grün". Sie hebt die Türfreigabe auf und verschwindet im Führerstand, so dass ein Reisender eine halbe Minute vor Planabfahrt der HLB-RB am Sonntag, dem 27.10.2024 um 16:35 Uhr aus Gleis 5 vor verriegelten Türen steht. Der Zugführer gibt die Tür nochmals frei, so dass der Reisende einsteigt. Der Zug fährt planmäßig ab. Als der Reisende sie nach der Fahrscheinkontrolle auf ihr Fehlverhalten hinweist, fordert sie den Reisenden auf, beim nächsten Halt in Großen Linden auszusteigen. Als der Reisende in Großen Linden aussteigt, weigert sie sich ihren Namen zu nennen.
Am 08.10.2024 kam ich zusammen mit einer Freundin mit der S 1 aus Heidelberg mit 10 minütiger Verspätung des Zuges um 18:38 Uhr in Eberbach an. Unser Anschlusszug der Vias Rail GmbH ist in diesem Moment von Gleis 5 losgefahren, obwohl die Einfahrt der S 1 klar zu erkennen war. Wir hätten nur 2 Minuten gebraucht, um unsere Anschlussverbindung erreichen zu können. Wir mussten dann auf die nächste Verbindung um 20:38 Uhr warten, die uns zunächst auch in der APP angezeigt wurde. Zwischenzeitlich haben wir mit verschiedenen Hotlines des RMV telefoniert, um unseren Ärger über die Vias und den Zugführer zu schildern. Er hat gesehen, dass die S 1 gerade eingefahren ist. Ist es denn nicht seine Aufgabe in diesem Moment zu entscheiden, den Fahrgästen die Möglichkeit zu geben, ihren Anschlusszug zu erreichen und 2 Minuten zu warten? Zumal die nächste Verbindung erst 2 Stunden später möglich ist? In der RMV App wurde uns kurz Zeit später angezeigt, dass der letzte Zug an diesem Abend entfällt. Wir mussten wieder mit RMV, OREG, u.s.w. telefonieren um zu klären, wie wir zurück in den Odenwald kommen. Eine Busverbindung um 20:02 Uhr gab uns die Möglichkeit bis nach Beerfelden zu gelangen. Ein nächster Bus hätte uns bis nach Hetzbach zum Bahnhof gefahren. Dort wären wir aufgrund der ausgefallenen Zugverbindung jedoch auch nicht weiter gekommen. So mussten wir uns mit einem Taxi nach Erbach zum Bahnhof bringen lassen. Dort sind wir um 21:20 Uhr angekommen. Der nächste Zug nach Höchst um 22:06 Uhr (RB81) hatte hier schon wieder Verspätung. Wir sind erst um 22:34 Uhr in Erbach losgefahren und haben unseren Zielbahnhof in Höchst/Odw. um 23:00 Uhr erreicht. Wenn der Zugführer der VIAS Rail GmbH in Eberbach an diesem Abend für die Fahrgäste die richtige, bzw. eine zufriedenstellende Entscheidung getroffen hätte, wären wir um 19:26 Uhr (3 1/2 Stunden früher) zurück in Höchst gewesen. Ein Antrag auf Kostenerstattung des Taxis in Höhe von 31,00 € (Nutzung eines alternativen Verkehrsmittels) wird eingereicht!
Sehr geehrtes Bahn-Team, wir waren am 07.September 2024 mit unserer Enkelin unterwegs, wir starteten ab um 9h in Großauheim und wollten einen Teil des Tages in Aschaffenburg verbringen. In Großauheim haben wir folgende Tickets gelöst: 2x Tageskarte Erwachsene in Höhe von insgesamt EUR 41,20; 1x Tageskarte Kinder EUR 12,10. Wir sind am Mittag mit den Tickets zurück gefahren. Leider kamen wir nur bis Dettingen. Dort stand der Zug Stundenlang. Mit Kind und weil wir nicht wussten und es uns niemand sagen konnte, haben wir Taxi Hessberger kontaktiert. Die Taxirechnung betrug EUR 41,00 nach Großauheim (wir wohnen am Bahnhof). Alle Belege sind vorhanden. Wir bitten um Vorschläge oder Ideen wie ein finanzieller Ausgleich Ihrerseits an uns hier aussehen könnte. Danke vorab! MfG
also ich möchte mich Beschwerden wegen ein Busfahrer der zweimal am Donnerstag vor 2 Wochen und heute den 26.9.2024 Busline : nach Arnoldhain Hegewiese fährt , wagen Nummer 837, Kennzeichen MTK KE 238 .er kam um 11:46 an und hat mich und den anderen Schülern um 12:03 nicht aus Dorfweil raus gelassen ! . Die Situation begann so das Jemand hat den Stop Knopf gedrückt hat obwohl er wollte nicht rausgehen . dann während wir beim Merzhausener Straße waren hat er gesagt das er uns Gar nicht raus lässt . Später wollten andere Schülern und ich beim Dorfweil aussteigen er blieb stehen weil eine Dame wollte rein und er hat die fordere Tür geöffnet aber nicht die hintere Tür geöffnet !. irgendwann haben wir gesagt das er sollte uns mal bitte die Tür öffnen aber er hats nicht gemacht und ist mit uns weiter gefahren nach Schmitten dann nach Schmitten Kirsche hat er uns rausgelassen. heute war das gleiche aber ich ging vor den Busfahrer und hab ihn gefragt warum macht er das und das wir können normal da über reden aber er sagte mir das ich sollte den Schülern sagen das sie sollten es lassen aber ich hab ihn es erklärt das ich kenne die ganzen Kinder nicht und das ich kann nix Da führ tun ! . später bin ich ausgestiegen und hab den Bus 80 nach Neu Anspach genommen . Hinweiß : was nicht schön ist das die Schule bis nach Dorfweil mich versichert nicht bis nach Schmitten hab den Busfahrer es gesagt aber er hat gesagt ihn ist es egal . Wenn mir was in Schmitten passiert und das ist nicht mein Schul weg ist Wird die Schul Versicherung nicht übernehmen . ich gehe in die Max-ernst-schule Weilrod Ich hoffe das etwas darüber unternommen wird ich würde mich auch Da führ sehr sehr danken
Der X15 von Darmstadt nach Frankfurt Terminal1, sollte um 12:40 vom Willy-Brandt-Platz abfahren, dies war nicht möglich da der Fahrer nicht angehalten hat um Leute einzusammeln
Ich hatte gestern (22.09.2024) eine Fahrt mit dem Rufbus (Linie 250) um 18.06 Uhr von Aarbergen Daisbach nach Idstein gebucht gehabt. Diese Fahrt hatte ich einen Tag zuvor reserviert gehabt (die Buchungsbestätigung ist beigefügt). Jedoch ist der bestellte Bus einfach nicht gekommen. Nachdem ich zweimal in der Reservierungszentrale angerufen hatte, teilte mit die Mitarbeiterin mit, dass Sie mit dem Taxiunternehmen gesprochen habe und diesem kein Auftrag vorliegen würde. Das Taxiunternehmen würde deshalb nicht kommen und mehr könnte Sie leider jetzt auch nicht machen. Zudem gab sie mir die Nummer von dem Taxiunternehmen und sagte mir, ich sollte mich selbst mit dem Taxiunternehmen zwecks Beförderung auseinandersetzen. Wie kann das sein, das mir die Beförderung bestätigt wird, der Auftrag bei Ihnen im System hinterlegt ist und dann das Taxiunternehmen keinen Auftrag hat?! Der Taxiunternehmer (es handelt sich um Papa Taxi aus Idstein) erklärte mir, das ihm kein Auftrag vorliegt und er deswegen nicht kommt. Zudem erklärte er mir, dass es nicht sein Problem sei, wie ich von Daisbach nach Idstein komme. Daraufhin habe ich wieder in der Reservierungszentrale angerufen und mein Unverständnis über diesen ganzen Vorgang geäußert und um eine Lösung gebeten. Die einzige Lösung die mir angeboten wurde war, dass man mir einen Platz für die nächste Fahrt um 20.06 Uhr reservieren könnte. Ernsthaft?! Ganze 2 Stunden nach der gebuchten und zugesagten Fahrt. Damit ich dann überhaupt von Daisbach nach Idstein kam, musste ich meine Freundin anrufen. Diese kam extra aus Wiesbaden angefahren, um mich abzuholen. Aufgrund der dann über 90 minütigen Verspätung, konnte ich meinen Anschlusstermin nicht mehr wahrnehmen. Ich muss gestehen so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt gehabt. Ich bitte Sie daher um Rückmeldung, ob Sie wirklich der Meinung sind, ob in meinem Fall im Interesse und zum Wohle des Kunden, wirklich alles für eine Beförderung unternommen wurde?! Zudem bitte ich Sie, mir mitzuteilen, wie eine Wiedergutmachung für diese erheblichen Unannehmlichkeiten aussehen kann. Mit freundlichen Grüßen Marc ******
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Zwillinge, sowie 2 weiter Schüler sind seit 27.8.2024 nun auf der weiterführenden Schule und besuchen die Freiherr-vom-Stein-Schule in Eppstein / Vockenhausen. Seit dem 2.9.2024 gilt der Stundenplan und die Kinder haben um 7.45 Uhr Schulbeginn. Da die Kinder nur eine kurze Zeit zum umsteigen haben, bin ich die letzten 2 Tage mit dem Auto hinterher gefahren um zu schauen ob alles klappt. Dies war auch sehr gut, denn folgendes Problem ist aufgetreten. Die Kinder kommen mit dem Bus 805 in Eppstein-Vockenhausen an und steigen um 07.29 Uhr an der Goldbachstraße aus. Sie wechseln die Straßenseite und um 7.31 Uhr kommt der Bus 816 Richtung Eppstein-Vockenhausen Schulzentrum. Am Montag, 2.9.2024 kamen 2 Busse (816 und 815) angefahren. Beide Busse haben den Kindern abgewunken und haben nicht gehalten. Heute, 3.9.2024 kam der Bus 816 ebenfalls vorbeigefahren, hat abgewunken und ist vorbei gefahren. Wenn ich nicht da gewesen wäre, hätten die Kinder zur Schule laufen müssen. Der Fußweg dauert mindestens 16 Minuten. Bei Kindern bestimmt 20-25 Minuten. Somit wären sie an den ersten beiden Tagen schon zu spät gekommen. Ich kann verstehen, dass die Busse sehr voll sind. Aber dies ist zu dieser Uhrzeit wenn alle zur Schule wollen ganz normal und nicht erst seit gestern bekannt. Es kann jedoch nicht sein, dass Kinder (besonders die, die das erste Mal mit dem Bus fahren und eh verunsichert sind) einfach an der Haltestelle stehen gelassen werden, weil der Bus evtl. zu voll ist. Dann müssen zu dieser Uhrzeit 2 Busse hintereinander fahren und die Schüler mitnehmen. Dies ist nicht nur für die Schüler angenehmer, damit sie nicht wie in einer Sardinenbox eingequetscht werden, sondern in erster Linie auch für die Busfahrerin oder den Busfahrer. Dieser hat eine große Menge Menschen in seinem Bus, die heil zur Schule möchten. Bei dieser Masse kann die Konzentration sehr leiden. Und es kann nicht die Ansicht des RMV sein, dass Fahrgäste nicht transportiert werden. Mit freundlichen Grüßen ******
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