Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Guten Morgen! Ich möchte mich über einen Vorfall beschweren, der am Freitag, den 24.5. um 14.45 h auf der Fahrt von Frankfurt nach Königstein stattgefunden hat. Ich war mit dem ICE aus Leipzig angekommen und sah die Bahn nach Königstein noch auf dem Gleis stehen. Daraufhin packte ich meinen kleinen Koffer und rannte los. Vor mir erreichten ein paar Jugendliche den Zug. Der letzte Junge war so freundlich und stellte sich in die Tür, damit auch ich den Zug ein paar Sekunden später erreichen konnte....das klappte! Dich statt loszufahren ertönte die Stimme des Fahrers, der Junge müsste aussteigen, da er die Tür blockiert hätte. Dem einsteigenden Schaffner, der den jungen suchen sollte, erklärte ich den Vorfall, doch er hatte anscheinend nichts zu sagen, denn der Fahrer wiederholte seine Forderung und drohte mit der Bundespolizei! Daraufhin ging ich zum Fahrer um die Situation nochmals zu erklären und meinen Ausstieg anzubieten. Der Fahrer blieb hart und sagte die Tür wäre jetzt kaputt, ein schaden von 30.000€.... Ich bin 65 Jahre alt, dass dass das wertschätzende Verhalten des Jugendlichen mir gegenüber bestraft werden sollte, ist mir unverständlich geblieben. Tränenaufgelöst habe ich schließlich den Zug verlassen, der Jugendliche blieb sitzen ...und ALLE Türen schlossen sich! Ich habe schon öfter gesehen, dass für Menschen , die den Zug erreichen wollten, die Lichtschranke unterbrochen wurde. Es steht auch nicht an den Türen, daß das verboten ist, also schlussfolgere ich, dass es dem Fahrer um eine Bestrafung des Jugendlichen ging! Das fand ich ungerecht und sein Verhalten mir gegenüber äußerst unsensibel! Mit freundlichen Grüßen Carla ******
Guten Tag, ich hatte am 11.02.24 das Deutschlandticket über die RMVgo App bestellt, weil es der 11.02. war wurde das Abo zum 31.03. beendet. Da ich das Ticket auch für März gebraucht habe sah ich kein Problem darin. Am 26.02. Habe ich eine Email mit der Rechnung für März bekommen. Am 02.+03. März wurde mir kein Ticket in der RMV App angezeigt, weshalb ich über die Deutsche Bahn ein Deutschlandticket gebucht habe weil ich am 04.03. schon wieder unterwegs war. Ich habe extra bis Abends gewartet, vielleicht wird mir das Ticket verspätet angezeigt, tat es aber nicht. Deswegen bin ich dann davon ausgegangen, dass es vielleicht ein Tippfehler in der Email war und aus Gründen habe ich dann auch nicht mehr daran gedacht. Jetzt habe ich auf meinem Konto gesehen, dass die RMV Geld eingezogen hat, weshalb ich wieder in der App nachgeschaut habe und siehe da, da ist das Deutschlandticket. Meine Frage ist jetzt, gibt es die Möglichkeit vielleicht eine Stornierung bzw. eine Rückzahlung zu bekommen? Normalerweise meide ich solche Angelegenheiten aufgrund meiner psychischen Beschwerden, aber ich bin finanziell am Ende und brauche dementsprechend jeden Cent, ich brauche aber keine 2 Deutschlandtickets auf meinen Namen. Anbei habe ich die E-Mails von RMV und der Deutschen Bahn und die Tickets angehängt, einmal als Beweis das ich tatsächlich 2 Deutschlandtickets habe die für meine Person gelten und die Daten mit Uhrzeiten. Vielen Dank für ihre Zeit und Aufmerksamkeit!
Ich bin u.a. außergewöhnlich gehbehindert. Am 7.3.24 bin ich mit dem Bus M46 um 18.52 Uhr ab Platz der Einheit bis Europaviertel West gefahren. Am Platz der Einheit hat der Busfahrer so weit entfernt vom Trottoir gehalten, daß Fahrgäste mir hineinhelfen mußten und außerdem meinen Rollator, auf den ich immer angewiesen bin, in den Bus gehoben haben. Obwohl ich vorgerufen habe, daß er bitte näher ran fahren möchte, hat er dies nicht getan. Ich bin beinahe hingefallen, weil er sehr schnell losgefahren ist. Er ist dann in einem rasanten Tempo gefahren, so daß auch andere Fahrgäste geschimpft haben. An der Station Europaviertel West hat der Busfahrer so weit entfernt vom Bürgersteig gehalten, daß ich nicht aussteigen konnte. Ich habe vorgerufen, er möge doch bitte näher ranfahren. er hat nur zurückgerufen, daß er das nicht könne und ist einfach sitzengeblieben. Die anderen Fahrgäste haben mit dem Kopf geschüttelt. Wenn ein Fahrgast nicht die Rampe für Rollstuhlfahrer herausgeklappt hätte, wäre ich nicht aus dem Bus gelangt. Sprechen Sie bitte mit diesem Mitarbeiter. Er ist dann so schnell angefahren, daß ich keine Zeit hatte, mich zu setzen und mich fast verletzt
Der Bus 65 sollte im 11:36 Uhr an der Haltestelle Im Lautergrund in Frischborn anhalten, ich war um 11:32 fast an der Haltestelle, als der Bus an mir vorbei gefahren ist und als ich um 11:34 an der Haltestelle war, war kein Bus mehr da. Deshalb kam ich viel zu spät zur Arbeit.
Busfahrer lehnt trotz leerem Bus eine Fahrradmitnahme ab. Junge muss draußen bleiben.
Heute den 20.11.23 um 5:25 ist der Bus 58 von Walter-Kolbe-Schule einfach vorbeigefahren obwohl er planmäßig erst um 5:30 abfährt. Es sind auch Leute die berufstätig sind. Er hätte wenigstens noch warten können an der Bushaltestelle. Mfg
Hier wird man hundertprozentig verarscht! Habe Beschwerde wegen Zugverspätung durch Zugüberholung eingereicht. Angeblich hätte ein RegionalExpress Vorrang gehabt. 1. waren der RegionalExpress insgesamt drei ICEs, 2. wäre er (mit Verspätung eingerechnet) fast 30 Minuten später gefahren und 3. ist er ausgefallen.
Linie 23 Richtung Trebur, Abfahrt-Haltestelle Martin-Buber-Schule oder Mobilitätszentrale: Grundsätzlich an den Freitagen vor den Ferien ist der Bus nach der 3 Stunde so voll, dass nicht alle Kinder mitfahren können und daher nicht reingelassen werden. Das bedeutet für die Eltern, alles liegen lassen und nach Groß-Gerau fahren um das Kind abzuholen. Bitte prüfen Sie die Möglichkeit einen größeren Bus oder einen zweiten Bus einzusetzen. Sollte ein zweiter Bus eingesetzt werden, sollten die Busse hintereinanderstehen bzw. die gleiche Linien-Nummer haben, da i.d.R. für die Kinder nicht ersichtlich ist, dass ein weiterer Bus zum gleichen Ziel fährt (teils werden bei anderen Linien dann Betriebsfahrten ausgewiesen). Leider sind die Busse auch im regulären Schulbetrieb freitags häufig so voll, dass nicht alle Kinder mitfahren können. Über Abhilfe würden wir uns sehr freuen. Viele Grüße ****** ******
In den letzten Wochen fuhr ich, Frankfurterin, mehrmals nach Kelkheim/Fischbach mit dem Bus 263 von Hofheim aus. Dabei erfuhr ich jedesmal, dass die Angabe "Leerfahrt" oben steht, nicht korrigiert wird und Passagiere nicht informiert werden. Ich hätte den Bus beinahe fahren lassen beim ersten Versuch. Gestern erlebte ich, dass eine Busfahrerin selbst nicht wusste, welchen Bus sie fährt. Sie schickte mich zu einem anderen Gleis und als ich eilig suchend zurückkam mit Blick auf das notdürftig mit Tesa angebrachte Papierschild "263" an ihrer Scheibe, schloss sie während meines Versuchs einzusteigen die Tür. Gefährlich! Ich hämmerte, sie öffnete und befahl mir in militärischem Ton (Imperativ), mich zu setzen. Sie war sprachlich nicht in der Lage, meine Frage zu beantworten. Auch andere Busfahrer dieser Strecke erlebe ich als nicht geschult, desinteressiert, resigniert und neben eindeutiger Körpersprache (Resignation, Unkenntnis, Unfähigkeit zu handeln) auch verbal unzureichend aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse. Auch erlebte ich, dass ein Busfahrer am Bahnhof Kelkheim entgegen des Zeitplans ausstieg, eine Zigarette rauchte und telefonierte. Ein anderer konnte auf meine Frage nach offenbar geändertem Plan (Stop in Kelkheim anstatt Weiterfahrt) lediglich achselschüttelnd antworten: "Ich Hofheim". Beim RMV-Telefon-Service konnte mir eine Mitarbeiterin nicht den Namen des Bertreibers oder eine Anschrif tnennen, sondern lediglich die Tel.nr. 069 - 42096910. An einer Funktion dieser Nummer muss ich inzwischen zweifeln. Zuständig und verantwortlich ist jedoch in jedem Fall der RMV. Ich bitte um eine Rückmeldung. ****** ****** Keutzerstr. 9 60318 Frankfurt Te. ****** ******@t-online.de Mit freundlichen Grüßen ****** ******
30.9.2023 Wir haben 2 Karten für ein Konzert um 18.15 Uhr in Kronberg und beschließen, mit dem RMV nach K. zu fahren. Sicherheitshalber wählen wir bereits den Zug (S 4) um 17.05 Uhr, Zubringer M 36 ab Palmengartenstrasse um 16.52 Uhr. Dieser Bus fährt einfach an unserer Haltestelle vorbei, ohne anzuhalten ! Mit dem nächsten M36 (17.02 Uhr) bekommen wir die S-Bahn natürlich nicht mehr und warten am Westbahnhof auf die nächste S 4 (17.22. Uhr). Es werden aber nur 2 x S5 angezeigt und um 17.22 kommt - nichts. Im Handy wird angezeigt, dass wegen Personalmangel einzelne Züge ausfallen können !(Und wer kein Handy hat ?). Der Zug um 18.05 Uhr (fuhr der ?) ist natürlich viel zu spät für das Konzert. Wir hatten also nicht nur den Konzertverlust, sondern auch den Kartenpreis von 2 x 45 € (Originale vorhanden). Können wir mit einer Erstattung rechnen ? Freundlichen Gruß J.******
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