×

RTL

TV-Sender

RTL Kontaktdaten

Adresse
RTL interactive GmbH
Picassoplatz 1
50679 Köln
Deutschland

Telefon
+49 (0)221/456-70

RTL Kontaktdaten


Adresse
RTL interactive GmbH
Picassoplatz 1
50679 Köln
Deutschland

Telefon
+49 (0)221/456-70

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

RTL
Reklamationen & Beschwerden (244)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über RTL und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit RTL lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an RTL!


RTL Logo

RTL Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

RTL - Wer wird Millionär Sendung von 2017 ?

Ich bin schon jahrelang Fan von "Wer wird Millionär". Dass Ihr Sender uns heute im Jahr 2020 mit bereits gesendeten Veranstaltungen von 2017 unterhalten, finde ich unter allem Niveau. Haben Sie nicht mehr zu bieten. Wir die Zuschauer zahlen hohe Gebühren und werden mit alten Kamellen überhäuft. Ich kann nicht verstehen, dass ein fähiger Moderator wie Günther Jauch sich damit zufrieden gibt. Da hilft nur abschalten, Gruss Maria Blum

RTL - Digitaltext funktioniert seit 1 Woche nicht mehr...

Werte Damen und Herren Seit ca. 1 Woche bekomme ich kein Zugriff auf den Digitaltext bei allen Sendern von RTL/VOX, obwohl bei den anderen Sendern alles reibungslos funktioniert. Ich kommen zwar auf die Startseite, aber sobald ich das bestätige, kommt die Meldung "Seite wird geladen",aber es passiert nichts. An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Es wäre schön wenn es da eine Lösung gäbe. Mit freundlichen Grüßen W.A.

RTL - Schande über TV Sendungen am Samstag Abend

Warum wird Samstag Abend ab 20:15 kein Film ausgestrahlt, sondern immer erst Sonntag Abend nach 22:00Uhr, wenn normal Arbeitende TV Seher ins Bett müssen um am nächsten Morgen zur Arbeit zu gehen. Gibt es nur noch TV Filme für Arbeitslose?

RTL - Digitaltext,Mediathek

Werte Damen und Herren Seit ca. 2 Tagen bekommen wir kein Zugriff auf den Digitaltext und Mediathek,obwohl bei den anderen Sendern alles reibungslos funktioniert. Wir kommen zwar auf die Startseite, aber sobald wir das bestätigen, kommt die Meldung "Seite wird geladen",aber es passiert nichts. An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Es wäre schön wenn es da eine Lösung gäbe. Mit freundlichen Grüßen A.Lompa

RTL - Sommerhaus

Wir distanzieren uns von mobbing. Gibt bitte Menschen wie Andrej, Jenny, Lisha, lou und der eilfeld keine Plattform mehr . Damit belohnt ihr die mobber, wenn die auch noch Sendungen bekommen. Menschen mit hässlichem Charakter geht nicht

RTL - Sommerhaus Gossensprache

Dies ist absult unterste Schublade wie die über die Mitbewohner reden. Sowas gehört nicht in das Deutsche !Fernsehen.

RTL - Sommerhaus der Stars 2020

RTL müsste verklagt werden. Es kann doch wohl nicht sein, dass solche Monster solange eine Plattform für ihre grausamen Spielchen bekommen. Das hat ja wohl gar nichts mehr mit Fernsehunterhaltung zu tun. Solche Sendungen werden überwiegend von Jugendlichen gesehen. Sollen die sich etwa an Typen wie Lisha und Konsorten ein Beispiel nehmen? Ich habe die ganzen Sendungen nicht alle verfolgt. Aber was ich gesehen habe, hat mir gereicht. Ich werde RTL definitiv von der Liste meiner Sender streichen, denn ich finde es kriminell vom Sender solchen Typen wie Lisha hier überhaupt noch im Sommerhaus zu lassen. Hauptsache, die Quote stimmt. Armes deutsches Fernsehen.. Eva wünsche ich alles Gute. Sie ist die Königin der Herzen.

RTL - Nur die Hälfte der Bestellung erhalten

Ich habe 2x ein Nietpistolen-Adapter-Kit bestellt incl. Black Blind Rivet Nieten! Geliefert wurden 2x die Nieten. Von den 2 Nietpistolen keine Spur! Habe so an die 10 Anfragen per Mail geschickt aber bis jetzt nicht eine Antwort erhalte. Für mich ist es die 1 und letzte Bestellung bei der Firma Genial Bau gewesen.Eigentlich schade das Sortiment klang vielversprechend. Mit dieser Mitteilung möchten wir andere Kunden vor unvollständigen Lieferrungen beschützen Mit freundlichen Gruß H.D.Ohls

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

RTL - RTL Formel 1 Gewinnspiel: Nepper,Schlepper Fallensteller Abzocke

Noch nie gab es ein Gewinnspiel mit soviel Bürokratie,Abos mit Zahlungsaufforderungen und versteckten Fallen in AGBs wie diese. Schämt Euch... Bin maßlos enttäuscht. Redet Euch nicht raus, mit Ihr müsst ja nicht... Oder das Gewinnspiel geht uns nichts an ... SCHANDE

RTL - RTL Regie Auszubildender

Das die die Sendung Supertalent bescheiden ist liegt nicht nur an der Jury die Regie zeigt die doofen Juroren oder Publikum. Auf der Bühne geht die Post ab und nicht davor. Blöde Sendung geworden ich schau mir was Anderes an..

RTL - 10.00 Uhr Nachrichten stand der Tarifverhandlungen Öffentl. Dienst

Ihre Meldung über den Stand der Tarifverhandlungen des Öffentlichen Dienstes ist irreführend. Sie sagen, dass die Gewerkschaft 4,8% fordert und die Arbeitgeber 3,5% geben wollen. Tatsächlich ist es so, dass die Forderung der Gewekschaft für ein Jahr ist, das Angebot der Arbeitgeber aber für 3 Jahre sein soll. Auf ein Jahr gerechnet sind das nur 1,17%. Ein himmelweiter Unterschied.

RTL - Supertalent

Supertalent war meine absolute Lieblingssendung aber es geht mir so auf den Zeiger wie es so schlecht geschnitten wird bei einer Performance das man mehr das Publikum und die Jury sieht als die Performance selber! Sehr schlecht gemacht und habe es einfach ausschalten müssen

Covid-19 RTL - RTL CORONA KRISE

Schauen gerade Ihre Sendung und stellen fest das kein einziger mit Maske vor der Kamera steht. Von der Bevölkerung verlangen sie es und selbst machen sie es nicht. Hört einfach auf die Menschen zu verarschen kein Wunder das die Menschen feiern und keine Masken tragen. Traurig. M

Covid-19 RTL - Warum gibt es bei RTL Aktuell und Spezial kein Untertitel

Ich bin etwas enttäuscht über RTL. Ich schaue immer sehr gerne bei RTL Aktuell um 18.45 -19.05 Uhr und verstehe ich sowieso nicht was sie sprechen weil ich und meine Frau Gehörlose sind. Mein Sohn hat immer für uns dolmetschen. Seit Corona im März bei uns betroffen sind, da haben sie auf einmal mit Untertitel ausgestrahlten, haben wir sehr überrascht und freuen sehr. Mein Sohn freut auch sehr dass nicht immer für uns da sein um dolmetschen. Ich dachte bestimmt wegen den Corona damit alle sollen auch verstehen über den schlimme Virus. Eine einigen paare Tage sind Untertitel weg und nicht mehr ausgestrahlt wird. Da war ich schon sehr sauer und wieder diskriminierend. Und jetzt kommt wieder 2. Welle den Corona und wir sind machtlos und weiß nicht wie sollen wir machen wegen kein Untertitel. Das ist unverschämt für euch. Ich wünsche dass sie endlich mal mehr Mühe für Untertitel machen und war für immer damit alle Gehörlosen verstehe kann. Warum wir Gehörlosen immer zu stark diskriminierend wird. WARUM? ENDLICH MAL UNTERTITEL AUSGEBEN

RTL - Ex in the Beach!

Ich bin wirklich entsetzt,was heutzutage im Fernsehen gezeigt wird! Ich bin Mutter von drei Kindern. Gestern hatte ich endlich mal einen ruhigen Abend, da alle Kinder bei den Großeltern waren! Nach Günther Jauch,was ich sehr sehr gerne gucke, kam dann Ex on the Beach! Bei dieser Sendung frage ich mich wirklich ,was soll aus unserer Jugend werden,wenn sowas gezeigt wird? Meine Kinder sind bald in dem Alter, dass sie alleine Abends auch schon mal fernsehen dürfen! Denkt RTL bitte mal darüber nach,dass Jugendliche diese Personen als Vorbild irgendwann nehmen? Diese Sendungen sollten Verboten werden! Ein Mädel sagt ständig: Ich fick mein Leben! Was ist das für ein widerlicher Spruch? Mir reicht schon Alter oder Digger hier im Haus! Aber ich fick mein Leben,wird wahrscheinlich dann der nächste Inn-Spruch bei den Jugendlichen! Widerlich! Überlegt wirklich mal, dass unsere Jugend von heute diese Sendungen gucken und sich darüber austauschen! Fällt RTL denn gar nichts mehr ein? Denkt bitte an unsere Jugend....

RTL - Exclusiv Mediathek fehlerhaft

Sehr geehrtes Exclusiv Team, mir ist aufgefallen, dass die Beiträge in der Mediathek oft nicht vollständig sind. Exclusiv Weekend war am Sonntag den 18.10.20 anstelle von 45 min nur 15 min zusammengefasst nachzuschauen. Das gleiche eine Woche zuvor am 11.10.20, dort fehlten 15 min Sendezeit. Unter der Woche von Mo bis Fr fehlen des Öfteren auch mehrere Minuten, sodass aus den 10 min oft nur noch 4-6 min übrig bleiben. Ich kann Exclusiv oft nicht live schauen, da ich berufstätig bin und Mutter. Deshalb freue ich mich immer sehr darauf, die Sendung Exclusiv später in der Mediathek nachzuschauen und bin seit längerem sehr enttäuscht, dass so viel Material weggeschnitten wurde. Ich hoffe sehr, dass das Problem behoben werden kann. Ich schaue die Sendung nämlich sehr gerne. Freundliche Grüße, Anke

RTL - Wir wollen keine Mobber in den Sendungen....

Sehr geehrte Damen und Herren Bitte distanzieren Sie sich von Mobber. Bis jetzt war RTL mein absoluter Lieblingssender. Aber nach Sommerhaus der Stars, möchte ich zukünftig keine Mobber in irgendeiner Sendung sehen! Dazu zähle ich Andrej Mangold und Jenny, sowie Lisha und Lou und Annemarie und ihr Freund. Seid ein Vorbild und bitte gebt solchen Leute keine Sendezeit. Ansonsten bin ich leider gezwungen, mich von Ihnen abzuwenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße I. Troxler

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

RTL - Beschäftigung von straf Tätern

Lisha hat sich nicht nur wegen beleidigung und Bedrohung staffällig gemacht auch mit dem öffentlichem Aufruf ewa fertig zu machen ich würde mir das nicht gefallen lassen und wie ekelhaft muss ein Sender sein um das noch auszustrahlen also RTL ist der asozialste Sender traurig wie kann sowas sein

Covid-19 RTL - Berichterstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, kommen Sie endlich Ihrer journalistischer Pflicht nach und fungieren Sie als vierte Macht im Staat. Ich verurteile Ihre Berichterstattung als politisch Motiviert und sehr einseitig. Ihre Art, diffamierend mit anders Denkenden Menschen umzugehen finde ich befremdlich und dies entbehrt jeglicher Sachlichkeit. Das ist kein Journalismus sondern purer Politikaktionismus, ich bin mir sicher das bei Ihnen im Haus die Klageflut nicht aufhört, aber anscheinend fließt genug Geld aus anderen Quellen um damit klarkommen zu können. Ich finde es abgrundtief unmenschlich Ihre Konsumenten mit Lügen und teilweise Verbrecherischen Unwahrheiten zu fluten!

RTL - Superstar vom 17.10.2020 mit Dieter Bohlen

Wie ist es möglich, dass in dieser Zeit der Hochansteckungen mit Corona, Bohlen die wenigen Zuschauer ohne Masken auffordert, Applaus zu rufen, nochmals noch lauter zu rufen. Aerosole in der Luft werden so in grossen Mengen zunehmen und der Coronarvirus befördert. Pfui solche Methoden am TV zu zeigen; ist dies dumm oder blöd!

Anzeige

Anzeige

Warum du eine RTL Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

RTL Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen RTL hat 244 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit RTL ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 23.3

Mit einer Gesamtanzahl von 244 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 23.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

RTL Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über RTL schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über RTL schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine RTL Reklamation:

RTL interactive GmbH
Picassoplatz 1
50679 Köln
Deutschland

Telefon: +49 (0)221/456-70
E-mail: webmaster@rtlinteractive.de

Jetzt Beschwerde über RTL schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.