TV Kabelanschluß funktioniert seit 2015 nicht

  • Ungelöst
  • 05 Aug 2020
  • #97628
  • 410
Anzeige

Ihre Nachricht Sehr geehrte Damen und Herren, 2010 hat meine LG Frau ****** die Wohnung im Elisaeth-Selbert-Weg 6, 50354 Hürth gekauft. Es istein Mehrparteienhaus. Zwecks TV liegt ein Hausansc hluß per Kabel von Unitimedia, der auch funktionierte. In 2012 habe ich, ****** ******, eine Sat-Anlage installiert, weil wir mehr "Bewegungsfreiheit" wollten. In 2015 waren einige schlechte Tage für Sat Empfang, also kabelte ich das TV ans bestehende Kabelnetz. Doch, was Wunder, es kamen nur pixelige Bilder. Ein Anruf bei der damaligen Hausverwaltung brachte keine Klärung, die wußten nichtmal, ob es Netcologne oder Unitymedia als Anbieter war. Es war Unitymedia. Dort angerufen, kam irgendwann der Techniker und hat die Eingangs-/ Ausgangsleistung am Hausverteiler gemessen, alles i.O (82 dB) Jedoch bei uns kamen nur 30 dB an. Also mußteirgendwo auf der Strecke ein Defekt vorliegen. Der Bericht ging an die Hausverwaltung, Activa damals. Es passierte nichts. In 2016 wurde uns empfohlen nochmals Unitymedia zu informieren, was auch erfolgte. Der Technniker kam am 24.12. 2016 und ht alles nochmals durchgemessen am Hauptverteiler die Verstärkung erhöht, bei uns eine Dose mit niedrigerem Widerstand eingebaut, zusätzlich Verstärker, das Signal war jetzt bei 38 dB, immer noch zu wenig. Die Hausverwaltung wechselte, Kölner Haus und Grund. Diese Hausverwaltung wurde kontaktiert, mehrfach, über all die Jahre, der zuständige Sachbearbeiter ging nie ans Telefon, ließ sich verleugnen, obwohl er vor Ort war, es wurden weitere Untersuchungen gemach, woran es liegt (Fa. Odendahl war damit beauftragt). Die Fa. Odendahl hat dieses Jahr alle Leitungen unter unserer Wohnung durchgemessen, unsere ebenfalls. Die Aussage des Technikers lautete, dass in der Wohnung unter uns der Kabelschacht aufhören würde. Vorschläge meinerseits wurden gemacht, das i.O. zu bringen, d.h. einen Switch von der Wohnung unter uns anzubringen, wurde vom Eigentümer 2017 goutiert, jedoch aus irgendwelchen Gründen zurück gezogen. Der Unitymedia Techniker wr schonmal hier im Haus, jedoch bei jemand anderem, wer..wollte er aus datenschutzgründen nicht sagen. Ein Anruf meinerseits beim Eigentümer unter uns bestätigte, dass er Unitymedia im Haus hatte, wegen einer Störung. Welche, wollte er nicht sagen. Es wurde in dieser Wohnung einiges mit schwerem Gerät umgebaut, weggestemmt etc. Unsere Vermutung ist, der Kabelschacht, der nicht mehr bis zu uns führt, ist weg. Die leitung liegt zwar, jedoch ist sie wahrscheinlich beschädigt. Nach dem Bericht der Fa. Odendahl an die Kölner HUG sltten Aktivitäten erfolgen, was bis dato immer noch nicht passiet ist. Ein Kabel vom Hauptverteiler zu uns an der Aussenwand ist in Erwägung gezogen, jedoch ist der Beschluß nur in einer Eigentümerversammlung vonnöten, die erst im kommenden Jahr stattfinden kann, wenn überhaupt (Corona ). Im Jahresabschlußbericht der HUG ist das beschrieben. Wir fragen uns, was wäre, wenn ich die SAT Anlage nicht installiert hätte ? vo 2015-2021 kein TV, kein Radio, nada. Wir wollten über den Kabelanschluß schnelleres Internet, tel. und TV laufen lassen. Geht nicht. Die Kölner HUG kommt nicht in die " Hufe". Auch die Geschäftsführer dort wurden angeschrieben, weil die Sachbearbeiter weder auf mails, Telefon nicht reagieren. Können Sie etwas für uns tun? Das wäre sehr nett. Mit freundlichen Grüßen Karin ****** und ****** ******

Teilen

Ärger mit RTL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2020 um 10:38 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Murks

1
RTL
Zufriedenheitsindex: 24.5/100

Problem mit RTL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.