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Reklamationen & Beschwerden (2)

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Sanitär Notdienst Stuttgart Was er gemacht hat war schrott

Wollte jemanden der eine neue Waschmaschine ausrichtet, hat er nicht gemacht meinte ist nicht seine Aufgabe. Und den Wasseranschluss zu Waschmaschine und Spülmaschine, welche undicht war, macht und was ist ist immer noch undicht dafür ein Haufen Geld für nix. Boa das ist abzocke

Sanitär Notdienst Stuttgart Teuer, unqualifiziert und schlechte Arbeit

Text an Auftragnehmer in Regensburg! Hier scheint eine polnische Gruppe dahinterzustecken. Stuttgarter Nummer wird nach Regensburg umgeleitet und meine u.a. Mail nie beantwortet. Sehr geehrter Hr. Mannstedt, ich hatte Ihren Notdienst über die Tel. 0711-96589022 am Freitag, den 27.04.2018 um 18:04h angerufen und einen Wasseraustritt an meinem DRUFI Rückspülfilter (Foto 1+2) gemeldet, der noch am Wochenende behoben werden sollte. Ihr Monteur erklärte, dass eine Reparatur nicht möglich sei und empfahl als Sofortlösung die Installation eines neuen Filters. Er fuhr zurück in die Werkstatt und brachte dann den Grünbeck Filter Boxer K (Bild 3). Nach Installation wies ich ihn darauf hin, dass aus dem Überdruckventiel (Bild 4) noch beachtliche Mengen Wasser liefen (Bild 5). Er erwiderte, dass das schnell aufhören wurde und dass ich auf dem schwarzen Ring den Druck auf 3 bar reduzieren sollte. Es tat sich anschließend nichts, so dass ich das Wasser über die Brückentage oft abstellen musste und nur bei Bedarf öffnen konnte. Der Wasserverbrauch stieg messbar an. Dafür wurde mir auch der Rechnungsbetrag (Rechnung 533-6986 vom 28.4.18) von 467,20 sofort eingezogen, weil sonst keine Reparatur möglich gewesen wäre. Inklusive 49€ Versicherungen, Betriebskosten, Rüstzeit. Berechnet wurde ein nicht definierter Wasserfilter und Austausch eines Rückspülers. Am 2.5. rief ich um 9:22h erneut bei Ihnen unter der Stuttgarter Nummer an und reklamierte, das der Wasserdruck sich nicht reduzieren lies und das ich mit einer mehrköpfigen Familie inzwischen mehr als zwei Eimer pro Stunde Wasserverlust habe; auch bei abgestellter Erwärmung des Warmwassers. Am 4.5. gegen 16h kam dann Ihr Monteur und tauschte den Filter gegen einen Grünbeck Boxer R aus. Ich musste weiterhin das Wasser zeitweise abstellen und stellte inzwischen fest, dass in meinen drei Toiletten auf einmal Wasser lief, dass nicht mehr abzustellen war, außer der Haupthahn wird wieder zugedreht. Am Samstag, den 5.5.18 konnte ich einen ortsansässigen Heizungsfachmann, die Fa. Sanitär Landenberger in Waldenbuch begeistern, sich das anzusehen. Herr Landenberger stellte fest, dass Ihre montierten Filter nicht dem ausgebauten Standard von DRUFI entsprachen und das die Grünwald Filter nicht die erforderliche Wasserdruckregulation hatten, so dass der volle Wasserdruck ins Haus ging und deshalb auch die Toilettendichtungen nicht mehr dicht hielten. Er tauschte sofort den von Ihnen eingebauten Grünbeck Wasserfilter gegen einen DRUFI vergleichbaren Rückspülfilter aus und die Probleme waren sofort behoben. Seiner Aussage nach, wäre eine einfache Reparatur des DRUFI Filters möglich gewesen, der vermutlich nur undicht war. Mit den von Ihnen eingebauten Grünbeck Filtern lagen fast 8 bar Druck auf der Leitung, die mit dem von Landenberger eingebauten Rückspülfilter wieder auf 4 bar reduziert werden konnten. Die zusätzlichen Arbeitskosten der Fa. Landenberger und die Kosten Ihres Filters möchte ich nicht zusätzlich tragen und muss Sie Ihnen in Rechnung stellen. Ein vermutlich nicht gerechtfertigte Austausch des DRUFI Rückspülfilters beabsichtige ich u.U. zu akzeptieren und auch Ihre meines Erachtens überzogenen Arbeitskosten. Allerdings erst einmal unter Vorbehalt einer Einigung. Da Sie in der Betriebskostenpauschale auch eine Versicherung zusätzlich berechnen, dürfte Sie jetzt die Kosten bei Ihrer Versicherung geltend machen können. Hr. Landenberger von der Fa. Landenberger in Waldenbuch (E-Mail: buero@landenberger-sanitaer.de, Tel 07157-3101) wird Ihnen gerne meine Angaben bestätigen. Der von Ihnen zuletzt eingebaute Grünbeck Boxer R Filter wurde von Hr. Landenberger erst einmal mitgenommen. Ich bitte um Ihre Stellungnahme bis spät. 11.5.2018 Besten Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen ****** ****** Liebenaustrasse 71 71111 Waldenbuch Tel. 07157-530100 Fax: 07157-530102 Mobil: 0151-54958326 Mail: ******@outlook.de

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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