Verschleppung der Rückerstattung

  • Behoben
  • 12 Apr 2021
  • #218088
  • 403
Anzeige

Ich habe bei Santiago Ways im Januar 2020 eine Jacobsweg Wanderung gebucht und musste diese 2 mal wegen Corona bedingten Reisebeschränkungen verschieben und erhielt von Anfang an keine Rückerstattung des Reisepreises sondern ein Voucher zu welchem bei nicht antreten einer Reise und zum daher 22.6.2021 die Rückerstattung des vollen Reisepreises hätte beantragt werden können.
Nun habe ich proaktiv heute am 12.4.2021 die Rückerstattung zum 22.6.2021 beantragt und als Antwort bekommen das laut Gesetz der spanischen Regierung die Erstattung erst Mai 2022 beantragt werden könnte. Ich empfinde diese Verschleppung , geht mir bei 2 anderen Reiseveranstaltern ähnlich, als nicht Kundenfreundlich und unlauter und zudem muss ich von einer evtl. Zahlungsunfähigkeit und einer möglichen Insolvenz ausgehen mit dem Ergebnis das ich wie bei der Insolvenz von Öger Tours nur einen kleinen Bruchteil, wenn überhaupt, zurück erhalte,

Teilen

12-04-2021 um 15:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Santiago Ways weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-04-2021 um 15:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Santiago Ways weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-05-2021 um 07:32 Uhr


Auf mein neuerliches Anschreiben betreffs der in Aussicht gestellten Rücküberweisung , für meine im April 2020 bzw. Oktober 2020 wegen Corona ausgefallene geplante Jacobswegwanderung, des offenen Betrages für Juni 2021 bekam ich die Antwort das die Rückzahlung, gemäß eines neuen Gesetzes der Spanischen Regierung, frühestens im Mai 2022 möglich sein wird. Für mich sieht das nach Insolvenz bzw. Insolvenzverschleppung aus und ist aus meiner Sicht eine Riesensauerei und eines Reiseunternehmens ,das Pilgerwanderungen organisiert ,unwürdig.

23-05-2021 um 17:34 Uhr


Es kommt nicht mal mehr eine Antwort von Santiagoways auf meine Schreiben. Da der Gerichtsstand Spanien wäre rät mir mein Anwalt von einer rechtlichen Belangung ab denn dazu müsste ich einen Anwalt in Spanien kontaktieren bzw. engagieren und die Kosten wären nicht absehbar bzw. falls Santiagoways Insolvent geht höher als der Output. Eins habe ich gelernt ,Recht ist nicht immer gerecht bzw. falls es tatsächlich zu einer Rückzahlung im Mai 2022 kommt musste ich 2 Jahre auf mein Geld warten und habe dem Veranstalter einen Zinslosen Kredit gewährt der mich durch die Inflation sogar Geld kostet.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-06-2021 um 11:39 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Santiago Ways hat mich kontaktiert und inzwischen auch die Rückzahlung geleistet so das die Beschwerde von mir auf Problem behoben geändert und somit die Beschwerde geschlossen wurde.

5
Santiago Ways
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Santiago Ways?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.