Schufa

SCHUFA Holding AG

Beschwerde schreiben

Schufa Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Schufa zu lösen

34.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 46

Antwortquote

32%

Verbraucherempfehlung

20%

Lösungsquote

50%

Kundenservice Note

3/10

Kontaktdaten

SCHUFA Holding AG
Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
Deutschland

Webseite
www.meineschufa.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Schufa beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Schufa einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Schufa zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Schufa einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Schufa senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Schufa um Stellungnahme.

Wie kann ich Schufa telefonisch erreichen?

Du kannst Schufa telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)6 11-92 78 0

Wie kann ich den Kundenservice von Schufa per E-mail erreichen?

Du kannst Schufa eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: meineSCHUFA@SCHUFA.de

Wie lautet die Adresse von Schufa um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Schufa telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

SCHUFA Holding AG
Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Schufa bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 46 öffentliche Beschwerden über Schufa verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Schufa wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 32% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 34.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Schufa hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.