Im April 2019 mit einer alten Dame Schuhe gekauft, 3 mal getragen, Materialfehler, wurden auch anstandslos im September vom Geschäft zurückgenommen. Jedoch es gab kein Geld zurück, nur ein Gutschein. Es wurde uns gesagt, in diesem Schuhgeschäfts gibt es kein Geld zurück. auch nicht bei Defekt.
Durch Corona geht die alte Dame nirgendwo mehr hin, sie ist schon über 85.
Jetzt habe ich im Geschäft angefragt, ob man das Geld event. überweisen kann.
Die Antwort war nein, wir geben kein Geld zurück.
Ich habe dem Geschäftsführer geschrieben. es war ein Materialfehler und der Kassenbeleg lag vor.
Es wurde uns ein Gutschein aufgezwungen mit den Worten "wir zahlen kein Geld zurück."
Gutschein statt Geld nicht zulässig
Kommt es zum Rücktritt vom Kauf, hat der Kunde Anspruch auf Rückzahlung seines Geldes. Ein Gutschein reicht nicht.
Das Geld soll zurückgezahlt werden.
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06-12-2021 um 15:39 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schuhwolf weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
31-12-2021 um 09:38 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Schuhwolf hat kein Interesse weiterhin Geschäfte mit Kunden zu tätigen. Sehr unfreundlich. Schuhe waren fehlerhaft. Kein Geld zurück zur Gutschrift. Das ist bei anderen Geschäften so nicht üblich.
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