E-Bike Reklamation nach einem Jahr

  • 10 Nov 2020
  • #144853
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Letztes Jahr direkt nach einem Monat wo wir das fahrrad gekauft hatten gab es Probleme mit der Gangschaltung da kam ein Techniker hat dies behoben. Anfang des Jahres 2020 gab es Probleme mit den bremsen daraufhin habe ich den kundendienst gebeten das sie einen Techniker rausschicken vergebens. Es kam kein Techniker der auftrag wurde einfach unter den Tisch gekehrt und wir wurden mit dem Problem stehen gelassen. Vor zwei Monaten gab es Probleme mit dem Motor der Motor hat nur noch gestockt man hatte nicht mehr die Leistung die das fahrrad bringen musste und der Motor war extrem laut als wenn das fahrrad gleich zusammen brechen würde daraufhin habe ich wieder einen auftrag beim kundendienst abgemacht es kam aber erst nach 6 Wochen ein techniker der dann angeblich das fahrrad repariert hätte und einen neuen Motor eingebaut hätte was leider nicht so war denn das fahrrad ist immer noch defekt und der Motor stottert immer noch und brummt sehr laut. Daraufhin habe ich dann wieder den kundendienst versucht zu erreichen habe denen alles erklärt und die waren nicht der Einsicht das wieder etwas ist und haben mich sofort abgewimmelt und aufgelegt, dass heisst das fahrrad ist immer noch defekt es kümmert sich keiner von fischer darum und mein mann ist auf das fahrrad angewiesen und muss damit zur arbeit. Da das fahrrad aber kaputt ist kann mein mann damit nicht zur arbeit und es entstehen wieder unnötige kosten für uns. Bilder von den mängeln haben wir leider nicht. Allerdings haben wir Beweise per email und auch in der anruferliste wie oft wir Emails und Anrufe getätigt haben um jemanden beim kundendienst zu erreichen. Und die neuen Handgriffe die wir bekommen sollten sind bis heute nicht bei uns angekommen. Nach einem Jahr sind die Handgriffe an dem fahrrad komplett kaputt das kann es ja wohl auch nicht sein leider eine sehr schlechte Qualität für den Preis!
Vor 2 Wochen kam wieder ein neuer Mangel dazu das Fahrrad lässt sich komplett nicht mehr einschalten und es muss wieder ein Techniker kommen.
Bin zwar mit Schwab per Email in Kontakt und auch mit dem Fischer Fahrrad Kundendienst doch bis heute ist nichts passiert. Ständig wird man abgewimmelt und ständig kriegt man eine Email das ich mich beruhigen soll und das sich schon eine Lösung finden wird! Im Internet habe ich auch sämtlich agbs und alles durchgelesen und ich bin im Recht nach 2 Jahren kann ich das fahrrad noch reklamieren wenn es ständig Mängel aufzeigt. Habe die ganzen Berichte von den technikern und auch sämtlich Emails als Beweise.

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