Reklamation Hotel

  • Ungelöst
  • 19 Aug 2022
  • #409511
  • 216
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Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie mein
Bildmaterial der Unreinheit des Fletcher Hotels in Amsterdam.

Nach Ankunft am Anreisetag erhielten wir Zugang zum 1. Zimmer (siehe Bildmaterial). Das Klo war verdreckt mit gelb/orangenen Schlieren, es wirkte sehr lange nicht richtig geputzt. Auf dem Nachttisch waren Kaffeetassenabdrücke. Der enthaltene Holzschrank im Zimmer für Kleidung wies starke Flecken auf. Die Matratzen im ersten Zimmer wiesen ebenfalls starke Flecken auf. Und das Bett wurde nur mit einem einfachen dünnen Laken bespannt bzw. nur raufgelegt, weswegen man oft auf den ekligen Flecken liegen konnte. Die Waschbeckenränder wiesen Dreck und Wasserflecken auf. Die Kaffeemaschine wurde ebenfalls nicht gereinigt und der Wasserkocher war halb mit stark verkalkten Wasser gefüllt.

Im 2. Zimmer erhielten wir einen komplett nassen Teppichboden. Ein sauberes zusammengelegtes Handtuch wurde in die komplett noch nasse Dusche vom Vorgänger gelegt. Dieses Handtuch möchte wohl keiner noch nutzen. Nach dem Schuhe ausziehen wurden unsere Füße komplett nass durch den Teppichboden. Nach der 2. Beanstandung rief ich die Verantwortlichen direkt per Telefon (Zur Rezeption) ins Zimmer. Wir mussten fast eine Stunde warten und 2x nachfragen bis jemand kam. Danach wurde laut vor uns als Gäste diskutiert wer denn dieses Zimmer gereinigt habe. Wir haben uns in dieser Situation überhaupt nicht wohl gefühlt und es wirkte sehr unprofessionell.

Bis wir in das 3. Zimmer gebracht worden sind war es schon fast 18 Uhr, so sind uns knapp 3 Stunden am Anreisetag entgangen mit sehr viel Zorn und Ärgernis. Das 3. Zimmer war sauberer, jedoch enthielt das „Deluxe“-Hotelzimmer keine durchgehende Matratze, sondern zwei Einzelbetten, die jeweils eine kleine dünne Matratzenauflage oben drauf hatten. Die Betten waren sehr durchgelegen und unbequem zum Schlafen. Ein Teleskop, wie auf den Bildern bei Secret Escapes, war auch nicht vorhanden und dahingehend waren die Bilder insgesamt sehr irreführend.

Ebenfalls möchten wir den Service grundlegend bemängeln. Am Mittwoch wurde (siehe Bilder) unser Müll in eine schwarze Mülltüte gepackt aber nicht mitgenommen, sondern auf dem Schrankboard stehen gelassen. Donnerstag bis zur Abreise am Samstag ( 2 1/2 Tage) haben wir gar keinen Zimmerservice (Putzservice) mehr erfahren. Unser Zimmer wurde nicht gereinigt, die Betten wurden nicht gemacht, der Müll wurde 3 Tage nicht entleert und das Klopapier nicht aufgefüllt, was uns am letzten Tag komplett ausging. Ebenfalls wurden die Handtücher auch nicht mehr gewechselt. Und das obwohl wir extra das weiße Hotelschild an die Tür hängten mit der Bitte um Reinigung. Zudem waren wir jeden Tag ab vormittags mehrere Stunden außer Haus, sodass es möglich gewesen wäre. Die Klimaanlage hat trotz Einstellung auf 19 Grad, stetig 24 Grad angezeigt und hat nicht funktioniert. Auch gab es kein Fenster zum lüften.

Der ganze Aufenthalt war nicht „Deluxe“, die Bilder entsprechen nicht der Realität und so eine Leistung war von einem 4 Sterne Hotel nicht zu erwarten. Wir waren sehr enttäuscht und unzufrieden. Der gesamte Urlaubsaufenthalt hat uns mehr Nerven und Zeit bzgl. den Beanstandungen gekostet als Erholung.

Laut der Frankfurter Tabelle für Tourismus (ich arbeite selber im Reisebüro und kenne mich dahingehend aus) erhalten wir folgende Erstattung:

Klimaanlage 10-20% (je nach Wetter, Sommerzeit daher 20%)
Ungenügender Wäschewechsel 5-10 %
Schlechte Reinigung 10-20%

Dies ergibt eine Mindesterstattung (durch übliche Addition der Prozentsätze) von 35%-50%. Zusätzlich dem Zeitverlust am Anreisetag und die Ärgernisse trotz Urlaub.

Ich erwarte Ihre Rückmeldung und Erstattung. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-09-2022 um 22:05 Uhr


Problem ungelöst

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1
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