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Reklamationen & Beschwerden (1)

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SPEICK Naturkosmetik Pumpzerstäuber defekt

Schon in meiner Kindheit hat meine Mutter für die gute Speik-Seife geschwärmt und für unsere Familie eingekauft. Auch heute benutze ich ausser der Seife andere Pflegeprodukte, wie Rasierseife, After Shave Lotion und eben auch SPEIK- Deo Spray. Um genau dieses Deo Spray geht es hier. Einige Tage hatte ich das Spray, welches in einer 75ml Flasche verkauft wird, in Gebrauch. Leider musste ich feststellen, dass der Pumpzerstäuber plötzlich nicht mehr funktionierte. Ich habe mir erst mal geholfen, indem ich den Zerstäuber abgeschraubt und versucht habe, die Flüssigkeit so aufzutragen. Leider nur schlecht möglich. Der Zerstäuber macht Sinn! Na ja, das kann passieren. Trotzdem bemerkte ich, dass ich mich darüber ärgerte. Auf der Webseite der Firma SPEIK Naturkosmetik fand ich die Mail- Adresse, machte ein Foto als Anlage und schrieb der Firma mein Anliegen: "Sehr geehrte Damen und Herren, habe mir diesesmal Ihr Deo in der grünen Flasche gekauft. Ich bin mit mit dem Duft sehr zufrieden. Leider hab ich mich jetzt aber darüber geärgert. Die Flasche ist zu etwa 90% voll und der Zerstäuber pumpt nicht mehr. Haben Sie einen Ersatzzerstäuber zum auswechseln, damit ich das gute Deo bis zum Schluss nutzen kann? Freue mich auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen" Leider wurde diese Mail nicht beantwortet. Etwa eine Woche später schickte ich eine 'Erinnerungsmail'. Allerdings bis zum heutigen Zeitpunkt, ohne irgend eine Reaktion. Nach einigen Wochen musste ich immer noch zwischendurch an dieses Deo und an die Ignoranz, mit der SPEIK diese Angelegenheit betrachtet, denken. Ich entschloss mich an den Verkäufer, die Firma ROSSMANN zu wenden. In einer Mail erklärte ich kurz worum es ging und fügte den Verlauf der Korrespondenz mit SPEIK an. Professionell kam sofort die Antwort mit Ticketnummer. Man werde sich kurzfristig melden. Das ist dann auch geschehen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Mitarbeiter der Reklamationsabteilung in kürzester Zeit möglichst viele Schreiben beantworten müssen. Da bleibt nicht viel Zeit um die Reklamation sinnentnehmend zu erfassen. Ein paar Textbausteine und fertig: "Als handelndes Unternehmen haben wir keinen Einfluss auf die Produktion oder die Rezepturen der Markenhersteller. Für eine sachgerechte Reklamationsprüfung wenden Sie sich bitte an das auf der Verpackung ausgewiesene herstellende Unternehmen." Liebes ROSSMANN- Team, genau das ist das Problem, der 'Markenhersteller' SPEIK ist nicht bereit, eine 'sachgerechte Reklamationsprüfung' vorzunehmen. Eigentlich lohnt es sich nicht für mich, diese Zeit für Mails an Hersteller und Verkäufer sowie Portale wie reklamation24.de aufzuwenden. Wir sprechen hier über einen Gegenwert von etwa 7€. Dennoch ist es mir einfach unerklärlich, wie es sein kann, dass eine Firma Kunden so vor den Kopf stoßen kann. Bei einer berechtigten Reklamation! Ich starte hier noch einmal einen Versuch. Und eine letzte Möglichkeit, für die in meinen Augen bislang renomierte Firma SPEIK Naturkosmetik, dieses Kundenproblem mit einem defekten Pumpzerstäuber, in Ordnung zu bringen.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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