Südmail verwendet anstelle eines Stempels eine Aufkleber, der die Briefmarke vollkommen abdeckt. Dadurch bekommt der Empfänger die für ihn ausgewählte Briefmarke nicht zu sehen. Das ist ein Affront für den Absender und ein Ärgernis für den Empfänger. Die Briefmarken werden ja wohl mit erheblichem Aufwand kreiert und hergestellt. Gedacht zur Freude der Käufer und der Empfänger. So werden also die Käufer im falschen Glauben gelassen und damit betrogen. Im konkreten Fall hat der Absender extra die schöne Marke 90 Kompaktbrief ausgewählt, obwohl es nur ein einfacher Standardbrief ist. Hinausgeworfenes Geld. Eine Frechheit vom Südmail.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-04-2020 um 18:02 Uhr
Problem ungelöst
3 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Unerklärliche, für den Kunden ärgerliche Geschäftsmethoden. Mit viel kreativem und produktivem Aufwand werden Briefmarkenserien gestaltet und hergestellt. Der Kunde kauft sie und will damit den Empfänger der Post erfreuen. Das wird dann vereitelt, weil Südmail die Briefmarke überklebt und einen Aufdruck "Deutsche Post" anbringt. Die Post wird aber nicht von der Deutschen Post ausgetragen, sondern doch von der "blauen" Post, der Südmail. Bei Reklamation wird gesagt, der Aufkleber erfolgt immer und automatisch oben rechts und man könnte ja die Briefmarke oben mittig oder oben links aufkleben. Klebt man sie beim nächsten Mal oben links auf, wird sie auch dort überklebt. Auf eine zweite Reklamation erfolgt keine Antwort mehr.
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