Bestellt war ein Filzkugelteppich mit drei Kugelfarben ohne Muster (zufällige Verteilung der Kugeln).
Geliefert wurde der Teppich mit einem Muster, das sich im letzten Drittel des Teppichs plötzlich ändert. Vermutlich wurden Teppichteile von verschiedenen Personen zusammengefügt, oder das letzte Drittel seitenverkehrt angenäht. Nach mittlerweile monatelanger Korrespondenz, Übermittlung von Fotos etc., behauptet "Milla", der die Mails mit "Sukhi Betriebsleiter" zeichnet, immer noch, der Teppich sei völlig in Ordnung. Eine Rückgabe scheide sowieso aus, da es sich um eine "Spezialanfertigung" handele. Das "Spezielle" besteht darin, dass man im Menü der Sukhi-Homepage Farben anklicken kann und die Teppichgröße wählen kann.
Die telefonische Kundenbetreuung von Sukhi bestätigt zwar - nach dem Blick auf das Foto - gelegentlich, dass der Teppich verhunzt ist, aber die Leitung lehnt, Rückgabe, Mängelbehebung, Preisnachlass o.ä. konsequent ab. Da die Rechnungsstellung über KLARNA erfolgt, werden wir letztlich auf dem Schaden sitzen bleiben. Immerhin 585€ für ein Produkt, bei dem man "Schielen" lernt, wenn man länger drauf schaut. Mich ärgert insbesondere der hohe ethische Anspruch, den das Unternehmen bei der Vermarktung der in Nepal (aus neuseeländischer Wolle) gefertigten Teppiche nach außen hin vertritt, dann aber die Kunden wie Idioten behandelt. Mein Rat: Kaufen sie dort nicht ein!
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-11-2019 um 10:15 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Unseriöses Geschäftsgebaren. Offenkundige Mängel der Ware werden bestritten, weder Rückgabe noch Mängelbehebung, Preisnachlass oder Schlichtung werden akzeptiert. Als Kunde fühle ich mich veralbert, wenn der Kundendienst einen für jedermann offensichtlichen Mangel leugnet.
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