Mangelhafte Ware, Filzkugelteppich

  • Ungelöst
  • 18 Okt 2019
  • #13903
  • 289
Anzeige

Bestellt war ein Filzkugelteppich mit drei Kugelfarben ohne Muster (zufällige Verteilung der Kugeln).
Geliefert wurde der Teppich mit einem Muster, das sich im letzten Drittel des Teppichs plötzlich ändert. Vermutlich wurden Teppichteile von verschiedenen Personen zusammengefügt, oder das letzte Drittel seitenverkehrt angenäht. Nach mittlerweile monatelanger Korrespondenz, Übermittlung von Fotos etc., behauptet "Milla", der die Mails mit "Sukhi Betriebsleiter" zeichnet, immer noch, der Teppich sei völlig in Ordnung. Eine Rückgabe scheide sowieso aus, da es sich um eine "Spezialanfertigung" handele. Das "Spezielle" besteht darin, dass man im Menü der Sukhi-Homepage Farben anklicken kann und die Teppichgröße wählen kann.
Die telefonische Kundenbetreuung von Sukhi bestätigt zwar - nach dem Blick auf das Foto - gelegentlich, dass der Teppich verhunzt ist, aber die Leitung lehnt, Rückgabe, Mängelbehebung, Preisnachlass o.ä. konsequent ab. Da die Rechnungsstellung über KLARNA erfolgt, werden wir letztlich auf dem Schaden sitzen bleiben. Immerhin 585€ für ein Produkt, bei dem man "Schielen" lernt, wenn man länger drauf schaut. Mich ärgert insbesondere der hohe ethische Anspruch, den das Unternehmen bei der Vermarktung der in Nepal (aus neuseeländischer Wolle) gefertigten Teppiche nach außen hin vertritt, dann aber die Kunden wie Idioten behandelt. Mein Rat: Kaufen sie dort nicht ein!

Teilen

Ärger mit Sukhi?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-11-2019 um 10:15 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unseriöses Geschäftsgebaren. Offenkundige Mängel der Ware werden bestritten, weder Rückgabe noch Mängelbehebung, Preisnachlass oder Schlichtung werden akzeptiert. Als Kunde fühle ich mich veralbert, wenn der Kundendienst einen für jedermann offensichtlichen Mangel leugnet.

1
Sukhi
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Sukhi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.