Auslieferung an Kunden-Adresse? Dann: NICHT DHL !

  • 01 Dez 2023
  • #565134
  • 62
Anzeige

Absender:
****** ****** Fon: 0421-4034300
28779 Bremen – Hegeweg 17
******@email.de

An Geschäftsführung der Firma
Toom Baumarkt Fon: 0421-47859810
Weserstrand-Str.17
Bremen-Blumenthal

01.12.2023
betrifft: Kunde bestellt und bezahlt im Voraus,,, so auch bei Toom,,,
aufgrund einer Zusage, dass an Adresse des Kunden geliefert wird
(Grund: es handelt sich um ein Metall-Regal mit erheblichem Gewicht) - Firma DHL hat eine „Kunden-Termin-Ankündigung“ in Form von Email-Texten „demnächst wird ihre Bestellung ausgeliefert“, aber ohne Angabe eines konkreten Liefer-Termins (mit Uhrzeiten von-bis).
Die Firma DHL ist unfähig, eine einfache Organisation einzuhalten, wo der Kunde einen Tag vorher über einen verbindlichen Auslieferungs-Termin durch DHL per Telefon und/oder Email informiert wird !
Nicht nur eine „einmalige Panne“ von DHL, sondern traurige Routine!
Von allen Ausliefer-Firmen ist DHL die aller-schlechteste (nach meiner Erfahrung der letzten zehn Jahre – alle anderen Ausliefer-Firmen machen das besser!).
Ich kann per Internet abfragen, ob es innerhalb der nächsten Stunden in meinem Wohn-Bezirk voraussichtlich regnen wird (Sicherheit über 95%), aber es scheint unmöglich, dass DHL einen verbindlichen Ausliefer-Termin organisiert (plus/minus etwa 3-4 Stunden) und diesen einhält!
Und das ist NICHT die Schuld des Kunden – sondern Unfähigkeit der Firmen-Organisation DHL (Geschäfts-Führung gibt Organisation vor!).
Ich werde zukünftig jeden Kauf mit Auslieferung nur dann bezahlen, wenn ich eine Auslieferung mit Termin-Vereinbarung zugesagt bekomme, und dass der Auslieferer NICHT die Firma DHL sein wird !
Mein Vorschlag an ihren Verkauf: bieten Sie dem Käufer mindestens zwei Ausliefer-Firmen an, so dass der Kunde ausser DHL auch andere Firmen wählen kann – Danke.
DHL ist seit Jahren unwillig und Termin-unfähig!
Mit freundlichen Grüssen – ****** ******

Teilen

01-12-2023 um 12:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Toom Baumarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Toom Baumarkt
Zufriedenheitsindex: 35/100

Problem mit Toom Baumarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.