schmierige geschäftpraxis

  • Behoben
  • 18 Jul 2023
  • #517117
  • 181
Anzeige

nachdem mir bewusst wurde, dass es sich bei dem angebot um die diskontierte erste monatsrate einer monatlichen subscription handelte, habe ich in einem chat den support kontaktiert, der mir einen weiteren discount anbot auf die nächste rate (nachdem ich bereits die automatische verlängerung deaktivierte). am nächsten tag erhalte ich eine bestätigung, dass es sich nun um eine jährliche subscription handelt.
wie öfters berichtet wird, lockt total av seine neukunden mit vermeintlich kostenlosen angeboten in eine abofalle. der ausstieg gestaltet sich als schwierig und zeitaufwendig. bemerkenswert ist die explizite gestaltung des interfaces und der prozesse auf vermeidung einer opt-out funktion. widersinnigerweise muss man bereits einen account angelegt haben, um diesen dann auch kündigen zu können. im prozess muss auf aufbrechen gedrückt werden, um nach einer 2-faktoren authentifizierung tatsächlich das konto kündigen zu können. ich frage mich, ob dieses geschäftsgebahren grundsätzlich mit europäischen verbraucherschutz standards vereinbar ist. völlig intransparentes aufschwatzen von abonnements.

Teilen

18-07-2023 um 07:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Total AV weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2023 um 00:14 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ohne worte. ein andrehen und halten wollten. lästig.

2
Total AV
Zufriedenheitsindex: 27.4/100

Problem mit Total AV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.