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Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Telefon
+49 (0)341 65050 80647

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Reklamationen & Beschwerden (15)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Tourini und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Tourini lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Tourini!


Tourini Logo

Tourini Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Tourini - Rückerstattung Dreibettzimmer

Ich habe über ab- in-den-Urlaub zwei Tage München gebucht. Veranstalter der Reise war Tourini. Ich habe eine Reisebestätigung für drei Reiseteilnehmer in einem Superior Double Zimmer. Vor Ort musste ich für das dritte Bett 80 € bezahlen. Ich habe nach meinen Urlaub bei ab-in-den-Urlaub um Rückerstattung gebeten und werde seitdem nur hingehalten. Lt. tel. Auskunft des Hotels sind die 80€ vor Ort berechtigt und der Veranstalter muss den Betrag zurück erstatten. Tourini dagegen behauptet, das Hotel muss die Rückerstattung bezahlen. Ich soll nochmal eine Mail an ab-in-den-Urlaub senden, dass ich bisher keine Rückerstattung erhalten habe.

Tourini - Schlechter Urlaub

Buchungsnr. 901103940 hotel verginia, sharm el sheikh a. I. Betr. Unser Einschreiben per Post vom 3.9.19 sehr schwache Leistung, dass wir bis heute keine Antwort erhalten haben. Mängel im Urlaub 1. 10 min zum Strand nur mit shuttle Bus 2.unqualiviziertes Personal 3.kaffee am Morgen nur lauwarm 4. Getränke nur aus kleinen plastkbechern Im ganzen hotel zu jeder Mahlzeit 5.kein rot und Weißwein Anmerkung : Hauptsache die Gäste aus dem Ostblock haben alles bekommen. (Wodka, Whisky etc.) 6. Essesnsauswahl nicht sehr einfallsreich 7. Salate waren rohkost ohne Dressing. Hmmm lecker. 8. Flaschenwasses musste man kaufen, damit diese wieder gefüllt werden konnten, 9. Das Trinkwasser und all die anderen Getränke waren meistens lauwarm statt kalt. 10. Wir sind so enttäuscht, daß wir dieses hotel mit Sicherheit nicht weiter empfehlen werden. 11. Da wir schon mehrmals in Sharm el sheikh waren (sehr zufrieden), sind wir diesen Urlaub richtig voll reingelaufen. Wir bitten um Stellungnahme. VIELEN DANK FÜR DIESEN WUNDERBAREN URLAUB

Tourini - Doppelt bezahlt für das Gepäck weil der Berater vergessen hat das in die Unterlagen hinzufügen aber abgerechnet hat man nicht vergessen beim Rückflug müssen wir es nochmals zahlen

Guten Tag,ich habe über das Reisebüro ab in den Urlaub bei ihnen meine Reise gebucht nach Moldova Chisinau meine Buchung lautet 901144366 man hat mir mein Gepäck nur in eine bzw nach Chisinau im Flugticket bestätigt und zurück nicht obwohl ich in beide Richtungen bezahlt habe beim zurück fliegen musste ich nochmals 60 Euro für meinen Koffer Zahlen,der Reiseberater hat zu mir gesagt wenn ich zurück komme wird es mir erstattet von Veranstalter bzw von ihrem Reisebüro wenn Sie eine Kopie brauchen von Wizz Air lege ich bei mit freundlichem Gruß Helena und Alexander Buchholz

Tourini - kein Transfer vom Hotel zum Flughafen obwohl gebucht und bezahlt

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten eine sehr schöne Zeit in Kefalonia mit der bei Ihnen gebuchten Reise. Leider gibt es aber für die gebuchte Transferleistung einen Grund für eine Beschwerde. Während der Transfer vom Flughafen zum Hotel Athina reibungslos geklappt hat, ging das vom Hotel zum Flughafen am Ende unserer Reise überhaupt nicht. Weil wir einen Tag vor unserer Abreise am 15.07. noch keine Abholzeit erhalten hatten, baten wir die Dame an der Hotelrezeption, die besser englisch spricht als wir, bei der transferdurchführenden Firma „MTS globe Kefalonia“ nachzufragen. Uns wurde daraufhin eine Abholzeit von 16:50 am Abreisetag dem16.07 bestätigt. Als ca.20 Minuten nach dieser Zeit noch keine Abholung erfolgte, baten wir an der Hotelrezeption um einen weiteren Anruf bei „MTS globe“. Wir bekamen dann von der Firma „MTS globe“ die Auskunft, dass ihre Firma nicht für den Transfer zuständig sei. Bei „Ab-in-den-Urlaub.de Spezial by Tourini“ (+493413557586874) in Deutschland war auch niemand zu erreichen. Die Leitung vom Hotel Athina war dann so freundlich, uns ein Taxi zu rufen, und das sogar zu bezahlen. Wir möchten, dass das Hotel die 55,00 € welche das Taxi gekostet hat, zurück bekommt. Die Quittung, die uns der Taxifahrer ausgestellt hat, finden Sie im Anhang. Mit Freundlichen Grüßen Marion und Hans Busch

Tourini - Keine Doppelzahlung zurücküberwiesen

Es ist schon 1 Woche nach der Reisebeendung, aber noch keine Rückerstattung der aus Versehen verdoppelt überwiesenen Anzahlung. Ich habe 2 Wochen vor dem Reiseantritt 2 Mal bei Kundenservice angerufen und sie sagten zwar wiederholt, dass es mit der Rückerstattung 3 bis 4 Wochen dauern kann, aber passiert hat es bis jetzt noch nix.

Tourini - Reisezahlung

Ich zahle immer monatlich ab durch Dauerauftrag! Plötzlich kam jetzt! Unbekannte Bankverbindung....die Rate kam zurück! Von der im Februar gezahlten Rate kam gar nichts. Weder Abzug von dem Reisekosten noch eine Bestätigungs EMail! Auch nach Anfrage bei Ab-in-denUrlaub kommt gar nichts! Was ist los

Tourini - Boarden nicht möglich.

Hallo, 2 Monate vor Reiseantritt haben wir über den Reiseveranstalter Tourini (Ab-in-den-Urlaub.de) unseren Urlaub nach London mit Flug und Hotel gebucht. Mit dem Hotel hat soweit alles geklappt, jedoch nicht mit dem Flug. Bis zum Abflug bekamen wir keine Boardingpässe, bzw eine Bestätigungsmail erhalten, in der uns der Einstieg ins Flugzeug garantiert wird (...) Tatsächlich mussten wir den Flug aussetzten und einen alternativen Flug, der deutlich teurer war und von einem anderen Flughafen, anstatt Nürnberg von München abfliegen. Zu den Flugpreisen kamen daher zusätzliche Flixbuskosten. Wir verstehen Tourini als unzuverlässig und empfehlen diesen Veranstalter nicht weiter.

Tourini - Transfer nicht erschienen/ Zimmer in katastrophalem Zustand

Ich hatte eine Reise nach Rhodos ins Hotel Coralli gebucht. Die Buchung enthielt einen Transfer vom Flughafen zum Hotel. Wir warten insgesamt drei Stunden und keine der angegebenen Nummern vom Unternehmen des Transfers war vergeben. Wir mussten mit einem Taxi zum Hotel fahren, was uns stattliche 80€ kostete. Als wir endlich im Hotel ankamen, wurde uns unser Zimmer präsentiert. Das erste, was wir wahr nahmen, war der Schimmelgeruch im Zimmer. Das Zimmer war frisch gestrichen doch nach und nach kamen die schimmelstellen durch die Farbe. In den Schubladen und im Schrank war es extrem dreckig. Das Bett war dreckig und fleckig. Von der Kochnische und dem Badezimmer habe ich noch immer Alpträume ! Die Schränke waren schimmelig und das auch im Bad am Türrahmen war Schimmel. Die Klobürste war locker 5 Jahre alt. Sie hatte nicht mal mehr richtige Borsten so abgfbutzt, kurzborstig, und vor allem keimig war sie. Wir waren 10 Nächte in diesem Hotel. Von Tag eins an wollten wir bereits nach Hause ! Es war die absolute Hölle !

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Tourini - Hotelanlagen entsprechen nicht dem gebuchten Angebot

Wir sind seid gestern im Paphiessa Hotel. Der inbegriffene Innenpool sowie der Fitnessraum sind nicht nutzbar. Sie sind dreckig, mit kaputten Gegenständen zugestellt, schimmlig. Der Pool ist nicht beheizt. Auf unserem Zimmer lässt sich die Balkontür nicht abschließen.

Tourini - Lärmbelästigung und Abzocke

Guten Tag wir hatten unter der Buchungsnr. ULT_5478928 eine Flugreise mit Unterkunft und Leihwagen für die Zeit vom 22.Nov. bis 25 Nov.2018 gebucht. Alles fing im Prinzip gut an Ankunft im Flughafen, Übernahme des Leihwagens Mir fiel nur die Kaution für den Leihwagen zuzüglich Tankkaution etwas hoch mit 197,91€. aber darüber habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Im Hotel angekommen bekamen wir ein Zimmer in der 8 Etage direkt am Treppenhaus ( das Zimmer war sauber )welches sich in der ersten Nacht schon als sehr übel darstellen sollte . Ab ca 21 Uhr wurde es unerträglich laut , erst mal durch die Musik aus dem im Hotel befindlichem Nachtclub und dann durch herum schreiende Hotelgäste. Die Hotelleitung interessierte das überhaupt nicht. In den nächsten Nächten war es genauso unerträglich Laut. Wir wollten uns ein paar Tage erholen, aber das war nur Stress. Am 25. Nov.2018 habe ich dann den Leihwagen ,vollgetankt ( Tankquitung wie gefordert im Auto belassen) um ca. 8 Uhr auf den Nummerierten Stellplatz abgestellt. Am 26.Nov.2018 bekam ich eine Gutschrift auf mein Kreditkarten Konto von 117€ , wofür ich nochmals 80,91€ für den Leihwagen bezahlt habe ist mir nicht bekannt Ich habe weder einen 2ten Fahrer angegeben ,noch das Fahrzeug ungetankt oder gar ausserhalb der Geschäftzeiten abgegeben ( Geschäftszeiten 7Uhr bis 23 Uhr). Eine Zusatz Reifen oder Glasversicherung wurde von mir auch nicht gewünscht..Fazit für mich ist ,Nie wieder Dieses Hotel oder die Firma Goldcar/ Rodium

Tourini - extreme Stornokosten trotz fristgerechter Reisekündigung

Trotz der rechtzeitigen Reisekündigung (schriftliche Bestätigung von touini erfolgte 36 Tage vor Reisebeginn) hat mir die Firma Tourini Stornokosten auferlegt, welche fast dem Gesamtpreis der Reise entsprechen. In den AGB´s steht jedoch dass bei Rücktritt bis 30 Tage vor Reiseantritt maximal 30% des Reisepreises gefordert werden. Nun bin ich bei fast 100 %!! Mehrere Telefonate mit der Servicehotline ergaben keine Klärung.

Tourini - Streik Ryanair

Der Flug NU2D9M wurde gestrichen, somit verloren wir einen ganzen Urlaubstag und mußten mit dem Bus von Frankfurt Min nach Frankfurt Hahn fahren. Ich bitte darum Die Busfahrt, das Frühstück und den verlorenen Tag zurück zu erstatten. Gruß S. Fritsche- Brandt

Tourini - Ich musste meine Koffer am Flughafen dazubuchen

Ich hatte leider das gleiche Problem und habe auch erst am Flughafen Frankfurt erfahren, dass bei meiner Pauschalreise keine Koffer dabei wären. Auch in meinen Reiseunterlagen stand davon nichts und die Info im Flughafen sagte mir auch, dass Sie mich über das informieren müssten.

Tourini - Check - In

Meine Reise begann am Check In in Leipzig mit einem sehr großen Schreck. Ich musste meine Reisekoffer zubuchen, sonst hätte ich ohne Koffer in den Urlaub fahren müssen. Ihre Reisegesellschaft hat für einen Pauschalurlaub meine Koffer nicht gebucht !!! Nun muss ich auf der Rückreise genau noch mal das selbe machen , um dass ich meine Koffer mit nehmen kann! Wo gibt es denn so etwas ? In keiner Reisegesellschaft muss ich meine Reisekoffer extra alle im zubuchen !!! Ich verreise nicht nur mit einer Handtasche , die ja mit gebucht war . Wie stellen Sie sich das vor ?! Ich bin total verärgert !!

Tourini - Namen falsch buchstabiert 

Die Kommunikation mit Ab-in-den-Urlaub ist sinn- und deshalb erfolglos. Während der Buchung meiner 372 Euro teuren Reise hat der Mitarbeiter meinen Namen falsch geschrieben. Bei meinem erneuten Anruf sofort nach Erhalt der Buchungsbestätigung konnte niemand in der Firma darauf reagieren, einen Buchstaben in meinem Namen zu ändern. Dann wurde einfach behauptet, dass ich meinen eigenen Namen falsch buchstabiert hätte und für die Kosten der Namensänderung aufkommen müsse. Die Audiodatei dürfe man mir zur Überprüfung als Privatperson nicht geben, da müsse ich einen Anwalt einschalten (und noch mehr Geld in die Reise investieren). Selbst nach drei Wochen konnte mir niemand sagen, wie hoch die Kosten für eine Namensänderung sind. Aber Mahngebühren für die Anzahlung der Reise fallen im Wochentakt an und erhöhen weiter den Preis der Reise. Die Strukturen in diesem Unternehmen kommen mir sehr mafiös vor und unglaublich kundenunfreundlich. Es ist ein schlechter Service und ich rate jedem von der Nutzung der Dienstleistung von Tourini und deren Tochterunternehmen, wie Ab-in-den-Urlaub oder Flüge.de, ab. Ich warten ab ende Februar

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Warum du eine Tourini Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Tourini Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Tourini hat 15 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Tourini ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 45.9

Mit einer Gesamtanzahl von 15 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 45.9 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Tourini Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Tourini schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Tourini schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Tourini Reklamation:

Tourini
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Telefon: +49 (0)341 65050 80647
E-mail: meinereise@tourini.de

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