Rückerstattung für verpassten Flug aufgrund fehlender Ticketnummer

  • 03 Nov 2023
  • #556852
  • 116
Anzeige

****** ****** : Buchungsnummer: MLXG05, Buchungsnr.: Flug: K5A99L

Sehr geehrte Damen und Herren,

Betreff: Rückerstattung für verpassten Flug aufgrund fehlender Ticketnummer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich schreibe Ihnen, um eine dringende Angelegenheit bezüglich meines kürzlich verpassten Fluges anzusprechen, der aufgrund einer fehlenden Ticketnummer, die von Travelstart benötigt wurde, entstand. "sehe Anhang"

Am 02.11.2023 habe ich von Ihnen eine E-Mail mit der Buchungsnummer MLXG05 erhalten, da ich an diesem Tag meine Buchung getätigt habe. Leider habe ich an diesem Tag keine weitere E-Mail mit meiner Ticketnummer erhalten. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ich bereits gestern eine separate E-Mail mit der Ticketnummer erhalten habe, bitte ich um entsprechenden Nachweis.

Wie geplant habe ich mich rechtzeitig am Check-in-Schalter eingefunden, etwa zwei Stunden vor Abflug. Ich habe mein Ticket vorgelegt, doch die Check-in-Mitarbeiter konnten mich im System nicht finden. Daraufhin wurde nach meiner Ticketnummer gefragt, die mir jedoch nicht vorlag.

Selbstverständlich habe ich versucht, Travelstart telefonisch zu erreichen (der Anruf wurde aufgezeichnet). Nach einer langen Wartezeit konnte ich endlich mit einem Mitarbeiter sprechen und meine Situation schildern. In diesem Moment war das Check-in bereits geschlossen, Sorge den Supervisor vor Ort könnte nicht mehr was tun.

Nach ausführlichem Gespräch mit Travelstart um 10:09 Uhr und erneutem Anruf um 10:16 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass ich die Möglichkeit zur Umbuchung hätte, jedoch mit einer Gebühr von 240 Euro, wie in Ihrer E-Mail angegeben. Ich bin mit dieser Gebühr nicht einverstanden, da sie aufgrund des fehlenden Tickets von Travelstart entstanden ist.

Ich bitte um die Rückerstattung meines Geldes als Kompensation für meinen verpassten Urlaub, den ich nicht mehr antreten konnte.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie sich umgehend mit einer Lösung für dieses Problem bei mir melden könnten. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte zu ergreifen und einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre schnelle Rückmeldung und Ihre Bemühungen, dieses Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

Teilen

03-11-2023 um 14:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelstart weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Travelstart
Zufriedenheitsindex: 17.6/100

Problem mit Travelstart?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.