Reklamation-WICHTIG

  • 18 Feb 2024
  • #585011
  • 38
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Sehr geehrte Damen und Herren,



am 3.1.24 erhielt ich um 8:29 Uhr zwei Emails von der Firma DPD, dass Sie meine beiden Pakete mit den Nummern 01505414195962 und 01505414209747 am selben Tag zwischen 12:34 und 13:34 Uhr zustellen werden.

Ich habe angegeben, dass FALLS ich nicht zu Hause bin, Sie die Pakete bitte bei einem Nachbarn abgeben sollen. Ich war an dem Tag zu Hause und habe bewusst keine Musik o.ä. angemacht, um Sie auch sicher klingeln zu hören. Um 13:05 Uhr erhielt ich dann eine Email, in der stand, dass die Abstellung meines Paketes erfolgt sei. Ich war etwas verwundert, dass DPD nicht bei mir geklingelt hat und bin aber direkt (!) runtergegangen, weil ich hoffte, dass der Lieferant die Pakete bei einem Nachbarn, oder unerwünschterweise im Hausflur abgestellt hat. Im Hausflur standen keine Pakete und in meinem Briefkasten war keine Benachrichtigung, dass die Pakete abgegeben wurden.

Seitdem habe ich Sie und den Lieferanten mehrfach kontaktiert. Der Lieferant sagt mir, dass ich sie kontaktieren und die Reklamation in Auftrag geben soll und der sie sagen mir, dass das nicht geht, weil ein Ablageort angegeben wurde. Wie oben beschrieben, habe ich KEINEN Ablageort angegeben. Ich habe explizit als Lieferanweisung reingeschrieben, dass das Paket nur bei Nachbarn abgegeben werden soll, wenn ich NICHT zu Hause bin...ich war zu Hause und es wurde nicht geklingelt. Ich habe explizit gesagt bei einem Nachbarn und nicht in den Hausflur...kein Nachbar hat Pakete für mich erhalten. (Ich habe mehrere Aushänge im Haus verteilt). Die Pakete wurde einfach nicht ausgeliefert und daher bitte ich Sie von Herzen die Reklamation anzunehmen und bei DPD somit die Suche nach den Paketen in Auftrag zu geben.

Nach einem ewigen Hin und Her und stundenlanger Zeitverschwendung durch Warteschleifen und Telefonate, wende ich mich nun bei Ihnen mit der dringenden Bitte um Hilfe. Ich sehe nicht ein für die beiden Pakete zu zahlen, zumal es auch kein niedriger Preis ist. Ich bitte Sie mir zu helfen und um eine Pausierung der Rechnung bis zur Klärung des Vorfalls.


Danke und mit freundlichen Grüßen



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