Keine Best Price Garantie!!!

  • Beantwortet
  • 22 Aug 2017
  • #966

Sehr geehrtes Trivago Team.
Wir haben heute eine Ferienwohnung auf Usedom über Sie herausgesucht und dann über Booking.com mit dem Versprechen der Best Price Garantie gebucht. Leider haben wir erst hinterher gesehen, dass es über den Vermieter persönlich noch günstiger geworden wäre. Das ärgert einen schon sehr!!!
Mit freundlichen Grüßen

23-08-2017 um 10:56


Sehr geehrte Frau *****,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback. Gerne erkläre ich Ihnen den Grund für diese Preisdiskrepanz.

trivago agiert an dieser Stelle als Vergleichsportal für Hotelpreise. Für die eigentliche Buchung werden Sie zu einer Buchungsseite weitergeleitet. trivago kooperiert aktuell mit ca.300 Buchungsseiten, alle Buchungsseiten müssen sich in einem Test als vertrauenswürdig erweisen.

Wir bieten ebenfalls Hotels an Ihre Homepage offiziell auf trivago zum Vergleich anzubieten und arbeiten daran für Hotels optimale Konditionen zu erschaffen. Leider ist es aktuell so, dass einige Hotels Ihre eigene Homepage noch nicht auf trivago anbieten, da Ihnen aktuell unsere Konditionen nicht gefallen. Verständlicherweise möchten die Hotels auch den bestmöglichen Gewinn erzielen. Nun kann es so sein, dass eine Luxus Suit auf der offiziellen Seite z.B. 300€ kostet und auf unser Buchungsseite z.B. booking.com nur 250€, somit würden die Hotels direkt auf die 50€ mehr verzichten, wenn Sie sich auf trivago zum Vergleich anbieten. Was ich damit sagen möchte ist, dass ein direkter Vergleich sich für die Hotels positiv, sowie negativ auswirken kann. Deswegen verzichten manche Hotels direkt auf den Vergleich.

Bei günstigeren Zimmerkategorien haben die Hotels mehr Spielraum und können special Angebote anbieten.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie dies verärgert. Wir arbeiten daran und sind aktuell mit einigen Hotels in Verhandlungen, damit diese auch ihre Homepage auf trivago zum Vergleich freigeben. Zusätzlich bauen wir eine Strategie auf und setzen uns als zukünftiges Ziel weltweit alle Hotels zu akquirieren.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen, falls Sie noch weitere Fragen oder Tipps an trivago haben, melden Sie sich sehr gerne bei uns.

Liebe Grüße,
Friedrich Schulte
User Support

1

Teilen

Probleme mit Trivago?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

  • Versand per E-mail & Post
  • Schnell & kostenlos
  • Fordern Sie eine Entschädigung an
Beschwerde einreichen!
Trivago
Zufriedenheitsindex: n.d.

"n.d." (nicht definiert) bedeutet, dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, um einen Zufriedenheitsindex zu berechnen.

Probleme mit Trivago?

Beschwerde einreichen!