Reklamation

  • Ungelöst
  • 24 Aug 2023
  • #533213
  • 81
Anzeige

Guten Tag,


hiermit beschweren wir uns über den Flug und das Palm World Resort & Spa Hotel.

 Sowohl die online gestellten Fotos, als auch die online Beschreibung des Hotels, gar die Kommentare dazu waren definitiv nicht wie vor Ort aufgefunden und wie gesehen.

Das ist alles schön geredet und beschönigt. 

(Unsere Vermutung: Die Kommentare sind wahrscheinlich gefaked, negative Kommentare wurden wahrscheinlich gelöscht.)

Wir sind maßlos enttäuscht von dem was wir gesehen und vor Ort miterlebt haben.


Mein Mann Musa ****** und ich ****** ****** hatten unsere Reise vom 13.8. bis zum 22.8.23 gebucht.

Wir sind am 13.8.23 von Stuttgart geflogen (geplant war der Abflug um 18.40 Uhr) mit einer Verspätung von ca. 4 Stunden sind wir erst gegen 23 Uhr von Stuttgart abgeflogen und sind erst am 14.8.23 gegen 5 Uhr morgens am Hotel gewesen. Wir waren kaputt, genervt und total müde.

Wir werden nie wieder mit Tailwind Airline fliegen und sind maßlos enttäuscht von den Flügen und auch vom Hotel.


Wir haben im Prinzip 2 bezahlte Tage verloren und hatten nichts davon, außer, dass wir nur Stress und Ärger durchgängig bis zum Rückflug erlebt haben.

Sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug hatten wir große Verspätungen und bei beiden Flügen wurden unsere Koffer beschädigt bzw. Zerstört und waren nicht mehr brauchbar.

Wir mussten sogar selbst neue Reisetaschen besorgen es ist eine Unverschämtheit.


Denn die Flugverspätungen, all das Warten, keine richtigen Infos zu bekommen, haben uns den ganzen Urlaub zerstört (wer möchte schon gestresst seinen Urlaub beginnen und damit fortfahren müssen) und dann auch noch weitere Probleme durchmachen müssen, wie siehe unten:


Wie gesagt der Koffer von meinem Mann wurde beim Hinflug komplett zerstört und kaputt gemacht, dieser war nicht mehr brauchbar.

Dieser ist aufgeplatzt worden seitens der Airline. Wir haben live gesehen wie die Koffer aufgeladen wurden, sie wurden brutal aufs Band geschmissen, manche Koffer lagen auf Böden, fielen vom Flugzeug hinunter.

Der Koffer meines Mannes war aufgeplatzt worden, den Reißverschluss hat man zerstört siehe Foto, wir mussten diesen selbst zusammenhalten und dann noch schnell die Sachen meines Mannes in meinen Koffer packen und in den Rucksack etc. das wir den Kofferinhalt von meinem Mann zum Bustransfer transportieren können, denn sein Koffer war wie beschrieben nicht mehr brauchbar.

Da wir zum Hotel-Transfer mussten und uns mitten in der Nacht befanden, sowie uns nicht am Flughafen auskannten, konnten wir uns mit einer Reklamation am Flughafen nicht mehr befassen unsere Nerven waren ausgelaugt.

Daher hatten wir keine Zeit mehr zum Reklamieren, aber sowohl der Security ein MANN vom Flughafen als auch die Damen von dem FTI Point Meeting Schalter haben wir es gezeigt und geschildert, allen haben wir den zerstörten Koffer gezeigt. Aber man konnte vor Ort und auf die schnelle nichts tun, und wir mussten schnell zum Transfer Bus (der Reiseveranstalter vom FTI ist auch nicht auf unsere Beschwerde am 14.8.23 um 10Uhr beim Treffen eingegangen. Er wollte allen nur Angebote andrehen.)


Wir hatten grosse Angst den Transfer zu verpassen und mussten sofort weiter zum Transferschalter, den wir auch nach langem suchen erst finden konnten. 


Dann ging der Stress natürlich im Hotel weiter..

Denn das Hotelzimmer 2107, welches wir bekamen, ist sehr dreckig gewesen, es lagen fremde Haare im Bett/ auf den Fußböden, unter den Nachtkonsolen, etc. Die Böden waren verdreckt.

 Viele Flecken waren auf dem Bettzeug auf Bettlacken, Kopfkissen, auf der Decke etc. Siehe Fotos. Sogar auf den Handtüchern waren ekelige fremde Flecken etc. 

Ameisen waren auf dem Sideboard etc.


Obendrein war der Duschkopf und das Gestell dazu kaputt und fiel ständig hinunter. 

Es waren keine Gläser für Tee oder Wasser vorhanden. 

Der Kühlschrank hat sich ständig überhitzt.

Der WCSITZ hatte ekelige Flecken.

In der Dusche waren fremde Haare etc.

Es war katastrophal.

Wir hatten hinzukommend keine Einweisung für das Zimmer, kein Schreiben oder eine Anleitung erhalten etc.

Keine Info zum Bedienen des Safe, 

Keine Info wie, was funktioniert die Klimaanlage etc. Oder wie man die Rezeption erreicht /anruft usw. Nichts davon.


Nach persönlicher Beschwerde an der Rezeption wurde das "Zimmer angeblich gereinigt", es wurde nichts ausgetauscht die gleichen verdreckten Bettlacken wurden einfach wieder dreckig hingerichtet. Es war wirklich lächerlich. Ein Schreiben erhielten wir zum Programm, wann es Essen gibt etc, konnten den Safe dann endlich einrichten.


Leider war unser Zimmer und wir von Lärm, Hitze und eckeligen Ruß durch den Generator, der direkt unter unserem Zimmer war, beeinträchtigt. Wir konnten das Zimmer nur bedingt lüften, und hatten ständig das Gefühl alsob ein sehr lauter LKW eingeschaltet vor unserem Zimmer stünde und einen so großen Lärm und Gestank erzeugte. Es war nicht mehr schön.


Beim Essen ging der Horror dann weiter. Die Teller und Gläser waren völlig verdreckt und kapputt. Rückstände (Essensrückstände) waren am Becherrand, auf den Tellern..

Die Teller waren an den Seiten kaputt und aufgeplatzt. 

Bei einem Fall musste ein Hotelgast für sein Kind, welches einen Teller kaputtmachte 5 Euro zahlen, das ist unter allem Niveau.

Zudem hat man rissige Gläser bekommen. Die Getränke waren viel zu süß.

Das Essen war größtenteils immer dasselbe, gleiche Salate, gleiche Desserts, gleiche Hauptspeißen, gleiches Frühstück etc. Es gab keine große Auswahl. Immer dasselbe.

Z.b. Die geschnittenen Gurken waren immer verdreckt, es waren dunkle Verunreinigungen auf den Gurken zu sehen. Man hat es oft bemängelt und angesprochen auch andere Gäste haben sich beschwert,  aber keiner ist darauf eingegangen.

In den Marmeladen waren kleine Fliegen.

Die Brote waren hart und konnte man nicht essen.

Sogar ein Haar war auf einem Dessertstück, also alles in allem hat man sich nur noch geekelt und einem ist der Appetit völlig vergangen.

Uns wurde nur beim Anblick schlecht.


Das Mittagskaffeangebot wurde durch übrig gebliebene Kuchen vom Mittagessen serviert. Es gab nichts frisches.


Das Hotelpersonal war sehr unfreundlich, ständig gab es Streitigkeiten, was wir sprachlich natürlich alles verstanden, auch mit anderen Hotelgästen ging man aggressiv und unfreundlich um.

Keiner lächelte, alle schauten einen böse an. Auch die beiden Hotelbesitzer schrien vor unseren Augen ständig das Personal an, machten sie nieder etc. 

Es war alles so respektlos und unter aller Würde. 


Das Personal war überall unterbestezt. Wenn man in der Lobby saß und etwas trinken wollte, hat man erst wenn sie personell besetzt war, etwas zum trinken bekommen. Es war keiner durchgehend dort. Die Lobbybar war nur bedingt besetzt, die Mitarbeiter wurden überwiegend im Restaurant eingesetzt, die Lobby dafür leer.


Auch unten in der Spa hatte man keine Ruhe, ständig wurde man angesprochen, vom Chef oder Mitarbeitern, dass man Massagen machen lassen soll etc., einer der Mitarbeiter ging ständig im Hotel/ beim Essen etc. umher und sprach Gäste an, verteilte Flyer, sie waren alle wie Kletten und nervig.

Wir wären gerne mal selbst in die Sauna oder in den Hamam, aber man wollte uns ständig überteuerte Massagekombipakete andrehen und dann zahlten wir letzlich für 2 Personen für ein Paket 110 Euro. Man hat überteuerte Preise angedreht bekommen, doppelte Preise wie auswärts. Abzocke pur.

Auch in diesem Bereich sind wir enttäuscht.


Am Strand war ebenfalls alles dreckig und kaputt. Die Beistelltische verdreckt, die Liegen sandig. Die Becher kaputt etc.

Das Personal unfreundlich. 


Die "Hotelanimationen" waren ein Witz. Es war jeden TAG das gleiche Programm, lächerlich, alle Gäste waren nur noch genervt davon. Keine Wassergymnastik oder Aufführungen etc. Das ja kein Geld ausgegeben wurde, so kam es uns rüber. 

Nur Werbungen zu den Diskos waren im Vordergrund.

Stromausfälle etc.waren tageweise im Zimmer vorhanden. Bei einem mal ging mitten im Programm abends die Musik aus, es gab wieder Stromausfälle.

Die gespielte Musik war alt und täglich dasselbe.


Wir wollten eigentlich nur noch die Koffer packen und wieder gehen. Schade um die ca. 1900 Euro, die man für so einen Reinfall investiert hat.


Wir verstehen nicht, wie dieses verdreckte und verwahrloste Hotel 5 Sterne bekommen konnte. 

Wie kann man einem so verdreckten Hotel 5 Sterne geben und solche "beschönigten Bilder" ins Internet stellen und solche "beschönigten Beschreibungen" dazu reinstellen, die nicht der Wahrheit entsprachen? Und dann solche Preise erwarten..vorallem, wenn das Zimmer dann auch noch über dem Generator des Hotels liegt.


Wir sind Sehr Sehr unzufrieden, maslos enttäuscht und werden nie mehr herkommen!

Auch nicht mit dem FTI zutun haben wollen. Mit Tailwind werden wir nie wieder fliegen.


Wir bitten Sie inständig darum, alles beschriebene zu berücksichtigen und uns entgegenzukommen und uns die Hälfte des gezahlten Betrages von ca. 1900 Euro zurückzuerstatten.

Wenn nicht. Dann sind wir gezwungen, rechtlich vorzugehen und unseren Anwalt zu konsultieren.


Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen,

****** ****** und Musa ******

In der Beunde 19

71155 Altdorf 

E-Mail: ******@hotmail.de

Mobilnr.: 004917684922656

Teilen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2023 um 18:46 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

1
Urlaubsguru
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Urlaubsguru?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.