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Reklamationen & Beschwerden (134)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Variera. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Variera Mangelhafte Qualität

Ich habe zwei Paar Sandalen bestellt, die als orthopädisch angepriesen wurden. Die Sohle ist allerdings aus hartem Plastik und kein bisschen flexibel. Das Kunstleder ist zerknickt und selbst die Farbe ist anders als auf den Fotos. Das Produkt entspricht kein bisschen der Beschreibung, ist nicht gut gearbeitet (lose Fäden, Teile wurden schief zusammengenäht, Riemen wurden einfach abgeschnitten) und wirkt billig und schlecht gearbeitet.

Variera Schlecht produzierte Fakes

Ich habe heute meine Bestellung erhalten und bin schockiert. Die Schuhe sind unfassbar billig produziert und in furchtbarem Zustand für den Preis und die lange Wartezeit. Man sieht die Kleberspuren wo jemand versucht hat ein Logo anzukleben und bei einem Schuh ist das "Air" Logo nichtmal richtig angeklebt. Es hängen viele Fäden raus. Das Kunstleder ist auch nicht vernünftig geschnitten somder eher abgerissen. In der Sohle sind jeweils 2 Plastikteile die unterschiedlich stark hervortreten also nicht richtig abgeschnitten wurden. Der Schuhkarton hat auch kein Label o.Ä. und die Schuhe sind allgemein billig produzierte Fakes. Das sind auf keinen Fall echte Air Force Schuhe. Ich will mein Geld zurück bekommen. Leider verlasse ich morgen das Land. Ich werde es also bis zum 18. März nicht schaffen die Schuhe zurück zu senden, wenn sie mir heute nicht mehr antworten. Ich bitte um sehr schnelle Rückmeldung. Ich habe außerdem versucht per Telefon ihren Kundenservice zu kontaktieren, aber die Telefonnummer ist nichtmal vergeben.

Variera YT2401021272191861

Das Produkt ist noch so schōn wir soll , mir gefalle dir Schuhe nicht ich mochte die zurück senden . Danke

Variera Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe einen Pelzmantel bestellt, ich habe den im unmöglichen Zustand bekommen.Das Fell ist überall, wie bei Motten, verdorben. Vielfältige Löcher sind überall. Nach der Information der Verkäufers, ich muss selber Rückerstattung zahlen un haben mir angeboten 50% von der Preis Gutschein. Ich weiß, dass ich muss nicht auf meine Kosten den Mantel versenden. Bitte helfen Sie mir, ich bin schwerbehienderter Mensch, ich muss den añderen Mantel kaufen, mir ist sehr kalt. ****** 15.02.2024, Düsseldorf

Variera Ware entspricht nicht Produktbild

Ich habe ein Kleid bestellt, welches beworben wurde mit guter Qualität, usw. Das was ich erhalten habe, waren zwei zusammengenähte Leintücher. Also worklich komplett anders als auf dem Produktbild und wie in der Beschreibung beschrieben. Kundenservice ist zwar recht nett, aber auch nur weil die Antworten vorgefertigt werden. Hinhaltetaktik hoch 10! Habe sie jetzt nochmal auf Käuferrechte und co. aufmerksam gemacht und werde, wenn sie diesesmal wieder nicht eine komplette Rückerstattung anbieten, den Anwalt einschalten! Lasst euch nicht täuschen von ihren Aussagen bzgl. ihrer AGB. Du hast immer das Recht auf Rückerstattung oder Preisminimierung (darfst auch du als Käufer entscheiden), wenn der Artikel nicht dem Produktbild oder der Beschreibung enspricht.

Variera ***VORSICHT***

***Vorsicht***ich habe ein Kleid bestellt aber ein völlig anderes erhalten. Meine mehrfachen Reklamationen wurden mit Hinhaltetaktik abgebügelt. Wie in den weiteren Bewertungen offensichtlich erkennbar ist, haben diverse andere Käufer die gleichen Probleme mit diesem Shop gehabt. Meine Empfehlung: Kauft besser in einem seriösen Shop und erspart euch diesen Ärger !!!

Variera Nora. Winterjacke

Hallo. Ich bin enttäuscht, habe mich sehr gefreut auf Winterjacke. Packet Kamm beschädig, Geruch war bis zum Augen Tränen…. Chemisch! Traurig , das Mann umweltschädliche wahre verkauft. Ich Feinde auch keine Rückmeldung info. Ich habe Warenhaus eingeschrieben, leider bekam ich nur tröstende Worte. Ich hoffe sehr bald Jacke zurück zu senden. Meldet euch sehr bald. ******.

Variera Benötige dringend Rücksendeetikett

Bestellte Artikel viel zu klein oder zu groß. Qualität sehr schlecht nicht wie abgebildet. Will Ware zurück schicken und Geld zurück . Bekomme einfach kein Rücksendeetikett! Wie soll ich weiter verfahren bin mit Variera im e Mail Kontakt bekomme keine befriedigende Antwort

Variera Auf keinen Fall dort bestellen! Geld wird nicht erstattet

Auf keinen Fall dort bestellen. Ich hatte extra vorher nachgesehen, ob man retoure senden kann und dort stand der Firmensitz sei in den Niederlande. Hatte dann einen Pullover in 2 Farben zur Auswahl bestellt. Es handelte sich um einfache Pullover, Preis je 57,95 Euro, also schon angehobenes Preisniveau. Leider sahen die Pullover völlig anders aus als auf der Webseite abgebildet und in relativ schlechter Qualität. Qualitätsniveau wie von wish, man weiß ebenfalls nicht ob man das bekommt, was man bestellt hat, hier allerdings zu hohen Preisen. Wollte die Ware dann retoure senden, (Warenwert 115,90!). Variera teilte mir daraufhin jedoch eine Retoure Adresse in China mit, Rückporto muss der Kunde selber zahlen. Bei der DHL hat mich das 40 Euro Porto gekostet. Dachte dann aber, bei 115,90 Euro Warenwert lohnt sich das trotzdem noch, da ich dann ja immerhin 75,90 Euro wieder raus habe, wenn mir der Warenwert erstattet wird. Gezahlt hatte ich per klarna Rechnung. Jedoch wurde das Paket laut Sendungsverfolgung in China am Zoll festgehalten und das Monate lang. 3 Monate lang bewegte es sich nicht weiter Variera weigerte sich das Paket dort abzuholen, sagte die Zollgebühren seien laut den AGB vom Kunden zu zahlen. Ich bat Variera um Weiterleiten der Zollgebühren, damit ich diese bezahlen könne, da der Zoll diese ja dem Empfänger, sprich variera mitgeteilt hat. Daraufhin gingen sage und schreibe 25 E-Mails hin und her, in denen Variera mir keine Informationen zukommen ließ, sondern immer nur schrieb, dass sie das Geld erst erstatten, wenn sie das Paket erhalten haben. Klarna mahnte mich mehrfach und drohte mir mit der Weiterleitung an ein Inkassounternehmen. Ich bat variera über Monate in den Mails, mir die Zollgebühren mitzuteilen, damit ich diese zahlen kann und klarna darüber zu informieren, dass das Paket unterwegs ist und klarna mit der Zahlungseintreibung pausieren soll. Daraufhin meinte Variera, sie geben klarna erst bescheid, wenn sie die retoure erhalten und bearbeitet haben. Auch mit klarna versuchte ich mich in Verbindung zu setzen und bat darum mit dem inkasso zu warten, jedoch sagte klarna, das geht nur wenn der Händler die Erlaubnis gibt. Am Ende musste ich die 115,90 an klarna zzgl der Mahngebühren bezahlen und auf spätere Rückerstattung hoffen, wenn die retoure von Variera bearbeitet wird. Was natürlich nie passiert ist, denn nach Email Nr. 24, in der ich Variera um die Weiterleitung der Zahlungsaufforderung vom Zoll bat, damit ich diese endlich bezahlen kann (das Paket wurde im September versandt und im Dezember immer noch beim Zoll in China) teilte Variera mir dann nach wochenlangen Mails meinerseits, die nicht mit den nötigen Informationen beantwortet wurden, mit, dass das Paket nun laut Sendungsverfolgung wieder auf dem Weg zurück nach Deutschland sei. Ich hatte keine Möglichkeit die besagten Zollgebühren zu bezahlen. Am Ende habe ich also 115,90 Warenwert, 40 Euro Porto und 6 Euro Mahngebühren von klarna bezahlt. Ich habe dann geschrieben, dass ich sehr sauer bin, dass es jetzt allen Ernstes so lange beim Zoll lag, dass es jetzt zurück geht und variera mir einfach die gesamte Zeit lang, die es dort lag, trotz so vieler EMails, in denen ich darum bat, keine Info bzgl der Zollgebühren gegeben hat, die ich entrichten sollte und dann plötzlich schreibt, es tue ihnen leid, versäumt zu haben, die Zahlungsaufforderung weiterzuleiten, das Paket sei jedoch jetzt an den Spediteur auf den Weg zurück übergeben. Daraufhin bat Variera mir 20% Erstattung. Was bei dem Warenwert von 115,90, nur 23 Euro sind. Damit habe ich nichtmal die 40 Euro Porto wieder drin, die ich oben drauf gezahlt habe. Ich glaube das ist eine Masche, dass die Pakete beim Zoll nicht abgeholt werden und Variera dann den Kaufpreis einbehält und dann 20% Rabatt gewährt. Mehr als 20% Rückerstattung könne Variera mir aufgrund der Produktionskosten nicht anbieten, hieß es. Einfach unglaublich! Eine niederländische Firma die schön günstig in China produzieren lässt und es dann zu überteuerten Preisen verkauft. Das war ein teures Vergnügen. Hätte ich wenigstens die Artikel erhalten die ich bestellt habe. Einmal und nie wieder.

Variera Billigware, Rücksendung in China nicht angenommen

Bestellte Ware ist der absolute Billigschrott. Ware nach China zurückgesandt, Entweder wurde mir eine falsche Rücksendeadresse genannt oder das Paket wird in China nicht angenommen. Vareira storniert den Betrag nicht, solane der Billigschrott in China nicht angekommen ist.

24.9 /100

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