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Reklamationen & Beschwerden (140)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Variera. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Variera Ware entspricht nicht Produktbild

Ich habe ein Kleid bestellt, welches beworben wurde mit guter Qualität, usw. Das was ich erhalten habe, waren zwei zusammengenähte Leintücher. Also worklich komplett anders als auf dem Produktbild und wie in der Beschreibung beschrieben. Kundenservice ist zwar recht nett, aber auch nur weil die Antworten vorgefertigt werden. Hinhaltetaktik hoch 10! Habe sie jetzt nochmal auf Käuferrechte und co. aufmerksam gemacht und werde, wenn sie diesesmal wieder nicht eine komplette Rückerstattung anbieten, den Anwalt einschalten! Lasst euch nicht täuschen von ihren Aussagen bzgl. ihrer AGB. Du hast immer das Recht auf Rückerstattung oder Preisminimierung (darfst auch du als Käufer entscheiden), wenn der Artikel nicht dem Produktbild oder der Beschreibung enspricht.

Variera ***VORSICHT***

***Vorsicht***ich habe ein Kleid bestellt aber ein völlig anderes erhalten. Meine mehrfachen Reklamationen wurden mit Hinhaltetaktik abgebügelt. Wie in den weiteren Bewertungen offensichtlich erkennbar ist, haben diverse andere Käufer die gleichen Probleme mit diesem Shop gehabt. Meine Empfehlung: Kauft besser in einem seriösen Shop und erspart euch diesen Ärger !!!

Variera Nora. Winterjacke

Hallo. Ich bin enttäuscht, habe mich sehr gefreut auf Winterjacke. Packet Kamm beschädig, Geruch war bis zum Augen Tränen…. Chemisch! Traurig , das Mann umweltschädliche wahre verkauft. Ich Feinde auch keine Rückmeldung info. Ich habe Warenhaus eingeschrieben, leider bekam ich nur tröstende Worte. Ich hoffe sehr bald Jacke zurück zu senden. Meldet euch sehr bald. ******.

Variera Benötige dringend Rücksendeetikett

Bestellte Artikel viel zu klein oder zu groß. Qualität sehr schlecht nicht wie abgebildet. Will Ware zurück schicken und Geld zurück . Bekomme einfach kein Rücksendeetikett! Wie soll ich weiter verfahren bin mit Variera im e Mail Kontakt bekomme keine befriedigende Antwort

Variera Auf keinen Fall dort bestellen! Geld wird nicht erstattet

Auf keinen Fall dort bestellen. Ich hatte extra vorher nachgesehen, ob man retoure senden kann und dort stand der Firmensitz sei in den Niederlande. Hatte dann einen Pullover in 2 Farben zur Auswahl bestellt. Es handelte sich um einfache Pullover, Preis je 57,95 Euro, also schon angehobenes Preisniveau. Leider sahen die Pullover völlig anders aus als auf der Webseite abgebildet und in relativ schlechter Qualität. Qualitätsniveau wie von wish, man weiß ebenfalls nicht ob man das bekommt, was man bestellt hat, hier allerdings zu hohen Preisen. Wollte die Ware dann retoure senden, (Warenwert 115,90!). Variera teilte mir daraufhin jedoch eine Retoure Adresse in China mit, Rückporto muss der Kunde selber zahlen. Bei der DHL hat mich das 40 Euro Porto gekostet. Dachte dann aber, bei 115,90 Euro Warenwert lohnt sich das trotzdem noch, da ich dann ja immerhin 75,90 Euro wieder raus habe, wenn mir der Warenwert erstattet wird. Gezahlt hatte ich per klarna Rechnung. Jedoch wurde das Paket laut Sendungsverfolgung in China am Zoll festgehalten und das Monate lang. 3 Monate lang bewegte es sich nicht weiter Variera weigerte sich das Paket dort abzuholen, sagte die Zollgebühren seien laut den AGB vom Kunden zu zahlen. Ich bat Variera um Weiterleiten der Zollgebühren, damit ich diese bezahlen könne, da der Zoll diese ja dem Empfänger, sprich variera mitgeteilt hat. Daraufhin gingen sage und schreibe 25 E-Mails hin und her, in denen Variera mir keine Informationen zukommen ließ, sondern immer nur schrieb, dass sie das Geld erst erstatten, wenn sie das Paket erhalten haben. Klarna mahnte mich mehrfach und drohte mir mit der Weiterleitung an ein Inkassounternehmen. Ich bat variera über Monate in den Mails, mir die Zollgebühren mitzuteilen, damit ich diese zahlen kann und klarna darüber zu informieren, dass das Paket unterwegs ist und klarna mit der Zahlungseintreibung pausieren soll. Daraufhin meinte Variera, sie geben klarna erst bescheid, wenn sie die retoure erhalten und bearbeitet haben. Auch mit klarna versuchte ich mich in Verbindung zu setzen und bat darum mit dem inkasso zu warten, jedoch sagte klarna, das geht nur wenn der Händler die Erlaubnis gibt. Am Ende musste ich die 115,90 an klarna zzgl der Mahngebühren bezahlen und auf spätere Rückerstattung hoffen, wenn die retoure von Variera bearbeitet wird. Was natürlich nie passiert ist, denn nach Email Nr. 24, in der ich Variera um die Weiterleitung der Zahlungsaufforderung vom Zoll bat, damit ich diese endlich bezahlen kann (das Paket wurde im September versandt und im Dezember immer noch beim Zoll in China) teilte Variera mir dann nach wochenlangen Mails meinerseits, die nicht mit den nötigen Informationen beantwortet wurden, mit, dass das Paket nun laut Sendungsverfolgung wieder auf dem Weg zurück nach Deutschland sei. Ich hatte keine Möglichkeit die besagten Zollgebühren zu bezahlen. Am Ende habe ich also 115,90 Warenwert, 40 Euro Porto und 6 Euro Mahngebühren von klarna bezahlt. Ich habe dann geschrieben, dass ich sehr sauer bin, dass es jetzt allen Ernstes so lange beim Zoll lag, dass es jetzt zurück geht und variera mir einfach die gesamte Zeit lang, die es dort lag, trotz so vieler EMails, in denen ich darum bat, keine Info bzgl der Zollgebühren gegeben hat, die ich entrichten sollte und dann plötzlich schreibt, es tue ihnen leid, versäumt zu haben, die Zahlungsaufforderung weiterzuleiten, das Paket sei jedoch jetzt an den Spediteur auf den Weg zurück übergeben. Daraufhin bat Variera mir 20% Erstattung. Was bei dem Warenwert von 115,90, nur 23 Euro sind. Damit habe ich nichtmal die 40 Euro Porto wieder drin, die ich oben drauf gezahlt habe. Ich glaube das ist eine Masche, dass die Pakete beim Zoll nicht abgeholt werden und Variera dann den Kaufpreis einbehält und dann 20% Rabatt gewährt. Mehr als 20% Rückerstattung könne Variera mir aufgrund der Produktionskosten nicht anbieten, hieß es. Einfach unglaublich! Eine niederländische Firma die schön günstig in China produzieren lässt und es dann zu überteuerten Preisen verkauft. Das war ein teures Vergnügen. Hätte ich wenigstens die Artikel erhalten die ich bestellt habe. Einmal und nie wieder.

Variera Billigware, Rücksendung in China nicht angenommen

Bestellte Ware ist der absolute Billigschrott. Ware nach China zurückgesandt, Entweder wurde mir eine falsche Rücksendeadresse genannt oder das Paket wird in China nicht angenommen. Vareira storniert den Betrag nicht, solane der Billigschrott in China nicht angekommen ist.

Variera Rücksendung kommt angeblich nicht an

Teuer auf meine Kosten Paket zurück nach China geschickt. Ist angeblich nicht angekommen. Anzeige ist raus NIE WIEDER!

Variera Rückgabe Etikett

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Bestellung zurückschicken, da mir die Jacke leider viel zu klein ist!

Variera Variera erstattet Rücksendung nicht - klarna drohn mit inkasso

Ich habe von Klarna eine Mail betreffend letzte Mahnung und Inkasso-Drohung über den Bestellbetrag von 115,50 Euro erhalten und bereits 7,00 Euro Mahngebühr und keine Möglichkeit das Ganze zu klären. Ich habe das Paket rechtzeitig retoure gesandt und 40 Euro Porto aus eigener Tasche zahlen müssen, da Variera nicht für das Porto aufkommt. Ich habe es dann trotzdem versandt, denn bei 40 Euro Versandkosten für 115,50 Euro Warenwert, hat man ja immer noch 75,50 Euro wieder raus, also habe ich es mit Sendungsnr aufgegeben und Variera sofort nach Aufgabe der retoure die Sendungsnummer zukommen lassen. Variera hat mir zuletzt geantwortet, dass sich das Paket noch beim Zoll befindet. Es gibt keinen Grund für Mahngebühren, da der komplette Betrag gar nicht bezahlt, sondern erstattet werden muss, da ich die Bestellung ja retoure gesandt habe. Als ich Klarna vor einigen Wochen, auf Aufforderung hin, die Retoure-Informationen zukommen lassen wollte, wurde mir angezeigt, es sei zu spät die Informationen bei Klarna einzureichen und dann wurde immer weiter gemahnt. Man hat keine Möglichkeit mehr, bei Klarna Informationen einzureichen, wenn man, die Aufforderung, Retooure-Infos bei klarna einzureichen, 2 Tage zu spät gelesen hat. Ich stehe seit Aufgabe der Retoure mit Variera in Kontakt und habe Variera den Rückgabebeleg mit der Sendungsnummer, schon direkt nach der Aufgabe der Retoure, mittels einem von Variera gewünschten ausgefüllten Formular, übermittelt. Weil Klarna so einen Druck macht, habe ich mehrfach Mails an Variera verfasst und darum gebeten, dass sie klarna informieren, dass das paket unterwegs ist und denen die Sendungsnr mitteilen, die ich klarna anscheinend nicht mehr mitteilen kann und das klarna mit der Einschaltung eines Inkassounternehmens warten soll. Aber Variera antwortete, sie werden sich erst mit klarna in Verbindung setzen, wenn sie das Paket erhalten, was echt mies ist, denn die Sendung nach China dauert jetzt bereits über einen Monat und klarna teilte mir nun mit, dass sie das Inkassounternehmen eingeschaltet haben. Ich hätte gerne längst den Mailverlauf mit Variera an Klarna weitergeleitet, um Klarna die Sendungsnr zu übermitteln, aber Klarna bietet ja keine E-Mail-Adresse an, an die man sich wenden kann und der Chat funktioniert auch seit Tagen nicht. Zuletzt behauptete Variera, das Paket wäre beim Zoll und ich würde Mails vom Zoll bzgl. irgendwelcher Gebühren erhalten, obwohl ich bereits 40 Euro Porto zahlte. Ich habe auch keine Mails vom Zoll erhalten. Wenn ich die Sendungsverfolgungsnr bei DHL eingebe, steht da seit Wochen, dass sich das Paket in China befindet und der Import unmöglich war. Mehr nicht. Ich weiß nicht wieso weshalb warum und Variera scheint es auch nicht zu interessieren. Sie kümmern sich offenbar nicht darum, das Paket beim Zoll abzuholen. Am Ende habe ich nun offenbar 40 euro porto für den Rückversand bezahlt, erhalte keine Erstattung von Variera und muss zusätzlich auch noch die zurückgesandte Bestellung von 115,50 Euro zzgl. einer Mahngebühr von 7 Euro bezahlen.

Variera Rücksendung Jumper Warmer Strickpullover × 1 Gelb / M

Hallo, ich habe einen Pullover gekauft. Jumper Warmer Strickpullover × 1 Gelb / M. Leider passt mir die gelieferte Größe nicht. Bitte senden Sie mir Informationen, wie ich die Ware zurücksenden kann. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen K. ****** ******@web.de

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