Ignorieren im Reklamationsfalls einfach geltendes Recht

  • Ungelöst
  • 20 Apr 2023
  • #484496
  • 110
Anzeige

Das Unternehmen hält sich nicht an die Gesetze des Fernabsatzes und ignoriert die Gewährleistungsrechte im Reklamationsfall hartnäckig.

Ich erhielt 2 Weine Bag-in-box in einwandfreier Umverpackung. Als ich die Ware dann auspackte, überfiel mich das Grauen: Beide Weinkartons waren aufgerissen und beschädigt (verschenken unmöglich) und der Inhalt der Boxen konnte nicht mehr als Original identifiziert werden.

Die Beutel sind weder beschriftet, oder bedruckt, so dass niemand! feststellen kann, ob diese von irgendjemandem ausgetauscht, oder sonstwie manipuliert wurden.

Das muß niemand hinnehmen.

Trotz sofortiger Reklamation inklusive Fotos etc. reagierte man absolut unprofessionell.

Allen Ernstes bekam ich einen 5 Euro-Gutschein angeboten, bzw. den Hinweis, ich könne ja bei Nichtgefallen mein Widerrufsrecht ausüben und die Ware (auf meine Kosten!!!) zurücksenden.

Entschuldigung, ich bekomme undefinierbaren Schrott zugesandt und soll den Rücktransport nach Frankreich bezahlen, der teurer ist, als der Warenwert?

Das Gesetz besagt eindeutig, dass der Verkäufer im Falle von beschädigter Ware für den Rücktransport zu sorgen hat, aber da kaum jemand klagen wird, verhält man sich bei Vinatis einfach ILLEGAL!

Ich kann nur davon abraten, bei diesem Shop etwas zu kaufen, denn wehe, es geht etwas schief! Und wie man an den unzähligen schlechten Bewertungen deutlich erkennen kann, geht SEHR VIELES schief.

PFUI, schämt euch, die Gesetze derartig mit Füssen zu treten, nur weil ihr euch sicher fühlt!

Teilen

20-04-2023 um 12:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vinatis weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-05-2023 um 22:20 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

unterirdisch

2
Vinatis
Zufriedenheitsindex: 47.6/100

Problem mit Vinatis?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.