Volkswagen

VOLKSWAGEN AG

Beschwerde schreiben

Suche

Volkswagen
Reklamationen & Beschwerden (763)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Volkswagen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Volkswagen VW T6 Multivan - AGR Kühler kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, Gestern hatte ich meinen VW T6 Multivan (EZ 08/2919) bei der Inspektion und Ölwechsel in einer VW Werkstatt. Dabei wurde festgestellt dass der Kühler für die Abgasrückführung undicht ist und zwingend getauscht werden muss. Dies habe ich auch gleich bei dieser VW Nutzfahrzeugwerkstatt durchführen lassen. Anbei erhalten Sie die entsprechende Rechnung. Ich bin ein begeisterter und langjähriger Kunde von Volkswagen und hatte bisher stets gute Erfahrungen mit Ihren Unternehmen und Ihren Fahrzeugen gehabt. Dass nun allerdings ein derartiges und nicht unerhebliches Problem bei einem Muktivan auftritt hat mich sehr bestürzt und ist fürmichnicht nachvollziehbar. Zumal die Laufleistung gerade einmal 56895km beträgt und das Fahrzeug noch nicht einmal 4 Jahre alt ist. Sämtliche Inspektionen und Reparaturen habe ich jeher in der VW Vertagswerkstatt durchführen lassen. Nachdem ich auch im Freundeskreis, als auch in einschlägigen Internetforen von denselben Problemen mit dem Abgaskühler hörte, gehe ich von einem bekannten Seriendefekts aus. Ich bitte Sie um eine kulante Lösung.

Volkswagen Multifunktionslenkrad bei Tiguan(WVGZZZ5NZNW407786) defekt

Wir haben letztes Jahr im Juli 2022 unseren Tiguan ( Hybrid) bekommen, und haben bis jetzt folgende Mängel gehabt: 1.Die ausklappbare Anhängerkupplung funktionierte nicht ( Schaden wurde behoben) 2. Eine neue Getriebemechanik wurde verbaut ....nach ca 6Wochen.....( Mängel wurde behoben) 3.Jetzt ist das Multifunktionslenkrad seit ca.März 2023 defekt ( ständig kommt die Störanzeige mit akustischem Signal ! ! " Travelassist nicht verfügbar " . Die Störung ist beim Händler bekannt und angeblich auch weitergegeben, aber es tut sich NICHTS ! ! Wir wollten demnächst (02.09.23 )in den Urlaub fahren, ich finde es ehrlich gesagt eine Zumutung, mit so einem Auto zu fahren. Dann bekomme ich Bescheid ( letzte Woche) das unser We connect ausläuft bzw schon abgelaufen ist , ich mir aber im VW Shop ein neues gegen Bezahlung kaufen kann, vielleicht wäre es Ihrer seits aus Kulanz möglich, das " neue " we connect zu sponsern. Denn mittlerweile sind wir am Überlegen uns als langjährige VW Faher von der Marke zu verabschieden. Auf positive Antwort von Ihnen würden wir uns freuen. ****** und Petra ******

Volkswagen Schlampige Arbeit bei VW Fachbetrieben

Kauf VW Tiguan 2016, Wartungsvertrag bis 2023. Mängelbericht: Unsachgemäße Seviceheftführung! Kein Eintrag der Karosserieprüfung, tw durchgestrichene Servicefelder, erst auf Nachfrage wird die Karosserieprüfung gem. Wartungsplan widerwillig durchgeführt. Getriebeölwechsel DSG 7 wird mir mitgeteilt, dass der dazugehörige Filter nicht gewechselt wird-ich kann über so eine dilettantische Anordnung von VW nur stauen- Ich habe bei meiner Ausbildung früher in der KFZ Werkstatt - VW, später Zentralwerkstatt Mercedes- immer alle dazugehörigen Filter mit wechseln oder Ölbadluftfilter reinigen müssen! Beim Haldexkupplungsölwechsel das gleiche-das Sieb in der Pumpe wird nicht erneuert oder gereinigt, dabei verlangt VW für diese Arbeit (0,8Ltr Öl) 310 Euro! Ein ungereinigtes Sieb kann verstopfen, das zerstört die Pumpe der Haldexkupplung! Der Allrad fällt aus. Fehldiagnose Ölverlust: Leichter Ölverlust-Schnelldiagnose von VW: Undichter Wellendichtring-Kosten: 1000-1500 Euro! Richtig war, dass der Rundschnurring im Ölverschlussdeckel verschlissen war! Kosten-selbst bei Neukauf des gesamten Deckels: 10,00 Euro! Der Unsinn mit den im Ölbad laufenden Zahnriemen für die Ölpumpe. Warum u.A. VW einen Zahnriemen als Antriebsriemen für die Ölpumpe verwendet hat, ist mir ein Rätsel. Ich rate daher jedem, nur Öle zu nutzen, die der VW Freigabe entsprechen-sonst zersetzt sich das Ding in seine Bestandteile. Der Ausbau der Ölwanne um dann den Schaden zu beseitigen ist zum Teil sehr teuer und aufwendig!

Volkswagen Art-Teienr.: 2GA803882 Kugelkopf zu AHK

Beim letzten KD in meinem VW AH wurde festgestellt das die Mechanik im beschriebenen Kugelkopf defekt ist. Man sagte mir ich muss mir einen neuen kaufen (500,00€),fertig! VW T-ROCK Werksdienstwagen mit AHK,EZ 07.2019 03.2020 im AH Seitz+Mayr in Sonthofen gekauft 2021 Original Fahrradträger im selben AH gekauft und 2021 und 2022 je 1mal benutzt! Bin schwer enttäuscht !

Volkswagen das Fahrzeug mit der Ident Nr.: WVWZZZ7NZJV026031, das Lederlenkrad hat Herstellung bzw. Materialfehler.

Sehr geehrter Damen und Herren, das Fahrzeug mit der Ident Nr.: WVWZZZ7NZJV026031, das Lederlenkrad hat Herstellung bzw. Materialfehler. Hier kann wohl nicht von einer übermäßigen Beanspruchung oder Abnutzung die Rede sein das das Auto gerade mal 5 Jahre alt ist. Dieses führe ich auf einen qualitativen oder konstruktiven Mangel zurück. Das Fahrzeug ist fünf Jahre alt und hat gerade eine Laufleistung von 106.416 km. Ich bitte Sie mir hier ein Kulanzangebot zu unterbreiten Im Anhang sende ich Ihne einige Bilder vom Lenkrad Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Volkswagen Komplettausfall Elektronik bei Golf R und VW BUS (nahezu gleichzeitig!)

Während unseres Spanienurlaubs ist parallel bei beiden Fahrzeugen nahezu zeitgleich die Elektronik ausgefallen, d.h. die meiste Zeit gab es keinen Zugriff auf alle elektronisch relevanten Daten noch Koppelung mit Apple noch funktionierende Klimaanlage, usw. Wir wurden mehrfach geblitzt, da auch die Geschwindigkeit nicht mehr abschätzbar war. Bei 40 Grad ohne Klimaanlage ist auch nicht wirklich zeitgemäß. Irgendwie konnte uns die heimische Vertragswerkstatt überhaupt nicht weiterhelfen.

Volkswagen Pre-booker bonus auf gratis 600€ Strom

hallo vw. id3 bin pre-booker voucher IDNeovi13j4VLJmSW. im angebot inbegriffen waren 600€ frei tanken mit we charge. nun aber will elli von mir das geld zurück und droht mir. bin südtiroler. wie soll ich mich verhalten, sind bankdaten echt ******@web.de ****** ****** Bahnhofstrasse 5 39041 Brenner Buongiorno, ****** ******, nonostante i solleciti in data 22/06/2023 e 20/07/2023, ad oggi non abbiamo ancora ricevuto nessun pagamento. Ci risultano aperte le seguenti fatture: Numero fattura: 711400003547 Data documento: 01/08/2021 Importo da saldare: 46,02 EUR Numero fattura: 711400002340 Data documento: 01/06/2021 Importo da saldare: 42,66 EUR Numero fattura: 711400003840 Data documento: 01/09/2021 Importo da saldare: 32,40 EUR Numero fattura: 711400001422 Data documento: 01/02/2021 Importo da saldare: 28,51 EUR Numero fattura: 711400001275 Data documento: 01/01/2021 Importo da saldare: 14,11 EUR Numero fattura: 711000023123 Data documento: 01/07/2021 Importo da saldare: 9,14 EUR Numero fattura: 811400000475 Data documento: 01/10/2021 Importo da saldare: 7,10 EUR Numero fattura: 811400001105 Data documento: 01/11/2021 Importo da saldare: 5,77 EUR Numero fattura: 813800003067 Data documento: 01/12/2021 Importo da saldare: 5,39 EUR Pertanto La invitiamo ancora una volta a saldare l'importo insoluto sul seguente conto: Beneficiario: atriga GmbH per VW WeCharge IBAN: DE13 5053 0000 0000 1230 30 BIC: GENODE51CRO Causale: 20019160 Totale: 191,10 EUR Importante: se non dovesse versare quanto dovuto entro i termini previsti (17/08/2023), saremo costretti ad adire le vie legali senza ulteriore preavviso. Inoltre ci riserviamo il diritto di annullare in via straordinaria la Sua tariffa di ricarica. In questa e-mail indichiamo l’importo arretrato della fattura in euro. Nel caso in cui una o più delle fatture relative a tale importo arretrato siano state emesse in un’altra valuta, la preghiamo di utilizzare convertitori di valuta correnti e il tasso di cambio attuale. In questo modo potrà saldare l’importo in sospeso in maniera facile e comoda nella valuta del suo Paese. Nel caso in cui lei abbia già aperto da noi un ticket di assistenza con domande aperte, la preghiamo di attendere la conferma dei nostri colleghi. Ci scusiamo per eventuali ritardi nell’elaborazione della sua domanda. Cordiali saluti Il team di We Charge Questa e-mail non è a fini pubblicitari. Questa e-mail è inviata a tutti i clienti di Volkswagen Group Charging GmbH. Volkswagen Group Charging GmbH Mollstrasse 1, Berlin 10178, Germania Amministratore Delegato: Giovanni Palazzo, Mark Möller, Dr. Tobias Canz, Dr. Niels Bosse HRB 208967 B | Amtsgericht Charlottenburg

Volkswagen kein Zugang zum Kunden Zenter

Nach eine modifizierung durch Ihnen habe ich kein Zugang zu mein EBB48 Ein von Ihnen nach einer Woche gesendeten Passwort hat nichts Geholfen. Das neue Passwort wird nicht angenmmen warum auch immer. Sorgen sie bitte für abhilfe muß bald ein neues Auto Bestellen. Gruß Menendez

Volkswagen Warte seit Mitte Juni 2022 auf meinen T-Roc Neuwagen Kd-Nr. 221966 Auftrags-Nr. MTD843

Seit 07.06.22 ist meiner neuer T-Roc bestellt, ist vor 14 Monaten. Was mich daran ärgert ist, das der Wagen seit Monaten fertiggestellt ist, und stand Monate in Lissabon, in Emden und jetzt wohl in Darmstadt. Da ich das Fahrzeug gewerblich nutze, aber nächstes in Rente gehe und nur noch bis Ende nächstes arbeiten werde, muss ich dann durch die Verzögerung ein großteil der Mwst. zurückzahlen ans Finanzamt. Das ist für mich ein wirtschaftlicher Schaden durch die lange Lierferzeit. Das ist ja dann auch für mich in dem Sinne kein Neuwagen mehr, was schon so lange hergestellt ist und es hängt nur am Transport, d.h. für mich VW hat eine sehr schlechte Logistik beim Transport der Neuwagen. Die Vorfreude ist schon lange dahin. In der Beziehung von Neuwagen kann man VW nicht mehr empfehlen. Das war wohl der letzte VW, den ich bestellt habe. Mein Freundeskreis wundert sich auch, das es nur am Transport liegt. ****** ******

Volkswagen Reklamation über ausbleibende Gewährleistung - VW Caddy

Ich fahre seit 07/2017 einen neuen VW Caddy und bin so weit mit dem Fahrzeug zufrieden. Doch seit der Inbetriebnahme dieses Fahrzeugs setzt sich in unregelmäßigen (fast ständigen) Abständen die Uhrzeit auf einen Phantasiewert zurück. Bei meinem VW-Händler Kühl in Hildesheim habe ich am 27.02.2020 eine Gewährleistung (KundenNr. 530104) für diesen Fehler bekommen, da VW mitgeteilt hatte, dass dies ein Fehler in der Herstellung der Baureihe wäre. Leider habe ich bis heute von ihrem Konzern keine Mitteilung zur Behebung des Problems bekommen. Bitte unterrichten sie mich über den aktuellen Stand. Was schlagen sie mir vor? Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar. Am 12.05.2023 bereits per Einschreiben an VW gesandt.

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben