TM5 Reparatur resp. Ersatz wg. Mängel

  • Behoben
  • 22 Mär 2020
  • #33427
  • 478
Anzeige

Guten Abend,
bereits mit Erwerb des Gerätes, Thermomix TM5, gab es Probleme. Ich musste das Gerät leider wegen einer defekten Waage einschicken und reparieren lassen. Damit nicht genug, denn darauf folgend, muss im Durchschnitt halbjährlich, das Mixmesser ausgetauscht werden! Meine Hinweise an Vorwerk, es könnte sich ggf. um einen Produktionsfehler handeln werden konsequent ignoriert respektive mir wurde gesagt das Mixmesser sei ein normales Verschleissteil. Erstaunlicherweise habe ich noch von keinem Thermomix-Nutzer über einen derartigen Verschleiß berichten hören.
Am 9.3.20 ist nun schon wieder das Messer abgebrochen! Wir können den Thermomix wieder nicht benutzen und sind mittlerweile hilf- und ratlos.
Auf meine Reklamation antwortete Vorwerk dass das Messer nicht, im Rahmen der Kulanz, ausgetauscht werden könne und bietet eine Überprüfung des Gerätes über den Reperaturservice an. Dieses, bzw. ein Austausch des Thermomix scheint endlich eine vernünftige Lösung zu sein. Leider hat sich Vorwerk seitdem nicht gerührt.
Meine nochmalige Nachfrage per Email, ob denn jetzt der Versand des aufwändig gestalteten Retoue-Kartons in die Wege geleitet ist oder ob das Gerät ausgetauscht wird, bleibt unbeantwortet. Die angegebene Telefonhotline des Kundenservice scheint überlastet zu sein und ich habe nach 11 Minuten Warteschleife aufgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
C.W.

Teilen

Ärger mit Vorwerk?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-04-2020 um 14:48 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

schlechte Kulanzlösungen, unzureichender Service.

1
Vorwerk
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit Vorwerk?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.