Dubiose Werbeanzeigen

  • Ungelöst
  • 18 Apr 2023
  • #483838
  • 100
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Am 2. Märt 2023 schrieb ich eine Email an redaktion@watson.de
Ich wies darauf hin, dass ich nach einem Klick auf einige Werbelinks auf der Watson-Homepage Warnmeldungen erhalten.
Meiner Email beigefügt hatte ich Screenshots, welche meine Beobachtungen belegten.
Bisher hat die Redaktion weder geantwortet, noch dafür gesorgt, dass die merkwürdigen Werbeanzeigen gelöscht werden.
Immer noch bekommt man diese Warnung: „uBlock Origin hat das Laden der folgenden Seite verhindert“ mit dem Hinweis auf: api.taboola.com
Per Google findet man diese aufschlussreiche Information: „Taboola ist ein Werbenetzwerk, das von verschiedenen, betrügerischen Anwendungen benutzt wird. Die meisten behaupten fälschlicherweise die Internetsurferfahrung zu verbessern, indem sie eine Vielzahl "wertvoller" Funktionen aktivieren, aber diese Apps infiltrieren das System oft ohne die Zustimmung der Benutzer.“
Daher unverständlich, dass die seriöse Plattform WATSON derartig dubiosen Geschäftemachern ein Forum bietet.
Aber vielleicht wacht die Watson-Redaktion nach der Beschwerde auf Reklamation24 auf und
Dagegen vorgeht.
Einfach nur ärgerlich, wenn den Watson-Machern so was nicht auffällt, aber noch ärgerlicher, weil auf mein Hinweis weder reagiert, noch etwas unternommen wird.

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18-04-2023 um 13:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Watson weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-04-2023 um 15:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Watson weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-05-2023 um 06:40 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich machte Watson darauf aufmerksam, daß beim Klick auf viele gezeigten Werbelinks eine Meldung aufpoppt, welche vor den dahinter liegenden Seiten warnt. Das scheint Watson nicht die Bohne zu interesieren und die Verseuchung der PC's von Nutzern ist denen völlig egal. Andernfalls hätte Watson darauf reagiert und die verseuchten Links entfernt.

3
Watson
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Watson?

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