Keine Rücknahme mangelhafter Ware.

  • 17 Feb 2023
  • #467161
  • 192
Anzeige

Bei wmshoe habe ich drei Paar Schuhe bestellt.
Geliefert wurde ein Paar in einer nicht bestellten Größe, die beiden anderen sind für deutsche Konfektionsmaße deutlich zu klein. Gegen den Kauf habe ich fristgerecht Widerspruch eingelegt und den Kaufpreis zurückgefordert.
wmshoe verweigert die Rücknahme der Schuhe mit dem Hinweis auf die Transportkosten nach China und bietet geringe Teilbeträge in Form von Einkaufsgutscheinen als Kompensation.
Da ich mit den gelieferten Schuhen nichts anfangen kann bestehe ich vollständiger Rückerstattung des Kaufpreises nach den Paragraphen 355 sowie 343 BGB.
Geschäftspraktiken und Reklamationsabwicklung sind äußerst fragwürdig und entsprechen nicht den gültigen Gesetzen. Die Taktik ist offensichtlich: Hinhalten und darauf hoffen, dass der Kunde aufgibt.

Teilen

17-02-2023 um 14:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wmshoe weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Wmshoe
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Wmshoe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.