Vorab, ich habe das Gerät (Roborock S5 MAX Saugroboter) direkt bei XIAOMI gekauft, im Mai 2020 für 449,-€. Der Versand war aus Bremen.
Das Gerät hat etwa drei Monate einwandfrei funktioniert, danach war die WLAN Verbindung defekt. Den Kundenservice konnte man nur per Mail erreichen (auf englisch) und die Kommunikation war sehr zäh (auf die Antwort habe ich jedesmal etwa 3-4 Tage gewartet). Nach einigen Versuchen habe ich die Info bekommen, dass ich das Gerät einschicken muss. Nach Polen, dort gibt es eine zentrale Reparatur-Station. Also per DHL für 21€ nach Polen geschickt. Zwei Wochen nachdem das Paket dort angekommen ist, habe ich nach einem Status gefragt. Aufgrund eines Systemfehlers konnte man diesen nicht mitteilen - nach einer weiteren Woche die Info, dass man mein Gerät nicht findet und man mir ein Ersatzgerät zusendet. Nach also 5 Wochen ohne Gerät hab ich Ersatz bekommen. Das Gerät war gebraucht und nicht neu. Das war Anfang Oktober 2020.
Das Gerät hat dreimal funktioniert und ist jetzt defekt - seit Mitte Oktober (also seit 6 Wochen) versuche ich den Kundenservice zu erreichen - ich werde ignoriert!
Somit habe ich mit diesem China-Mist ein hohes Lehrgeld bezahlt und MÖCHTE HIERMIT JEDEN WARNEN DIESES GERÄT ZU KAUFEN!
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
04-04-2021 um 11:10 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Welcher Kundenservice?
Gibt es nicht!
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