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Reklamationen & Beschwerden (2.121)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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1&1 Beschwerde über 1&1

Seehr geerhte Damen & Herren hiermit möchte ich mich bei Ihnen Beschweren denn es kann langsam nicht mehr angehen das ich immer die Hotline Anrufen muss das geht schon seit ich den Glasfaser Anschluss bei Ihnen als wechsel beauftragt habe das war ca im Septenber 2023 jetzt wir mir mitgeteilt das die hartware von meinem konto abgebucht wir obwol die Hartware bei Ihnen eingegangen ist weil Ihr system es nicht erkant hat und nicht umgestellt hat. Langsam ist bei mir der Gelusfaden sehr Dünn und isch ziehe es in erwägung einen Anwalt Einzuschalten da ich nie einen Ansprechpartner habe der Kompetent ist (ich spreche immer mit verschiedenen aus dem Call Center) und mir jedes mal gesagt wird das alles wieder gut wir. Ich hoffe sie Kümmern sich darum. mit freundlichen gruß ******

1&1 1&1 All-Net-Flat 1 GB, Versprechen wird nicht eingehalten

Ich habe das "1&1 All-Net-Flat 1 GB" Paket mit: "FLAT Festnetz: Ins deutsche Festnetz FLAT Mobilfunk: In alle Mobilfunknetze FLAT Internet: Monatlich 1 GB Highspeed-Volumen, danach mit bis zu 64 kBit/s FLAT Ausland: kostenlos in der gesamten EU telefonieren und surfen" bestellt. Die Aussaqge zu dem bestellten "FLAT Ausland: kostenlos in der gesamten EU telefonieren und surfen" wird aber nirgends in der "Preisliste 1und1 Mobilfunktarife All Net Flat Bundle 122023.pdf" und "Weitere Preisinformationen 1und1 Bundle BB.pdf" aufgeführt. von allen 3 Kunden-Service-Personen habe ich 3 verschiedene Erklärungen erhalten, die aber in den vorhin aufgeführten "PDF" Dateien so nicht aufgeführt wurden.

1&1 DSL INTERNET

Betreff: Dringende Beschwerde wegen anhaltender Internetprobleme Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute mit großer Frustration an Sie, da ich seit dreieinhalb Monaten erhebliche Probleme mit meiner Internetverbindung habe. Trotz wiederholter Versuche, das Problem zu lösen, besteht meine Verbindung seit Dezember 2023 ununterbrochen. Ich habe bereits vier Mal einen neuen Router von Ihnen erhalten und zwei Mal haben Techniker der Telekom mein Zuhause besucht, um das Problem zu überprüfen. Leider wurde bisher keine dauerhafte Lösung gefunden. Die anhaltenden Unterbrechungen meiner Internetverbindung beeinträchtigen meine Arbeit und mein tägliches Leben erheblich. Ich habe bereits beträchtliche Zeit und Energie investiert, um das Problem zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Als treuer Kunde von 1&1 erwarte ich einen zuverlässigen Service und eine angemessene Lösung für mein Problem. Ich bitte Sie daher dringend um eine konkrete und dauerhafte Lösung für meine Internetverbindung. Sollten Sie nicht in der Lage sein, das Problem innerhalb einer angemessenen Frist zu lösen, sehe ich mich gezwungen, eine außerordentliche Kündigung meines Vertrags zu fordern. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre prompte und ernsthafte Prüfung meines Anliegens. Bitte lassen Sie mich wissen, welche Maßnahmen Sie ergreifen werden, um mein Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** [Vertragsnummer 95091499

1&1 Keine Telefon-Verbindung

Hallo, an Adresse Bahnhofstr. 11a in 54484 Maring-Noviand hat man im oder sogar vor dem Haus keine Netzabdeckung. Warum ist die im Jahr 2024 immer noch so? Bitte teilen Sie mir mit, welche Maßnahmen hinsichtlich einer besseren Netzabdeckung an dieser Adresse geplant sind!

1&1 Technische Probleme nach Tarifwechsel

Habe nach 10 Jahren als Kunde von 1&1 einen Tarifwechsel vornehmen lassen. Seitdem bricht die Internetverbindung mehr als 20 Mal am Tag für 5 bis 10 Minuten ab. 1&1 sagt, mein Router (den ich vor 10 Jahren von 1&1 bekommen habe) sei zu alt. Nach 3 oder 4 Jahren hätte man den Router als Garantie-Fall tauschen können, aber jetzt nach 10 Jahren müsste ich für 5 Euro extra im Monat (für die nächsten zwei Jahre) einen neuen mieten. Dass mein alter Router die Anforderungen an den neuen Tarif nicht erfüllt, hätte man mir auch gleich sagen können, immerhin konnte man mir jetzt ja ganz genau sagen, was für einen Router ich habe. Aber mir erst einen neuen Vertrag andrehen, von dem man weiß, dass ich ihn nicht nutzen kann, und zur Lösung des Problems noch mehr Geld zu verlangen, ist ziemlich frech. Aufgrund der ständigen Unterbrechungen kann ich weder im Home-Office arbeiten noch am Abend fernsehen. De facto habe ich seit dem Tarifwechsel überhaupt kein Internet mehr. Und dafür soll ich bezahlen? Bei anderen Anbietern bekomme ich für das Geld nicht nur eine schnelle Leitung sondern ohne Aufpreis einen neuen Router und noch einen Wechsel-Bonus. Also warum genau soll ich noch bei 1&1 bleiben?

1&1 Problem mit mobile Daten

Sehr geehrtes 1&1 Tram Heute den 11.03.2024 hatte ich im Zeitraum zwischen 10 Uhr und 17 Uhr keinen Internet Zugang sprich keine mobilen Daten. Habe mein Handy selbstverständlich Neugestartet und befand mich im oben genannten Zeitraum nicht nur an einem Ort ich stelle auch sicher, dass die mobilen Daten auch eingehalten waren. Mein Arbeitskollege im übrigen auch ein Kunde bei euch klagte über die gleichen Probleme im gleichen Zeitraum. Da ich mein Handy für meine Arbeit benötige war es ein erhebliches Problem! Was tun? Mittlerweile hat sich das Problem gelöst. Mit freundlichen Grüßen

1&1 Mangelnde Qualität, schlechte Erreichbarkeit und vor allem keine Lösung des Problems.

Sehr geehrte 1&1 Team, leider muss ich mich hiermit über Ihren Service und Kundenservice beschweren. Leider ist meine Erfahrung mit Ihnen zu weit weg von was sich :die Beste Erfahrung nennen kann. Ihre Mitarbeiter haben keine Idee was Sie machen müssen, welche Tätigkeiten Sie erfüllen sollen und jedes Mal wenn ich mit Ihren Team telefoniert habe, hat jeder was anderes erzählt und waren sehr selten bereit eine schnelle Lösung zu finden. Leider ist für Ihnen der Kunde NULL Wert. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mit Ihre Entscheidung bezüglich mein Vertrag Nr. 89959436 vom 09.12.2021 die am 09.12.2023 enden sollte, nicht einverstanden bin. Jedes Mal, wenn ich angerufen habe, denn ich wollte diesen Vertrag kündigen, und ich wollte wissen wie ich es richtig machen soll, wurde mir verschiedene Aussagen mitgeteilt: Sie werden von unsere Mitarbeiter kontaktiert, wir werden Sie weiterleiten ( und letztendlich Gespräch unterbrochen und dann auf die Wartelinie andere 20 Minuten zu warten um alles nochmal vom Anfang zu klaren und wieder keine Lösung dafür). Aufgrund Irreführung wurde mein Tarif automatisch weiterverlängert, ohne dass ich mir das gewünscht hätte. Als ich von einem Berater , wessen Name ….ist, angerufen wurde, hat er mir einen Telefonischer Termin am 12.01.2024 um….Uhr mitgeteilt, damit wir alle meine Fragen bezüglich die Kündigung, Rufnummernmitnahme und andere erklären können. Ohne zu wissen, dass das zu spät sein kann, habe ich den Termin abgewartet., aber Paar Tage bevor den Telefonischen Termin habe ich die Rechnung in Wert von 35 Euro für diesen Vertrag erhalten. Bis zum 09.12.2023 musste ich monatlich 35 Euro zahlen, was ich auch immer gemacht habe. Das war für das Handy Samsung Galaxy S20 und für den Tarif so vereinbart. Auch wenn, im Dezember (9.12.2023) sollte meine letzte Zahlung für das Telefon erledigt sein, meine Wissens nach wurde mir im Januar wieder die gleiche Summe ausgebucht. Bezüglich diese Falsche Rechnung habe ich mehrmals angerufen und versucht eine Klärung zu kriegen und wieder ohne Erfolg. Ihre Mitarbeiterin, wessen Name mir jetzt nicht mehr bekannt ist, hat mir ohne Schämheit mitgeteilt, dass weil ich nicht Bescheid gesagt habe, dass das Handy nun vollständig bezahlt ist und es bleibt nun nur den Tarif, habe ich automatisch eine weitere Rechnung auch für Januar bekommen und um eine Nachberechnung soll ich mir keine Gedanken machen. Meine Frage: Seit wann muss ich als Kunde anrufen und Bescheid geben dass ich es vollständig bezahlt habe und jetzt muss alles aktualisiert werden? Haben Sie dafür kein System und Ordnung die das richtig funktionieren machen kann? Ist der Kunde dafür zuständig? Ich denke nicht! Und auch wenn ich mich nicht gemeldet habe, warum kann mir das Geld was ich übrig bezahlt habe nicht nachträglich zurück erstattet werden? Nach diesem Gespräch habe ich diesen Vertrag gekündigt und Ich habe am 18.01.2024 die Mitnahme des Rufnummer 1776555403 zu einem anderen Anbieter beantragt und da die Portierung akzeptiert wurde, habe ich erneut die sofortige Kündigung des Vertrages beantragt. Die Anweisung wie ich kundigen muss, habe ich bekommen , nachdem ich die Portierung erledigt habe. Als Antwort von 1&1 habe ich erhalten, dass der Vertrag wird im 2026 gekündigt , und damit bin ich nicht einverstanden. Ich habe immer um Ihre Unterstützung bezüglich diese Thema gebeten und ich wurde einfach immer weiter verschoben. Ihre Leistungen nutze ich derzeit nicht mehr und ich leiste mir nicht 2 Anbieter zu bezahlen. Ich habe mich mit 1&1 immer unwohl gefüllt und konnte niemals richtige Unterstützung bekommen. Deswegen habe ich mir einen anderen Anbieter gesucht. Ich verlange daher die sofortige Kündigung dieses Vertrages sowie die Neuberechnung für Monat Januar, denn ich in diesem Monat das Geld für das Handy nicht mehr zahlen musste und deren Rückerstattung. Ich beantrage außerdem die sofortige Kündigung des Vertrages nr.79240562 von 04.06.2020 da dieser ohne meine Zustimmung verlängert wurd. Ansonsten behalte ich mir das Recht vor, mich an einem Rechtsanwalt, die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur zu wenden. Ich hoffe mindestens diesmal auf eine positive Lösung Ihrerseits. Ich bitte Sie, mir eine schriftliche Antwort auf diese E-Mail ******@gmail.com zu senden. Kundennummer: 674213615 Ich bin erreichber Unter de telefonnummer +491776555403 und per e-mail ******@gmail.com Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

1&1 Betrügt

Sie haben von Meinem Konto Geld abgebucht an andre Namen. Ich habe angerufen und geklärt aber die Mitarbeiterin ist unhöflich und verstehen nicht. Die mit Arbeiterin an diesem Datum 10.03.24 um 11,39 war nicht gut eine Frau war total nicht gut., ich brauche eine schnelle Lösung zu meine Verträge? Jetzt

1&1 Speren internet zu hause

Guten tag mein names ****** ****** steiermarkstr 57 44339 4dortmund vetrag numa 89994117 von dsl von hause große problem von dsl internet zu hause yeden tag file sperren internet von 3von 4 meil von yeden tag von 15bis 20 min speren. Aba von geld yeden Monat bezahlt.

1&1 Netzabbrüche

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin äußerstes enttäuscht und verärgert über meinen Internet Wechsel zu 1&1. Bis dato hatte ich noch nie und bei keinem anderen solche Probleme, wie dies aktuell der Fall ist. Vom besten Netzt kann man hier wohl überhaupt nicht sprechen! Schon kurz nach dem Wechsel hatten wir ständig Netzabbrüche und mindestens 3 Mal sollte ein Techniker vor Ort die Probleme lösen. Jedes Mal muss jemand in der Wohnung sein. Meine Frau und ich sind beide fest angestellt, wie soll das funktionieren? Beim ersten Technikerbesuch hatten wir bereits schon vor dem angesetzten Termin die Info per SMS bekommen dass das Problem behoben sein soll. War es leider nicht! Darauf hin habe ich nochmal angerufen und wieder sollte ein Techniker kommen, auch danach funktionierte das Internet nicht. Wieder sollte angeblich ein Techniker kommen, der nie kam. Beim nächsten Anruf hieß es dann, dass hier gar keine Techniker beauftragt waren, sondern nur eine Messung stattfinden sollte. Mir wurde es aber ganz anders am Telefon erklärt. Nun würde aber wirklich ein Techniker kommen. Der war auch da und meinte dass die Dose das Problem sei. Wir hatten einige Tage Ruhe und nun geht es wieder von vorne los. Am Freitag, 01.03.2024, hatten wir mindestens 3 Internet Abbrüche. Ich habe an dem Tag im Homeoffice gearbeitet. An dem Tag hatte ich mehrere geschäftliche online Meetings. Sie können sich vorstellen wie dies abgelaufen ist. Heute haben wir gefühlt alle 5 Minuten eine Störung und wieder wurde mir in der Hotline ein Technikertermin angeboten, da es sonst nicht behoben werden kann. Jetzt muss wieder jemand vor Ort sein? Es kann nicht sein, dass ich jeden Monat die Service Hotline anrufen muss. Ich zahle pünktlich meinen Beitrag und möchte auch dass die Leistung erbracht wird. Ich hoffe sie verstehen meinen Frust und meine Enttäuschung über die erbrachte Leistung und ich bin gespannt auf ihren Vorschlag, wie sie mir die entstandenen Unannehmlichkeiten vergüten wollen. Sollte der Techniker vor Ort keine Lösung finden, so gehe ich davon aus dass ich den Vertrag auf Grund von nicht erbrachter Leistung vorzeitig und nach Abschluss eines neuen Vertrages kündigen kann. Viele Grüße, S

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