1&1

1&1 Telecom GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

1&1
Reklamationen & Beschwerden (2.152)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

1&1 Sehr schlechte Beratung

Ich habe Telefon gekauft mit einer Nummer, das Telefon war kaputt, die sagten - bestell doch ein Neues mit anderer Nummer - sei kostenlos. Habe ich bestellt. Jetzt zahle ich für 2 Telefone, wovon ich nur eins nutze. Bis zur Vertragsende. Niemals 1/1 mehr

1&1 Überhöhte Telefonrechnung Juni+Juli 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mobilfunkvertrag einschl. Miethandy endete am 31.05.2024. Vor Ablauf der Kündigungsfrist habe ich mit der Hotline gesprochen und dort wurde mir erklärt, dass ich den Vertrag nicht kündigen muss und der Vertrag sich von allein verlängert und das Miethandy (nach 24 Monaten Mietdauer) aus den monatlichen Gebühren entfällt. Leider muss ich feststellen, dass in den Rechnungen für Juni + Juli jeweils 64,99 € (1&1 All-Net-Flat LTE M) anstatt 24,99 € in Rechnung gestellt werden. Ich bitte um Vertragsumstellung (1&1 All-Net-Flat LTE M ohne Miethandy) und Rückerstattung von 2* 40 €= 80 € mit der nächsten Telefonrechnung.

1&1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herrn, vor zwei Wochen habe ich mehrfach versucht, 1&1 zu kontaktieren, um mir dabei zu helfen, damit das Telefon in meinem Bürozimmer wieder funktioniert. Ich hatte nämlich Probleme mit dem Router. 1&1 hat zur Überprüfung eine Telekom-Mitarbeiterin geschickt, die Kontakte in der Telefondose im Wohnzimmer gewechselt hatte. (Aber sie hat nicht vollständig alle Telefondosen überprüft, auch nicht in meinem Bürozimmer.) Seitdem funktioniert das Telefon in meinem Bürozimmer nicht. Auf meine mehreren Anfragen bei 1&1 hin hieß es jedes Mal, ich solle diese Angelegenheit selber klären. Ich bezahle monatlich und zuverlässig Geld an 1&1, erhalte aber keine Hilfe. Eine Reparaturhilfe kostet jedoch mehr als 100 Euro. Ich sehe es nicht ein, das Geld dafür zu zahlen. Denn es ist nicht meine Aufgabe, sondern es ist die Aufgabe von 1&1, mir zu helfen. Deshalb sehe ich mich gezwungen, Ihre Firma zu reklamieren. Ich bitte Sie mir in dieser Angelegenheit zu helfen, damit ich für die Reparatur nicht selbst aufkommen muss. Schließlich war es nicht mein Fehler. Mir gefällt so ein 1&1-Service nicht, obwohl ich ein langjähriger Kunde bin. Mit freundlichen Grüßen,

1&1 Unrechte Vertragsverlängerung, Lügen und Betrug

Ich wurde von 1&1 kontaktiert zu einem neuen Handy und einem neuen Vertrag am 27.3.24. Ich habe den zugestimmt unter der Voraussetzung, ich kann meine Rufnummer mitnehmen. Als dann am 30.03. das Handy ankam war ich überrascht über die neue Rufnummer. Also habe ich am 31.03. erneut da angerufen und habe gesagt, ich möchte meine Rufnummer behalten. Daraufhin hat die Frau zu mir gesagt, ich kann die Rufnummer nur behalten im Zusammenhang mit einem Tarifwechsel. Sie hat alles storniert und mir wieder Mails zugesandt, die ich bestätigen sollte. Das habe ich getan. Dann habe ich gesehen, dass ich einen neuen Tarif hatte und ein neuen Vertrag abgeschlossen habe. Das entsprach wieder nicht dem, was ich besprochen habe, darauf habe ich den Vertrag in der 1&1 App gekündigt und erneut bei 1&1 da angerufen und gesagt, ich möchte alles stornieren. Die Dame hat mir dann erklärt, dass es nicht möglich ist, die eigene Rufnummer innerhalb von 1&1 mitzunehmen und das jetzt alles storniert ist. Ich wurde dreist belogen! Leider auch von der netten Dame, denn der neue Tarif und die Verlängerung wurde nicht storniert! Dann bekam ich die Bestätigung vom Widerruf für den gemachten neuen Vertrag aber ich habe keine Bestätigung für den Widerruf und die Kündigung vom aktuellen Vertrag bekommen. Als ich erneut anrief (2x) haben sie mir gesagt, dass es im Moment nicht möglich ist, weil das noch bearbeitet wird aber die Kündigung aufgenommen wird. Im April wurde es mir dann zu lang am 27.04. habe ich erneut um die Stornierung gebeten und mir wurde gesagt, wird gemacht und dann habe ich wieder eine Nachricht bekommen, es geht momentan nicht. Jetzt habe ich bei einem neuen Anbieter einen Vertrag abgeschlossen, als dieser versucht hat, die Rufnummer anzufragen hat 1&1 mitgeteilt, dass mein Vertrag um 2 Jahre verlängert wurde. Ich wurde hier dreist über den Tisch gezogen durch Fehlinformationen und durch nicht Durchführen der Aufgaben. Ich habe die Mails und die Anrufliste. 1&1 müsste die Gespräche aufgenommen haben, denn ich habe alle mit ja bestätigt. Es ist einfach ein Wahnsinn, dass Sie durch Lügen und Falschinformationen es geschafft haben mir einen 2 Jahresvertrag unterzujubeln. Und die Krönung in meinem letzten Telefonat mit einem Herrn Lukas Merkel hat dieser einfach aufgelegt. Das werde ich so nicht auf mir sitzen lassen, sollte der Vertrag nicht zum 29.07.24 gekündigt werden. Nur weil so getan wird, als ob man nichts bekommt ==> ich werde den Fall der Verbraucherzentrale melden und je nach Antwort auch gerichtlich abklären. Da ich allen Gesprächsaufnahmen zugestimmt habe, müssten alle Tonaufzeichnungen ebenfalls da sein. Sowie zu gemachten Verträgen mit spezieller Aufnahme!

1&1 Dringende Beschwerde wegen instabiler Internetverbindung

Sehr geehrtes 1&1 Kundenserviceteam, Ich schreibe Ihnen, um meine Frustration über die schweren Internetprobleme auszudrücken, die ich in den letzten Monaten erlebt habe. Seitdem ist meine Internetverbindung zunehmend instabil geworden, was besonders problematisch ist, da ich häufig von zu Hause aus arbeite und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin. Mein Name ist ****** ****** und meine Kundennummer lautet 636142557. Ich bin ein DSL-Kunde bei Ihnen. Zunächst empfahl mir einer Ihrer Kollegen, meine Bandbreite von 50 Mb auf 100 Mb zu erhöhen, um die Verbindung zu verbessern, was ich auch tat. Als das Problem weiterhin bestand, schlug ein anderer Kollege vor, einen neuen Router zu kaufen, was ich ebenfalls tat. Leider bleibt die Verbindung trotz dieser Bemühungen instabil, was mich dazu zwingt, auf mein mobiles Datenvolumen und Hotspot zurückzugreifen und zusätzliche Kosten zu verursachen. Ich habe Ihren Support über 20 Mal kontaktiert, und obwohl Termine mit Technikern vereinbart wurden, war der Service enttäuschend. In einigen Fällen sind Techniker nicht erschienen und ich erhielt E-Mails, dass das Problem gelöst sei, was nicht der Fall war. Als Techniker kamen, verließen sie oft nach wenigen Minuten das Haus und behaupteten, das Problem sei behoben, obwohl es nicht behoben war. Ich habe auch mehrere E-Mails geschrieben, unter anderem an "j.schur@1und1.de", aber keine Antworten erhalten. Diese mangelnde Kommunikation und Lösung hat mich extrem frustriert, gestresst und enttäuscht über Ihren Service zurückgelassen. Ich habe wichtige Meetings und Aktivitäten, die jeden Montag beginnen, aber die häufigen Internetausfälle an den Wochenenden haben meine Arbeit stark beeinträchtigt. Dieses anhaltende Problem ist für ein Unternehmen wie 1&1 inakzeptabel und unprofessionell. Ich bitte Sie dringend, dieses Problem umgehend zu lösen und eine zuverlässige Lösung zur Wiederherstellung meiner Internetverbindung bereitzustellen. Ihre schnelle Bearbeitung dieses Problems wird sehr geschätzt. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

1&1 Mitarbeitern ohne wissen

Die Gespräche werden aufgenommen, bitte Sie diese, falls gerade ein kompetenter Mitarbeiter diese email ließt , sich anzuhören. Vom 5.07.2024 ab 8:15 bis 08:38 Uhr. Ich bitte um einen dringenden Rückruf von einem kompetente Mitarbeiter.

1&1 Probleme mit Netzwerk und Mobilen Daten

ich wende mich heute an Sie, um meine Unzufriedenheit und Frustration über die anhaltenden Probleme mit meinem Mobilfunkvertrag zum Ausdruck zu bringen. Seit ungefähr zwei Monaten habe ich erhebliche Schwierigkeiten mit meinen mobilen Daten und dem Netzempfang, die teilweise dazu geführt haben, dass ich mein Mobiltelefon praktisch nicht mehr nutzen kann. In dieser Zeit habe ich bereits mehrfach Kontakt mit Ihren Beratern aufgenommen, um das Problem zu schildern und eine Lösung zu finden. Leider konnte bislang keine zufriedenstellende Verbesserung erzielt werden. Die anhaltenden Ausfälle haben nicht nur meine Nutzung Ihres Dienstes stark beeinträchtigt, sondern auch zu erheblichem persönlichen und beruflichen Unannehmlichkeiten geführt. Aufgrund der Tatsache, dass ich für einen Dienst bezahle, der nicht wie vereinbart funktioniert, möchte ich höflich darum bitten, dass das Problem umgehend behoben wird. Des Weiteren ersuche ich Sie höflichst, die Kosten für die vergangenen zwei Monate meines Vertrages aufgrund der unzureichenden Dienstleistung zurückzuerstatten. Ich hoffe auf eine schnelle und positive Rückmeldung Ihrerseits, um diese Angelegenheit zeitnah zu klären. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

1&1 Stornierung den Tarifwechsel wurde nicht ausgeführt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ihnen schon telefonisch am 18.06.2024 und 19.06.2024 und per E-Mail am 20.06.2024 über Stornierung der Bestellung mitgeteilt. Leider habe ich bis jetzt keine Bestätigung erhalten. Stattdessen hat ein Tarifwechsel stattgefunden und meine "alte" SIM-Karte gesperrt wurde. Ich bin dadurch nicht mehr telefonisch erreichbar und kann nicht telefonieren. Nur noch Notruf. Bitte um sofortige Klärung! Bitte bestätigen Sie mir den Widerruf schriftlich. Des Weiteren bitte ich um eine schnellstmögliche Behebung des Problems und Freischaltung meiner alten SIM-Karte. Wenn trotz dieses Schreiben das Problem in 24 Stunden nicht behoben wird, sehe ich mich gezwungen die rechtlichen Schritte einzuleiten. Hochachtungsvoll ****** ******

1&1 Mobilfunknetz lückenhaft

Mobilfunknetz seit dem 3 Tage aussetzer im Mai, funktioniert sehr lückenhaft. Ich kann die andere Seite nicht hören. Über WhatsApp geht aber problemlos. Ich bitte um Lösung weil meine Kunden, speziell die neuen können mich nicht erreichen. Meine nr. 017638297195

1&1 19 Anrufe, 7 Stunden

Am 4.6. habe ich meinen DSL Vertrag verlängert und als "Dankeschön" das TV Paket erhalte. Seitdem kämpfe ich um die Freischaltung. Über 7 Stunden habe ich mit ihnen telefoniert. 19 Mal bei ihnen angerufen. 4 Mal sollte ich zurückgerufen werden. Nichts! Keine Rückrufe, keine Freischaltung. Immer wieder hin und her verbunden worden. Was ist da los? Ich bitte DRINGEND um Stellungnahme! ****** ****** ******

26.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.152

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben