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26.8

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

40.5%

Lösungsquote

60%

Kundenservice Note

3/10
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Reklamationen & Beschwerden (1.686)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über 1&1 und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit 1&1 lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an 1&1


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1&1 Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

1&1 - Gespräch mit einer ihrer Servicemitarbeiterinnen

Am Mittwoch den 28.9.22 bekam ich von ihnen wie bestellt meine neue Fritz - Box. Nach langen hin und her sind wir nicht weiter gekommen und ich habe mich entschieden die Hotline anzurufen . Es war um 18:22 Uhr . Eine Frauenstimme war am anderen Ende und klang erst einmal freundlich , sie sagte mir Schritt für Schritt was zu tun ist . Leider war es aber nicht so wie von ihr gewollt .. meine DSL Lampen blinkten und noch andere Fehlerquellen tauchten auf . Die Frau sagte ich solle ein paar Minuten warten ( sie dachte sie hätte mich weggeschaltet , dem war aber nicht so ) wir hörten dann wie sie sich unterhalten hat mit irgendwelchen Personen ( vielleicht Kollegen oder im Home Office mit der Familie ) und sagte dann „ die olle hat sie doch nicht alle , hab kein Bock auf die Olle und sonstige diverse Schimpfwörter . Mit „ die Olle „ war ich natürlich gemeint . Wir fanden das ziemlich unverschämt und zuguterletzt weil sie mit dem Problem nicht klar gekommen ist hat sie uns weggedrückt . Ich hatte vorher minutenlang in der Warteschleife gewartet . Für mich ist das Internet sehr wichtig da ich im Krankenhaus arbeite und Bereitschaftsdienste absolviere .was bildet diese Person sich ein . Also wenn 1 und 1 noch mehr solcher Mitarbeiter hat möchte ich meinen langjährigen Vertrag bitte kündigen . Ich entschied mich noch mal die Hotline anzurufen und kam tatsächlich relativ schnell durch . Dem Mitarbeiter schilderte ich mein Problem und erzählte von der dreisten Dame . Er war auch sehr enttäuscht und bot mir sofort eine Entschädigung von 10 Euro an . Dieser Anruf war um 18:35 Uhr ca. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter übrigens der mir auch helfen konnte . Solche Menschen wie die Dame geben mir ein komisches Gefühl bei ihnen Kunde zu sein . Vielleicht wäre mal ein Gespräch nötig und eine Entschuldigung wäre auch nicht verkehrt . Liebe Grüße M. Wewer Schietzoldt Kundennummer Service PIN: 87984

1&1 - Terminvergabe für Techniker

Der von 1 & 1 vorgebene Termin wurde nicht eingehalten. Eine neue Terminvergabe ist nicht möglich, weil das nur die Kundin selbst tun könne, dies ist aber wegen fehlenden Deutschkenntnissen nicht möglich. Als Lösung wurde der Besuch in einem Shop empfohlen. Wegen einer Terminvergabe? Wird hier noch getrommelt?

1&1 - Beschwerde über Vertragsverlängerung

Am 27.09. um kurz vor 15 Uhr rief ich die Servicezentrale an um eine e-sim Karte zu ordern ( bestehender Vertrag ), kostet 14,90,- Euro, na ja bei den anderen Anbietern ist sie kostenlos auch bei nachträglicher bestellung, aber egal, es wurde alles klar gemacht und ich bekam gesagt, die e-sim kommt als QR-Kode per Mail UND per Post, um 19:30 Uhr war immer noch keine Mail da, ich rief nochmal an, da bekam ich gesagt, es würde nur per Post gehen - das war die erste Beschwerde, nun kommt noch dazu, das der Vertrag ohne meines Wissens verlängert wurde, was mich extrem verärgert, wahrscheinlich wäre ich sowieso bei 1+1 geblieben, jedoch diese Vorgehensweise stört mich ungemein, die Dame bei meinem zweiten Anruf war auch extrem unfreundlich und meinte nur ich solle stornieren, was ist das denn für eine Aussage ? ? ?, ich brauche doch die e-sim. ich hätte sogar einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zugestimmt, wenn man mir es erkärt hätte und eventuell noch ein paar GB Datenvolumen drauf gepackt hätte, na ja ich lass mal so stehen und lass den lieben Gott einen guten Mann, erwarte aber zeitnah eine Stellungnahme von Ihnen und eventuell einen Vorschlag, wie wir mit der Sache umgehen. Viele Grüße Michael ****** ******@gmx.de 425 721 302 Service Pin 574 87

1&1 - Vertragsbetrug von 1 und 1

Nachdem ich von mehreren Mitarbeitern angepöbelt wurde und mein letzter Vertrag der reinste Betrug ist, bin ich nicht bereit weitere Kosten zu übernehmen bis das Problem behoben wurde! Mir wurde per Telefon vor fast genau 6 Monaten versprochen, dass wenn ich nochmal anrufe, dass ich auf meinen Vertrag eine Vergünstigung bekomme! Dies ist scheinbar gelogen, wie man mir mitteilt! Ich habe nur aufgrund dieser Ansage den Vertrag unterschrieben! Zudem wurde mir durch mein Alter (22) versprochen, dass ich einen Jungtarif bekomme und dazu eine JBL Box. Die ist bis heute nicht angekommen! Ich habe bereits 2 E-Mails an Sie geschrieben. Bis heute habe ich auf meine Frage und Beschwerde sowie auch Anliegen keine Antwort bekommen!  In meinen Augen sind Sie ein unfähiges Unternehmen, das Leute von vorne bis hinten verarscht! Ich bestehe darauf, mit einem Vorgesetzten zu sprechen sowie mit dem Kerl, der mir den Vertrag andrehte!  In Zukunft werde ich mir einen anderen Anbieter suchen, der seine Kunden nicht verarscht! Dies werde ich natürlich so an die Öffentlichkeit weitergeben. Durch meine Reichweite sollte das kein Problem sein.  Ich bitte um zeitige Rückmeldung, sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten!

1&1 - Beschwerde

Ich hatte 3 Handy Verträge gekündigt jetzt hab ich gesehen das die einfach verlängert wurde ich hab die Bestätigung da von, und Ihr müsst auch mal die Bänder ab Hören, Ihr könnt keine Kunden festhalten wenn die kündigen. ******

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1&1 - Unangemessene Reparaturzeit

Seit Sonntag gibt es in unserem Haus kein WLAN über 1&1 . Telekomkunden haben allerdings sofort nach einem kleinen Ausfall wieder wlan. Wie geht das ? Das ist eine Sauerei !

1&1 - Tauschprämie nicht erhalten, trotz Hardware Einsendung.

Sehr geehrtes 1&1 Team Nun versuche ich es auf diesem Wege, da meine 7 Anrufe anscheinend nichts gebracht haben. Hier nochmal kurz zur Fallschilderung: Am 01.08.2022 habe ich einen neuen Handytarif( bin Bestandskunde) mit neuer Hardware abgeschlossen. Am Telefon wurde mir die Tauschprämie angeboten, die ich auch wahrnehmen wollte. Daraufhin habe ich nach Vertragsabschluss eine Email mit Rücksedeschein bekommen. Meine Hardware ( Samsung Galaxy S20 Ultra) habe ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt und an sie zurück geschickt. Was Sie mir ja mit dieser Mail auch bestätigt haben. Jetzt sind seitdem 7 Wochen vergangen und es ist noch nichts geschehen. In den letzten 2 Wochen habe ich insgesamt 7 mal angerufen, wo man mich immer wieder nur weitergeleitet, vertröstet hat. Mir wurde gesagt, das die Retourenstelle mit der Rücksendung nichts anfangen konnte, da das bei Vertragsabschluss nicht vermerkt wurde. Dieses wurde daraufhin zum 14.09.2022 auf Wiedervorlage gesetzt. Am Dienstag den 20.09 habe ich das letzte Mal bei Ihnen angerufen und man sagte mir, das sich die betreffende Abteilung melden würde. Auf DIESEN Anruf warte ich bis heute! Da mir rein rechtlich das Handy noch gehört ( habe eine Ablösesumme bezahlt) bitte ich Sie mir meine Hardware bis zum 01.10.2022 an die von Ihnen bekannte Adresse zurücksenden. Ansonsten werde ich es mir nicht nehmen lassen und einen Anwalt einschalten. War bis zu diesem Zeitpunkt immer mit Ihnen zufrieden, aber dies lässt so langsam auch meine Geduld platzen. MfG Marianne ******

1&1 - Die Geschwindigkeit der Internetverbindung ist drastisch gesunken.

In den letzten zwei Monaten ist die Geschwindigkeit der Internetverbindung für mehrere Stunden am Tag drastisch gesunken. Es sollten 50 Megabit sein, aber in Wirklichkeit sind es 1,5 Megabit.

1&1 - Vertrsgswirrwarr, schlechte Erreichbarkeit, fehlender Support

Nun wo fange ich an... Ich habe in Summe 3 Mobilfunk-Verträge seit Jahren bei 1&1. Zunächst habe ich 2 davon kündigen wollen. Das Kundenrückgewinnugscenter meldete sich dann bei mir und machte mir für 2 dieser Verträge ein gutes Angebot so das ich zunächst den 1. Vertrag mit Hardware bestellte und vernünftigen Konditionen... Den 2. Vertrag erneuerte ich zunächst ohne Hardware aber man versicherte mir , ich könne dies innerhalb einer Woche noch problemlos ändern.... Pustekuchen! nur 2 Stunden später rief ich dort an um den 2ten Vertrag auch mit Hardware zu bestellen, da sich meine Frau unentschieden hat... Man teilte mir mit das diesxnur möglich sei wenn zunächst die Verlängerung rückgängig gemacht würde... dann könne man das ändern.... Rückgängig machen dauert schon mal ein bisschen und der Kunde wird nicht vernünftig informiert. Nach täglichen hinterher telefonieren stand nun dem korrekten Vertragswechsel nichts mehr im Wege. Der zweite Vertrag sollte inhaltlich nun genauso gemacht werden wie der erste mit dem selben Tarif, dem selben Handy und der selben Smartwatch..... Doch jetzt sollte der selbe Vertrag teurer sein... Ich diskutierte machte und tat, aber man blieb stur... Daraufhin teilte ich mit das ich dann den zweiten Vertrag final kündigen würde und es mich ärgerte das ich den ersten vertrag schon verlängert hatte , denn ich kam mir doch etwas verschaukelt vor. Es schaltete sich der Teamleiter ein und bat bis montags um Aufschub da er in.meinem Sinne mit der Geschäftsleitung sprechen wollte, da er mein Problem verstand ihm jedoch die Hände gebunden seien. Von diesem Herrn Hajdari warte ich noch bis heute auf Rückruf.... Mittlerweile seit 1 Woche Ich rief also erneut täglich an um um Lösung dieser Farce zu bitten. Ich hinterlegte erneut meine Kündigung... Jetzt kommt der Obergau.... Ich hatte dann eine sehr gewiefte Dame am Telefon die ebenfalls mein Problem verstand und Bach "harten" internen Preisverhandlungen nun mir endlich meinen 2ten Vertrag zu den selben Konditionen anbieten konnte wie den ersten Vertrag die zeitgleich erneuert wurden... DIE Dame war so geliebt das ich das Handy dann erhielt aber nur mit halb so viel Speicher und ohne Uhr.... obwohl sie dies im Gespräch betonte das es nun so wie den anderen Vertrag sei nur in anderen Farben.... Als wir das falsche Handy ohne Uhr erhielten ging die Odysee weiter... Der erste Mitarbeiter wollte dies weiterleiten und Mann würde innerhalb von 2 Werktagen auf mich zukommen.... Wieder Fehlanzeige.... Heute rief ich erneut an und Es teilte mir erneut jemand mit das der getätigt Vorgang nun erst storniert werden müsse... Man stelle mich aber sofort in die Storno Abteilung rüber um mir schnell zu helfen.... nach 30 Minuten inder Warteschleife legte ich auf da ich auch noch andere Dinge erledigen musste. Heute Nachmittag rief ich erneut an um vielleicht doch Hilfe zu bekommen, ein freundlicher ju ger Mann sagte mircdsscesceine Beschwerde oder Hilfe Abteilung nicht geben würde und auch keine Vorgesetzten... Er bat mich darum nun nochmal 4 Werktage zu warten bis die falsche Hardware nun storniert werden könne.... Damit habe ich aber noch lange keine neue Hardware die mit dem selben Tarif wie der erste Vertrag ausgestattet ist, die am selben Tag verlängert und angeboten wurde... Ich bin echt verzweifelt und es gibt leider bei 1&1 keinen Anlaufpunkt um schnell einen langjährigen Kunden zufrieden zu stellen ich habe erst knapp 10 Stunden Telefonie in den letzten 2Wochen hinter mir.... Ich würde dies gerne an 1&1 persönlich schreiben

1&1 - Nimmt kein Passwort an!

ich versuche schon seit geraumer Zeit meine Rechnungen über den neue gemachten Portal zu erhalten, ohne einen Erfolg. Fehlanzeige, auch bei der Telefonhilfe, keine Verbindung oder kein Anschluss für einen Gesprächspartner, um Hilfe zu erbeten. Ich habe auch mehrmals meinen Unmute zum Ausdruck gebrachte, ab die von 1&1 weigern sich mir meine Rechnungen wie die ganze ZEIT per E-Mail zuzustellen. Der Grund für mein dringliches Verhalten ist, mir wurden immer wieder per Sat.-Telefon anrufe angezeigte, die immer wieder kommen u. keine Nachricht beinhalten. Ohne einen Nachweis kann ich keine anzeige erstatten, die Polizei lachte sich schief. 1&1 schaltet einfach auf stur, ohne die Aussicht auf Besserung! Ich will auch nicht gleich mit den Anwalt drohen, sondern auf eine vernünftige Art und Weise zu meinen Rechnung von Juni bis August 2022 kommen. Vielleicht haben die !&1 einen anderen Alternativ-Vorschlag oder eine andere Lösung! Ich würde mich schon freuen, wenn ich meine Rechnungen endlich bekomme.

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Warum du eine 1&1 Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

1&1 Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen 1&1 hat 1.686 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit 1&1 ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 26.8

Mit einer Gesamtanzahl von 1.686 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 26.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Wenn du eine Reklamation über 1&1 schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über 1&1 schreiben


Hier die Adresse für deine 1&1 Reklamation:

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
Deutschland

Telefon: 49 (0) 721 96 00
E-mail: info@1und1.de

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Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

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