Umbuchung Pauschalreise - Buchungnr. 47143579

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  • 23 Jun 2022
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Am 12.6.22 buchte ich das Hotel Ramla Bay auf Malta über Check24 bei 5 vor Flug. Ich erhielt noch am gleichen Tag die Buchungsbestätigung u.a.mit dem Vermerk dass derzeit eine Baustelle dort ist mit erheblichen akkustischen und optischen Beeinträchtigungen, woraufhin ich am 13.6. Check24 telefonisch kontaktierte mit der Bitte, die Reise kostenlos umbuchen zu können. Ich erhielt die Antwort, dass meine Bitte an 5 vor Flug weitergegeben wird und ich dann zurückgerufen werde. Nach zig Anrufen während der Woche bei Check24, in denen es immer hiess es ist noch keine Rückmeldung gekommen, habe ich endlich am 21.6. die Erlaubnis zur kostenlosen Umbuchung erhalten. Die angegebenen, gewünschten Alternativhotels waren zwischenzeitlich bereits ausgebucht. Ich entschied mich auf die Schnelle für das Hotel Golden Tulip Vivaldi , das ich zum Zeitpunkt der Umbuchung für 1.111€ oder für 1.087,50€ im Internet auf der Check24 Seite mit 5 vor Flug gefunden hatte. Der Herr von Check24 teilte mir am Telefon mit, dass ich nur zum Preis von 1.132€ buchen könnte (was ihm der Mitarbeiter von 5 vor Flug telefonisch mitgeteilt hatte). Ich frage mich, warum ich im Internet einen anderen Preis finde als der Herr am Telefon.
Es stand in Ihrer Hotelbeschreibung kein Wort von einer derzeitigen Baustelle somit ist dies bereits ein Versäumnis Ihrerseits (Produkthaftung). Dass man über eine Woche auf eine Rückmeldung von 5 vor Flug warten muss ist nicht akzeptabel und ich werde sicher nicht mehr bei 5 vor Flug buchen. Ich hoffe hierzu eine baldie Rückmeldung zu erhalten.
Freundlcihe Grüße
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2022 um 09:35 Uhr


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5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich hatte wohl bei der Buchung übersehen dass die Info, dass eine Baustelle am Hotel ist bereits in den Unterlagen zusehen war. Ich durfte dann noch "kulanterweise" umbuchen. Dass die Info über eine Woche auf sich warten liess hat keiner mehr erwähnt, und dass ich einen höheren Preis zahlen musste dann für das neue Hotel als im Internet stand war auch "normal", da es im Zeiten des Internet eben so ist.
Auf meine Beschwerde, dass wir im Hotel auf Malta keine Info bez. der Abholung des Rücktransfers zum Flughafen erhielten und der Fahrer dann 25 Minuten zu spät kam, habe ich noch keine Reaktion erhalten

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5vorFlug
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