ATU

ATU Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

ATU
Reklamationen & Beschwerden (1.508)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ATU. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

ATU Kostenvoranschlag-Kundennr.1004278373-Zittau und Kostevoranschlag-1022465557-Ulm

Sehr geehrter Damen und Herren,ich war letzte Woche in Zittau bei ATU,habe mir Kostevoranschlag für Kupplunstausch machen lassen-ca.2843EU-unakzeptabel! Ich und meine Landsleute fahren seit Jahren nach Zittau,wir waren immer zufrieden,aber in letzter Zeit sind Kostevoranschläge zu hoch,unakzeptabel!Neulich wollte ich Glühkerzen tauschen lassen-Kostenvoranschlag war eine Frechheit. Wie kann es sein,daß in Ulm Kostenvoranschlag nur ca.1464EU hoch ist? Bitte um Stelungnahme.

ATU Kostenvoranschlag-Kundennr.1004278373-Zittau und Kostevoranschlag-1022465557-Ulm

Sehr geehrter Damen und Herren,ich war letzte Woche in Zittau bei ATU,habe mir Kostevoranschlag für Kupplunstausch machen lassen-ca.2843EU-unakzeptabel! Ich und meine Landsleute fahren seit Jahren nach Zittau,wir waren immer zufrieden,aber in letzter Zeit sind Kostevoranschläge zu hoch,unakzeptabel!Neulich wollte ich Glühkerzen tauschen lassen-Kostenvoranschlag war eine Frechheit. Wie kann es sein,daß in Ulm Kostenvoranschlag nur ca.1464EU hoch ist? Bitte um Stelungnahme.

ATU Nicht zufrieden mit der Auftragsausführung und der daraus entstehenden Rechnung

Guten Tag Kurze Erläuterung zu meinem Fall. Meine Mutter ( 71 Jahre alt) , ist im Mai mit ihrem Hyundai Tucson zum Tüv Rheinland gefahren. Dort ist das Auto nicht rüber gekommen da ein Reifen abgefahren war und die Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktionierte. Wir haben zu Hause alle vier Reifen erneuern lassen und bei der Scheinwerferreinigungsanlage war nur die Sicherung defekt. Zwei Wochen später ist meine Mutter wieder Richtung Tüv und bemerkte dass die Reinigungsanlage nicht funktionierte. Aus Angst wieder durch den Tüv zu fallen ist sie nebenan zu ATU gefahren. Dort wurde ihr ein Termin zur Überprüfung und ggf Reparatur gegeben. Pauschal kostetet dies ca 140 Euro. Was die arme Frau aber nicht wusste, die Reinigungsanlage war nicht defekt, sie hätte nur das Licht anmachen müssen. ATU hat trotzdem den kompletten Betrag in Rechnung gestellt obwohl gar nichts gemacht wurden ist. Die arme Frau, die nicht wusste wie die Reinigungsanlage funktioniert, wurde schön von euch über den Tisch gezogen. Klar , man kann etwas in Rechnung stellen, aber dafür dass nichts gemacht wurden ist , keine Arbeit für ATU anfiel , finde ich das eine ziemliche Frechheit. Man hätte ehrlich sein können und sagen können dass am Auto überhaupt nichts defekt ist. Ich werde auch versuchen weitere Schritte einzuleiten , aber hoffe erst einmal von Ihnen eine Antwort zu bekommen. MfG der Sohn ****** ******

ATU TÜV Termin, bzw. Bremsbeläge neu machen, nicht eingelalten.

Bisher hatte ich einen guten Service bei ATU. Ich habe online einen Termin für den TÜV vereinbart vor 2 Tagen. Ich hatte eine Termin Bestätigung. Gestern kontaktierte ich nochmal die Überlinger Filiale. Sie wollten mir Bremsbeläge für hinten bestellen. Von heute 13:00 -16:00h habe ich ständig angerufen, immer eine Ansage und dann wurde ich aus der Leitung geworfen. Als ich gegen 16:30h in die Filiale kam, stand mein Auto noch immer auf dem abgestellten Parkplatz. Mir wurde gesagt, es war keine Kapazität für mein Auto vorhanden gewesen. Der TÜV war auch nicht im Haus gewesen. Das ist kein Service, niemand rief an, erklärte es könnte heute nicht funktionieren. Hallo, es war mein freier Tag, ich hätte allesmögliche mit meinem Auto erledigen können. Es kam keine Entschuldigung. Ich bin echt enttäuscht und verärgert.

ATU Ganz miese Werkstatt. Innerbetriebliche Ablaufprobleme.

Spur eingestellt 5.2.24. Daraufhin neue Reifen einseitig abgefahren. Gestern 5.6. Anruf dort wegen TÜV - Reparatur (Inaugenscheinnahme). Soll heute 6.6. ohne Termin kommen zur Besichtigung. Auto abgegeben, Zeitfenster 1,5 Std. Beim Abholzeitpunkt stand das Auto unbearbeitet am selben Fleck! Wurde wohl vergessen - trotz internem Auftrag! Wurde dazu noch unwirsch behandelt und musste unverrichteter Dinge heimfahren. Der Werkstattleiter hat seinen Laden nicht im Griff! Filiale Neu-Ulm, Wegenerstr 11.

ATU Unglaubliche Kundenbehandlung zu Einbau einer AHK

Sehr geehrter Damen und Herren, trotz der zahlreichen negativen Bewertung von ATU 15711 Zeesen mal Vertrauen gehabt und für ein Neufahrzeug am 8.5.24 um Anbau einer Hängerkupplung gebeten. Schon 4 Wochen später Termin bekommen für 5.6.24. Auf Frage ob es nicht früher ging, nein, man habe umfangreich mit Reifenwechsel zu tun. Ok, man ist ja geduldig. Heute also um 6 Uhr aufgestanden und nach 20 km Anfahrt den PKW abgeben wollen. Upps, die Hängerkupplung ist noch nicht geliefert. Das stellt man nun nach 4 Wochen fest und lässt den Kunden noch anfahren obwohl Tel. und eMail bekannt sind. Während Rückfahrt, erneut 20 km, kommt der Anruf, die Hängerkupplung wird heute geliefert, ich soll doch zurück kommen. Wieder 20 km zu ATU. Dann 1,5 h mit dem Bus nach Hause. Nachmittag 14 Uhr kommt der Anruf die Hängerkupplung sei erst jetzt eingetroffen und der Einbau wird heute nichts mehr. Wegen eines morgigen dringenden Arzttermins also wieder 1,5 h mit dem Bus den PKW abholen. Als neuer Termin wird mir der 24.6.24 vorgeschlagen, erneut 4 Wochen. Wieder 20 km Heimfahrt. Resume: 80 km unnötige Anfahrt, 3 h Busfahrt 6,80 €, Frust ohne Ende. Es ist ziemlich eindeutig, dass die Mitarbeiter von ATU Zeesen die Bestellung der Hängerkupplung verschlafen haben. Gravierender ist, dass man wissen konnte, dass der Einbau heute nicht möglich ist, aber den Kunden nicht informiert und eine Anreise abgesagt hat. Unglaublich ist aber letztendlich, dass trotz des Versagens von ATU dem Kunden nun erneut eine Wartezeit von 4 Wochen aufzubrummen, inakzeptabel ! Bevor wir den Vorgang den regionalen und überregionalen Fachkreisen und Medien zur Kenntnis weiterleiten, geben wir ATU die Möglichkeit der Prüfung und Stellungnahme und sofortige Abhilfe. Zweifellos muss die Arbeits- und Verfahrensweise von ATU Zeesen dringend überprüft werden.

ATU Schlechter Service, lange Wartezeiten, unfreundlicher Mitarbeite

Am 11.3.24 hatte ich einen Termin in der Werkstatt um 11.00 Uhr zur Achsvermessung. Die Hebebühne wurde gegen 11.20 frei, mein Auto wurde aber erst 11.20 Uhr in die Werksstatt gefahren. Um 13.00 Uhr war die Arbeit abgeschlossen. Nachdem ich einige Tage mit dem Auto gefahren bin und in meiner Werkstatt war wurde festgestellt, dass die Sicherungsschraube bei der Achsvermessung nicht fest gezogen wurde. Was hätte da alles passieren können ! Ich bin dann in ihre Werkstatt gefahren und habe dies dem Werkstattleiter mitgeteilt. Seine Antwort: Wir sind ja auch bloß Menschen. Am 17.4.24 hatte ich einen Termin zur Nachbesserung. Nach der erneuten Achsvermessung gab mir der Monteur das Protokoll, ohne eine Erklärung und war weg. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes !

ATU Auto Abholung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin schon oft bei atu gewesen bzw meine erste Anlaufstelle war die ATU. Ich habe mein Auto am 04.06.2024 um ca. 15 Uhr abgegeben für eine Auslesung der Herr an der Kasse war sehr freundlich und meinte bis 18 Uhr ist das fertig. Ich habe die Nachricht von ATU um 18:20 Uhr bekommen das mein Auto fertig sei und ich habe 15 min gebraucht bis ich in der Filiale ankam. Dort war dann schon die Tür geschlossen und eine Ältere Dame stand noch hinter der Kasse. Ich habe versucht aufmerksam zu machen das mir so spät gesagt wurde das ich mein Auto holen kann aber die Dame hat nicht ansatzweise versucht zu helfen sondern reagierte sehr pampig mit gestiken und is dann auch einfach vor mein Augen in ein anderen Bereich gegangen damit sie mich nicht mehr sieht. Dieses Verhalten finde ich sehr respektlos und die Reaktion der Dame sehr Unprofessionell. Ich kann nichts dafür das die mir erst 10 Minuten vor Schließung sagen das mein Auto fertig ist, obwohl gesagt wurde bis spätestens 18 Uhr. Ich bin beruflich auf mein Auto angewiesen und stehe jetzt natürlich ohne da. Ich werde mir überlegen und auch meine Familie ob wir nochmal den Service der ATU in Anspruch nehmen. ATU Filiale Gießen Phillip-Reis-Straße 2 a 35398 Gießen 04.06.2024 Vielen Dank fürs Lesen Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ATU Mein Termin heute wurde nicht eingehalten, die Mitarbeiterin Frau Brand war extrem unfreundlich und unzuverlässig.

Heute hatte ich einen Termin zur Inspektion und Einbau einer Anhängerkupplung beATU in Hennef. Die Mitarbeiterin Frau Braun teilte mir gestern, als ich mein Auto in die Filiale brachte mit, dass ei MA erkrankt sei. Ich hätte Glück weil ein Kunde abgesprungen ist und somit 3 Stunden Zeit zusätzlich zur Verfügung ständen. Da mein Termin von 3 Wochen gemacht wurde, konnte ich die Aussage nicht nachvollziehen, teilte ihr jedoch mit, dass wenn die Zeit nicht reichen würde die Kupplung Priorität hat, für die Inspektion könne man ja einen späteren Termin vereinbaren. Kurzum, ich wollte pünktlich um 17:00 mein Auto, war noch nicht fertig, ich sollte draußen warten. Jetzt teilte mir Frau Braun und einen sehr unverschämten Ton mit, dass mein Auto heute noch mehr fertig wird, sie wird mich morgen Vormittag anrufen. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei, so unprofessionelle Mitarbeiter habe ich bislang noch nicht erlebt. Das hat mit Kundenorientierung und Qualität nichts mehr zu tun. Ich habe jetzt Folgekosten, muss mir einen PKW leihen für morgen früh, Termine für heute absagen etc. Ich bin maßlos enttäuscht von ATU MfG G.******

ATU Nichts gemacht !

Guten Tag, ich hatte heute mein Auto heute am 4. Juni mein Auto in der ATU Filiale in Düren und da sollte Bremsflüssigkeit gewechselt werden und HU und Abgassonde Untersuchung durchgeführt werden. Ich habe von A.T.U Düren einen Gutschein bekommen weil dieses Auto öfters schon da war ein Gutschein wie im Bild. Vereinbart war, dass der Wagen spätestens gegen Mittag fertig ist, weil ich einen Folgetermin habe. Der Wagen stand um 12:15 Uhr immer noch an der selben Stelle ohne TÜV und HU Plakette. Ich habe den Wagen dann so wieder mitnehmen müssen. Habe mir den Fahrzeugschein und Schlüssel beim TÜV Mann geholt. Die Bremsflüssigkeit sollte circa 70 € kosten. Der Gutschein belief sich auf eine Summe von 129, 99 wie im Bild. Heute wird mir dann mitgeteilt, dass Bremsflüssigkeit wechseln, doch 29 oder 27 € mehr kostet, weil Bayerische Motoren Werke das so vorschreibt. Das hätte man mir eine Woche vorher sagen sollen und müssen. Dazu kommt, dass mir berichtet wird, dass der Gutschein keine Gültigkeit hat, weil das 1,06 € Wagen wäre, obwohl ich diesen Brief von A.T.U bekommen hab mit der Filiale Düren also von der Filiale Düren versendet? Das grenzt mir doch schon sehr alles an ja Täuschung wie stehen Sie dazu? Ich habe 3 Stunden in der Stadt verbracht für nichts und wieder nichts und bin 50 km gefahren. Freundliche Grüße ****** ******

34.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.508

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben