die Beschwerde gilt der Airline! Verspätung, Gepäckverlust etc.

  • 11 Sep 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich benötige bitte schön Hilfe zu nachstehendem Sachverhalt:

Ursprünglich über ABC Travel gebucht war:
17.08. BER -> LHR (BA 993) 14:30 mit Anschluss 17.08. LHR -> IAD (BA 293) 17:10
Durch mehrmaliges Verschieben des Fluges BA 993 a.G. technischer Probleme(!) hätte ich den Anschlussflug nicht erwischt, weshalb ABC Travel dann – unter der Prämisse, dass mein bereits eingechecktes Gepäck ausgeworfen wird - für mich zwei neue Flüge für den nächsten Tag gebucht: 18.08. BER -> LHR (AA 6828) 07:00 mit Anschluss 18.08. LHR -> IAD 11:15.
Anders als vereinbart, wurde mein Gepäck aber leider mit nach LHR genommen, und dass, obwohl es hieß, mein Gepäck wird mit endgültigem, verspätetem Abflug des Fluges BA 993, was dann tatsächlich 21:30 Uhr war, aus der Maschine genommen, und zwar zus. mit den sich nicht an Bord befindenden Passagieren.
Da ich mich also bis 21:30 im Untergeschoß bei der Gepäckausgabe aufhalten mußte, um mein Gepäck zu bekommen, hatte ich nicht einmal die Möglichkeit zwischenzeitlich nach Hause zu fahren….
Ohne Gepäck und die Nacht am Flughafen verbracht, war ich optimistisch den neuen 7 Uhr Flug anzutreten. Angekommen am Schalter überzeugte mich dann die Mitarbeiterin von Swiss Port erneut zur Gepäckermittlung zu gehen (Öffnung übrigens 2 h später). Begründung: Ein Flieger DARF NICHT mit dem Gepäck eines sich nicht an Board befindlichen Passagiers starten. Genau das tat ich dann. Heißt, ich habe den neuen Flug verpasst.

Frau Jenny Baumann (meine durchgehende AP bei ABC Travel) war so freundlich und hat zum 2. Mal neue Flüge gebucht für mich, und zwar dieses Mal für:
18.08. BERL -> LHR (BA 993) 14:35 mit Anschluss LHR -> IAD 17:10.
Diesen Flug habe ich dann angetreten und alles lief glatt.

Meine Beschwerden an die Airline British Airways:
- Immense Flugverspätung i.V.m. Aufenthalt am Flughafen über Nacht (u.a. Verpflegungskosten)
- Ankunft am Ziel einen ganzen Tag später
- verlorengegangenes Gepäck; Ankunft erst Tage später; Aufwende, die ich selbst bezahlen musste für die Zeit ohne Kleidung etc.

Ich habe Boardingpässe und sämtliche Nachweise für o.g. Geschehen. Zudem liegt noch eine „Bagge Claim“ vor, die den Gepäckverlust bestätigt. Dieses kam dann am 22.08. in Washington Flughafen Dullas an.

Ich bedanke mich im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
****** ****** (******@gmail.com)

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