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Reklamationen & Beschwerden (3)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ABC Travel. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ABC Travel Flugannullierung

Von unserem Flug ( Familie mit 2 kleinen Kindern) am 6.Juli 2022 von Hamburg über Dublin, Philadelphia nach Orlando wurde der 1. Flug nach Dublin keine 10 Stunden vorher annuliert, so dass wir nach diversen stundenlangen nervigen Telefonaten einen Tag später, am 7.Juli mit ganz anderer Verbindung und Gesellschaften von Hamburg über Frankfurt, London nach Orlando fliegen konnten. Die Koffer kamen auch nicht an und wurden 9 Tage später an die Urlaubsadresse geliefert. Es entstanden diverse unnötige Ausgaben.

ABC Travel die Beschwerde gilt der Airline! Verspätung, Gepäckverlust etc.

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich benötige bitte schön Hilfe zu nachstehendem Sachverhalt: Ursprünglich über ABC Travel gebucht war: 17.08. BER -> LHR (BA 993) 14:30 mit Anschluss 17.08. LHR -> IAD (BA 293) 17:10 Durch mehrmaliges Verschieben des Fluges BA 993 a.G. technischer Probleme(!) hätte ich den Anschlussflug nicht erwischt, weshalb ABC Travel dann – unter der Prämisse, dass mein bereits eingechecktes Gepäck ausgeworfen wird - für mich zwei neue Flüge für den nächsten Tag gebucht: 18.08. BER -> LHR (AA 6828) 07:00 mit Anschluss 18.08. LHR -> IAD 11:15. Anders als vereinbart, wurde mein Gepäck aber leider mit nach LHR genommen, und dass, obwohl es hieß, mein Gepäck wird mit endgültigem, verspätetem Abflug des Fluges BA 993, was dann tatsächlich 21:30 Uhr war, aus der Maschine genommen, und zwar zus. mit den sich nicht an Bord befindenden Passagieren. Da ich mich also bis 21:30 im Untergeschoß bei der Gepäckausgabe aufhalten mußte, um mein Gepäck zu bekommen, hatte ich nicht einmal die Möglichkeit zwischenzeitlich nach Hause zu fahren…. Ohne Gepäck und die Nacht am Flughafen verbracht, war ich optimistisch den neuen 7 Uhr Flug anzutreten. Angekommen am Schalter überzeugte mich dann die Mitarbeiterin von Swiss Port erneut zur Gepäckermittlung zu gehen (Öffnung übrigens 2 h später). Begründung: Ein Flieger DARF NICHT mit dem Gepäck eines sich nicht an Board befindlichen Passagiers starten. Genau das tat ich dann. Heißt, ich habe den neuen Flug verpasst. Frau Jenny Baumann (meine durchgehende AP bei ABC Travel) war so freundlich und hat zum 2. Mal neue Flüge gebucht für mich, und zwar dieses Mal für: 18.08. BERL -> LHR (BA 993) 14:35 mit Anschluss LHR -> IAD 17:10. Diesen Flug habe ich dann angetreten und alles lief glatt. Meine Beschwerden an die Airline British Airways: - Immense Flugverspätung i.V.m. Aufenthalt am Flughafen über Nacht (u.a. Verpflegungskosten) - Ankunft am Ziel einen ganzen Tag später - verlorengegangenes Gepäck; Ankunft erst Tage später; Aufwende, die ich selbst bezahlen musste für die Zeit ohne Kleidung etc. Ich habe Boardingpässe und sämtliche Nachweise für o.g. Geschehen. Zudem liegt noch eine „Bagge Claim“ vor, die den Gepäckverlust bestätigt. Dieses kam dann am 22.08. in Washington Flughafen Dullas an. Ich bedanke mich im Voraus! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** (******@gmail.com)

ABC Travel Servicegebühr von 60 EUR pro Ticket für geringe Leistung einer E-Ticketausstellung

ABC Travel wollte für die Rückerstattung von 2 Tickets von American Airlines 60 EUR pro Ticket Bearbeitungsgebühren von uns haben. Da uns dieser Preis viel zu hoch erschien, haben wir durch eine langes Telefongespräch mit einem verständnisvollen Mitarbeiter von American Airlines erreicht, dass American Airlines unser Geld an ABC Travel am 2.11.20 überwiesen hat. Da wir nun die Rückzahlung ohne Hilfe von ABC Travel erreicht hatten, dürfte dafür nun eigentlich keine Gebühr von ABC berechnet werden. Wir bekamen nun aber eine Rechnung, in der dieselbe Summe von 60 EUR pro Ticket als "Teilnehmerpreis " berechnet wird. Ich habe zurückgeschrieben, dass wir die Rückzahlung selbst in die Wege geleitet haben. Daraufhin hat ABC Travel geantwortet, dass es eine "Servicegebühr" für das Ausstellen der E-Tickets ist ! Bei einer Marge von 103 EUR pro Ticket soll die Ticketausstellung schon 60 EUR gekostet haben ? Das ist alles nicht stimmig und eigentlich geht es nur darum, dass ABC Travel unter allen Umständen die 120 EUR von uns kassieren will, obwohl ABC nur einen minimalen Aufwand hatte, denn wir hatten ja die Rückerstattung selbst erledigt. Wir hatten schon mehrfach Flüge bei ABC Travel gebucht, aber ich werde, auf Grund dieser negativen Erfahrung, in Zukunft nur noch direkt bei den Airlines buchen, auch wenn es etwas teurer ist. Hätte ich das bei diesen Tickets auch getan, hätten wir unser Geld schon lange in voller Höhe zurück, ohne irgendwelche "Teilnehmergebühren", "Servicegebühren" o.ä. und vor allem ohne Ärger.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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