Konfrontation mit unmöglichen Filialleiter

  • 26 Jan 2024
  • #579539
  • 110
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Dipl Ing ****** Schipper
52511 Geilekirchen

Erst einmal was positives,
Ihr Personal ist hervorragend geschult, immer freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. KOMPLIMENT!

Kaufe mindestens 1bis 2x die Woche in der Filiale in 52511 Geilenkirchen.

Weil ich so überrascht war, einmal das Gegenteil dessen erleben zu müssen, schreibe ich Ihnen.
Folgender Ablauf:
Ich wollte Karteikarten kaufen und fand keine.
Ich habe jemanden gesucht vom Personal, weil ich glaubte sie übersehen zu haben.
Ich habe das Gespräch begonnen mit einem Satz, der klären sollte, dass ich etwas suche.
Diesen Satz konnte ich nicht zu Ende reden, weil mir der Herr sofort ins Wort fiel mit " was wollen sie denn?".
Nicht etwa " wie kann ich Ihnen helfen?"
Schon etwas eingeschüchtert von Wortwahl- und Ton, habe ich mein Anliegen vorgetragen.
Antwort war: " was machen sie denn dann hier in der Elektroabteilung wenn sie Karteikarten suchen?"
Ich wollte versuchen zu erklären, dass ich schon in der richtigen Abteilung gesucht hätte.
Schon wieder fiel er mir ins Wort und meinte: Wenn ich es nicht gefunden hätte, wäre es auch nicht da.
Als Zusatz bemerkte er noch, er könne nicht den gesamten Wahrebestand im Kopf haben und ließ mich stehen.
Ich habe dann noch einmal gesucht aber nichts gefunden. Den Artikel habe ich dann bei Woolworth gefunden.
Seit Bestehen ihrer Filiale in GK kaufe ich meinen Bedarf an Büro - Mal und Haushaltsdingen bei Ihnen.
Ich bin all diese Jahre sehr zufrieden gewesen und habe die Schulung ihres Personals bewundert.
Das ist der Grund Ihnen zu schreiben.
Ab heute werde ich ein schlechtes Gefühl haben diese Filiale zu betreten, in der Befürchtung wieder mit diesem Generation Z Herren konfrontiert zu werden.
Nachdem ich außerhalb der Filiale nach Fassung gesucht habe, habe ich dem Herren meinen Unmut dann auch persönlich mitgeteilt.
In der Hoffnung, dass mein Schreiben tatsächlich bei Ihnen ankommt und wahrgenommen wird, bedanke ich mich für Ihr Verständnis.
Ich bin von Beruf Archtekt und Geschäftsmann und hatte mit vielen Kunden zu tun...Nicht jeder Kunde ist ein König aber hier lag der Fehler nicht bei mir.
Mit freundlichen Grüßen
A.******
Email:
******@gmail.com

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