ADAC Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit ADAC zu lösen

28.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 934

Antwortquote

15.5%

Verbraucherempfehlung

28.2%

Lösungsquote

46%

Kundenservice Note

2/10

ADAC Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit ADAC zu lösen

ADAC Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich ADAC bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Schadensnummer AD2024-40542019 AÖ-BU 201

Sehr geehrte Damen und Herren! Mit Datum 23.04.24 um 18:06 Uhr habe ich mit obiger Schadensnummer die Rechnung der Vertragswerkstatt bei Ihnen eingereicht und um Erstattung gebeten. Bis zum heutigen Datum ist keine Reaktion von Ihnen erfolgt. Bitte um Mitteilung, wie der Stand der Stand des Falles ist. Freundliche Grüße ****** ******


Nachricht wegen Kfz-Versicherung

Meine Versicherung zum 01.05.2024 müsste aufgrund der Kilometerleistung angepasst werden. Aus diesem Grund habe ich 2 Mails (26.03.2024 und 19.04.2024) an die auf der Rechnung angegebene Mailadresse gesendet. Erstaunlich, dass bis heute keine Reaktion erfolgte. Wie versteht sich das mit Kundenzufriedenheit?


Kündigung der Auslandskrankenversicherung

Kündigung wird nicht bestätigt, Androhung eines Inkassounternehmens obwohl alles meinerseits gekündigt wurde. Dann nächstes Jahr das gleiche die nächste Rechnung kommt an und dann Spiel geht von vorne los. Kundendienst nicht zu erreichen, extrem schlechter Kundenservice, eine ähnliche Erfahrung habe ich schon mit der Kfz Versicherung des ADAC gemacht. Schade


Fehlende Reaktion auf Schadenmeldung nach Abschleppung durch den ADAC (Mitgliedsnummer 306 676 245)

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Fahrzeug wurde aufgrund eines defekten Anlassers bereits am 30. November 2023 in Herscheid vom ADAC nach Meinerzhagen auf einen Sammelplatz abgeschleppt. Von dort aus wurde es mit einem Sammeltransport (Auftragskopie cartrans GmbH anbei) zu unserer Werkstatt in Rehren/Auetal zurückgeführt und dort abgeladen. Bereits beim abladen des PKW ist dem Werkstattmitarbeiter aufgefallen, dass der Wagen Diesel verliert. Bei der späteren Reparatur, die aufgrund von Feiertagen und Urlaub erst am 15.01.24 durchgeführt wurde, stellte die Werkstatt dann fest, dass bei der Überführung des Fahrzeugs ein Schaden am Dieselfiltergehäuse entstanden ist. Das Schutzblech wurde vermutlich beim aufladen eingedrückt und dadurch wurde der Dieselfilter beschädigt. Wir haben nach telefonischer Rücksprache mit Ihrem Kundenservice den Schaden am 15.01.24 per E-Mail an trs-service@adac.de gemeldet. Der Eingang der E-Mail wurde bestätigt mit dem Hinweis, von Sachstandsrückfragen abzusehen, Sie kommen unaufgefordert auf uns zu. Seither haben wir nichts von Ihnen gehört! Ich übersende Ihnen hiermit nochmals alle Unterlagen und bitte um eine Rückmeldung bis zum 01. Mai 2024. Es gibt noch weiter Fotos aus der Werkstatt. Ich konnte leider nur eins hochladen, sende Ihnen aber gerne die anderen zu. Danach werde ich die Angelegenheit an unsere Rechtschutzversicherung weiterleiten und weitere Schritte unternehmen. Tel.Nr. 01590/1928499 oder E-Mail: ******@t-online.de Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Anfrage / Mitteilung an des ADAC-Service-Portal vom 25.02.2024 immer noch nicht beantwortet

Am 25.02.2024 verfasste ich folgende Mitteilung an das ADAC-Service-Portal (service@adac.de): Vorläufige Mitglieds-Nr.: 477947514 - "Umstellung" der Mitgliedschaft Sehr geehrte Damen und Herren, versehentlich öffnete ich heute ein - fälschlicherweise an meine Anschrift adressiertes - Schreiben an meinen Sohn Eric, indem Sie ihn zur Zahlung von € 94,-- auffordern, weil die Voraussetzungen für seine Familienmitgliedschaft entfallen seien und die Mitgliedschaft umgestellt worden sei. Ich habe mit meinem Sohn Rücksprache zu diesem Sachverhalt gehalten und erkläre mit seinem Einverständnis hierzu Folgendes: 1. Mein Sohn hat weder eine Fahrerlaubnis, noch ein Kraftfahrzeug und benötigt keine eigene ADAC-Mitgliedschaft. 2. Weder mich noch ihn hat Schriftverkehr erreicht, der die Umstellung der Mitgliedschaft ankündigt und/oder erläutert. Niemand hat einer Umstellung zugestimmt. 3. Da Sie offensichtlich keine gültige Postanschrift meines Sohnes haben, können ihm auch keine den Sachverhalt betreffenden Schreiben Ihrerseits rechtsverbindlich zugegangen sein. Aus diesen Gründen gehe ich davon aus, dass Sie anerkennen, dass kein Rechtsverhältnis zwischen Ihnen und meinem Sohn begründet worden sein kann, und somit auch kein Anspruch Ihrerseits auf Begleichung des Rechnungsbetrages besteht. Ich bitte um eine zeitnahe Bestätigung – aus meiner Sicht reicht eine E-Mail aus. Damit wir nicht ein weiteres Mal von Ihnen vor vollendete Tatsachen gestellt werden können, nehmen Sie bitte meine Tochter Gina vorsorglich aus der ADAC-Familienmitgliedschaft heraus. Auch dafür bitte ich um eine Bestätigung. Abschließend möchte ich feststellen, dass es sich bei der hier von Ihnen an den Tag gelegten Vorgehensweise – sofern es sich nicht um ein Versehen handelt – um kein seriöses Geschäftsgebaren handelt, dass ich in dieser Form vom ADAC nicht erwartet hätte. Allein die guten Erfahrungen, die wir mit Ihnen in den Bereichen Service und Pannenhilfe gemacht haben, halten mich davon ab, die Mitgliedschaft zu kündigen und zu einem Mitbewerber zu wechseln – dieser Vertrauensvorschuss ist allerdings auch nicht unendlich. Freundliche Grüße ****** ****** Ich bitte um umgehende Bearbeitung dieser Service-Anfrage.


ADAC Mietwagenbuchung 3617652 - OHNE FAHRZEUGS

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich offiziell über die ADAC Mietwagenbuchung 3617652, 10.02.2024, Palma de Mallorca über Europcar in diesem Jahr beschweren und um eine Erstattung der bereits abgebuchten Kosten bitten. Zum Vorfall: Wir hatten einen Kurzurlaub auf Mallorca mit der gesamten Familie geplant. An meinem Geburtstag sollte die Reise nach Ankunft beginnen in dem wir uns das Mietauto am Flughafen abholen wollten. Leider kam es anders als geplant. Nach leichter Verspätung und langem Warten bei Europcar Vorort konnten wir endlich unseren Voucher einreichen und unsere Daten abgeben. Nach Langem Hin- und Her und Aufschwatzen eines Upgrades, einer Verlängerung, etc. wurden wir aufgefordert die Kreditkarte vorzuzeigen und in das vorgesehene Kartenlesegerät zu stecken. Zu meiner Verwunderung wurde ich aufgefordert einen PIN einzugeben. Dieser war mir nicht bekannt. Ich habe diesen in Deutschland auch noch nie verwenden müssen. Daraufhin habe ich gebeten meine Kreditkarte via Unterschrift zu belasten. Dies wurde seitens Europcar abgelehnt. Ich habe angeboten die Kaution bar zu hinterlegen. Auch dies wurde abgelehnt. Der PIN sei zwingend erforderlich. Dass ein PIN im Ausland notwendig ist hätte der ADAC nicht in den AGBs im Kleingedruckten verstecken dürfen sondern diesem dem ADAC Mitglied aktiv im Vorfeld signalisieren müssen. Es ist in Deutschland nicht üblich diese PIN zu verwenden. Die ganze Aktion musste schließlich abgebrochen werden. Uns wurde die Option zugeteilt alles über den ADAC zu stornieren und im Nachgang lokal neu zu buchen. Wir griffen sofort zum Telefon und kontaktierten Sie als Vermittler. Nach einer langen Warteschleifen hatten wir endlich einen Kundenbetreuer in der Leitung. Leider wurde uns mitgeteilt, dass eine Stornierung nicht mehr möglich sein mit der Begründung wir seien dafür zu spät. Der Übergabezeitraum wäre bereits überschritten. Unvorstellbar, da die zeitliche Überschreitung nicht in unserem Verschulden lag. Das Telefonat wurde aufgezeichnet und der Vorfall in meinem Kunden-Profil hinterlegt. Enttäuscht legten wir auf. Wir sind darauf hin zurück zum Europcar Schalter und wollten ein neues FZG buchen mit Barzahlung. Plötzlich verdreifachte sich der Preis, nur Barzahlung war möglich. Begründung: Sie buchen ja last Minute. Das sei einfach erheblich teurer. Natürlich haben wir das Auto nicht gebucht. Schließlich sind wir unverrichteter Dinge mit zwei kleinen Kindern, die nach dem anstrengenden Flug stundenlag warten mussten mit dem Taxi gefahren. Kein Auto, aber Taxigebühren und das Geld wurde bereits im Vorfeld fristgerecht abgebucht. Der Geburtstag und der Urlaub waren gelaufen… Ich bitte Sie diesen Vorfall genaustens zu prüfen. Derart kann man doch nicht mit einem langjährigen ADAC Mitglied umgehen. Schon gar nicht im Urlaub/Ausland. Die Summe von 114,74€ für das nichtgenutzte Fahrzeug bitte ich zurück zu überweisen. Des Weiteren erwarte ich eine kurze Stellungnahme vom ADAC. Im Anhang finden Sie die Buchungsbestätigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mitgliedsnummer: 333942828 Lesssingstr. 57 D-49477 Ibbenbüren


Beschwerde wegen 50 jähriger ADAC - Mitgliedschaft u. Rech. RF 69002588741038

Im Dez 2023 habe ich eine Reklamation wegen meiner 50jährigen ADAC - mitgliedschaft geschrieben und eine VorgangsNr. 52835405 erhalten ! Bis jetzt habe ich keine Antwort auf meine Fragen bekommen ! Das sind jetzt mehr als 10 Wochen ! Jetzt am 6.03.24 habe ich eine Beitragsrechnung RF 69002588741038 erhalten , die ich bis zum 02.03.24 bezahlt haben soll . Wie geht das ? Mein Vorschlag : ich bezahle die Rechnung genau so wenig , wie Sie meine Anfrage beantworten . Oder ich bezahle erst , wenn ich eine freundliche Antwort auf mein Schreiben vom Ende Dez. 23 erhalten habe ! Schade nach über 50 Jahren Mitgliedschaft ! mit Grüßen Dr.R.Krysta


Keine Antwort auf mehrmalige Schreiben

Wir haben eine Auslandskrankenversicherung Familie bei ADAC vor zwei Jahren abgeschlossen. Nun gehen Unser Sohn und unsere Tochter zu Schüleraustauschen ins Ausland. Hierfür benötigen wir Bescheinigungen von ADAC. Diese sind bereits Anfang Februar von uns angefragt worden, inzwischen mit 2 Remindern. Keine Antwort. Da unsere Schule uns bereits mehrfach angesprochen hat und wir keine Antwort vom ADAC erhalten werden wir nun kündigen. Wie soll denn erst der Dchadenfall aussehen? Möchte ich mir nicht vorstellen, daher Kündigung. Kosten sind gerade erhöht worden, Leistungen jedoch nicht. Und sich jetzt beklagen, dass aufgrund Personalmangels 4 Wochen Antwortszeit kalkuliert werden muss finde ich eine Frechheit. Ohne mich, das machen andere Versicherungen wesentlich besser!


Kundendienst ist schlecht. Ich habe keine versicherung ab 01.01.2024

Der Kundendienst ist wirklich schlecht. Sie haben mir noch nicht einmal per E-Mail zu irgendeinem Problem geantwortet. Ich hatte ein Problem mit einigen Informationen, die auf der Website ausgefüllt wurden, die Ü nicht erkannte, so dass mein Dokument falsch war. Sie schickten mir eine E-Mail, in der sie um meine Daten baten, was ich dreimal tat, aber heute erhielt ich einen Brief vom Landratsamt, dass mein Auto seit dem 01.01.2024 nicht mehr versichert ist, als der Vertrag mit dem ADAC hätte in Kraft sein sollen. Es ist wirklich beschämend.


nicht vertragsgemäß

Sehr geehrte Damen und Herren, betreffend Ihrer heute eingegangenen Email nehme ich Bezug auf den am 09.09.2021 geschlossenen Vertrag. Dieser wurde bei einem Beitragssatz 44% (SF 5) festgelegt auf 138,59 € zzgl Teilkasko 26,64 € = 165,23 € vierteljährlich. Das Fahrzeug wurde nicht mehr als 6000 km im Jahr gefahren. Der Vertrag wurde ohne Zustimmung auf 52 % und einen Beitrag/Quartal auf 232,22 € geändert, hierzu fehlt jegliche Erklärung, ich bitte dies nachzuholen. In der heutigen Ausgabe Ihrer Neugestaltung soll der Betrag ohne Kasko bei 458,53 € liegen, dem widerspreche ich und es entspricht nicht der vertraglichen Vereinbarung von 165,23 € inkl. Kasko, Auch Ihrer Nachweispflicht, dass der von Ihnen angeforderte Kilometerstand nicht bei Ihnen eingegangen ist, sind Sie bisher nicht nachgekommen. Sie haben zur Abwehr einer Abmeldung einen Betrag i.H. von 995,54 € von mir erhalten mit der Bitte um Korrektur der Gesamtforderung, welcher ich auch längst widersprochen habe, auch dies ist bislang nicht geschehen. Aufgrund der von mir getätigten Zahlung und des vertraglich vereinbarten Beitrages in Höhe von 165,23 € müsste ein Guthaben zu meinen Gunsten entstanden sein, welches ich hiermit einfordere, ebenso dass die Beiträge vertragstreu berechnet werden, abzüglich der Kasko 138,59 €/vierteljährlich.


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Kontaktdaten

ADAC e.V.
Hansastraße 19
80686 München
Deutschland

Webseite
www.adac.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei ADAC beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei ADAC einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von ADAC zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von ADAC einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an ADAC senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend ADAC um Stellungnahme.

Wie kann ich ADAC telefonisch erreichen?

Du kannst ADAC telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: (089) 7676-0

Wie kann ich den Kundenservice von ADAC per E-mail erreichen?

Du kannst ADAC eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: adac@adac.de

Wie lautet die Adresse von ADAC um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von ADAC telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

ADAC e.V.
Hansastraße 19
80686 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist ADAC bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 934 öffentliche Beschwerden über ADAC verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von ADAC wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 46% sowie eine Antwortquote von 15.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 28.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von ADAC hilfreich sein.

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