Vertragskündigung AD-9172178296

  • 16 Jan 2024
  • #576927
  • 74
Anzeige

Mit Fax vom 06.12.2023 an den Anschluss 0180-5302928 habe ich termingerecht meine KFZ-Versicherung gekündigt.
Auf meine Nachfrage hin habe ich ihnen mein Übertragungsprotokoll per Mail an 'vertrag@autoversicherung.adac.de' geschickt.
Entgegen meiner rechtsgültigen Kündigung haben sie € 1405,70 von meinem Konto abgebucht.
Auf mehrmalige Beschwerde und Erinnerung haben sie weder meine Kündigung bestätigt noch den abgebuchten Betrag zurücküberwiesen.
Auf mein heutiges telefonisches Nachfassen hin (089-255569295) wurde mir mündlich mitgeteilt, dass meine Kündigung nicht akzeptiert
wurde, weil sie nicht auf einer für diesen Zweck vorgesehenen Fax-Nummer eingegangen ist.
Ich bestehe jedoch auf die Gültigkeit, und fordere sie nochmals auf die Kündigung zu bestätigen und mein Geld zurückzuerstatten.
Sollte das nicht zeitnah erfolgen, werde ich Beschwerde bei der BaFin einlegen.

Teilen

16-01-2024 um 16:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ADAC weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ADAC
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit ADAC?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.