Mehrfache Kündigung/keine Reaktionen/falsches Vertragsende-Datum/keine Kontaktmöglichkeit

  • Ungelöst
  • 15 Mär 2021
  • #204751
  • 504
Anzeige

Guten Tag!

Nach mehrfachen Kündigungsschreiben, auf die zunächst gar nicht reagiert wurde, wurde mir nun endlich eine Kündigungsbestätigung zugeschickt, allerdings mit dem falschen Datum der Vertragsänderung. Auf meine Nachricht, in der ich darauf hinweise, wurde wieder nicht reagiert.

Ich bin bereits seit dem 15.05.2013 Kundin am Standort Recklinghausen (damals noch Logo). Da ich zwischenzeitig auch in Bochum gelebt habe, war ich für diese Zeit am Standort Bochum angemeldet (20.06.2018-23.09.2019). Nachdem ich nach Recklinghausen zurückgezogen bin, habe ich mich zum 23.09.2019 wieder am Standort Recklinghausen angemeldet. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich deswegen bereits beim Kundenservice angefragt, welches Datum bei einer Kündigung gilt, wobei das Datum des Ursprungsvertrags (15.05.2013) versichert wurde.

Am 08.07.2020 habe ich meine erste Kündigung geschrieben. Ein Rückbewerbungsschreiben habe ich erhalten, eine Kündigungsbescheinigung nie. Im Januar 2021 habe ich es nochmal über den Kundenservice versucht - keine Reaktion. Am 26.02.2021 habe ich ein erneutes Kündigungsschreiben verschickt, aus dem deutlich hervorgeht, dass ich bereits im Juli gekündigt hatte und dass der 15.05.2021 das endgültige Vertragsende ist. Daraufhin bekam ich eine Kündigungsbescheinigung mit dem 30.09.2021 als Vertragsende. Selbst wenn das Datum der letzten Ummeldung als Vertragsende gelten würde, hätte dieses bereits im September 2020 erfolgen müssen, da ich bereits im Juli das erste Mal gekündigt hatte. Auf meine darauffolgende Beschwerde gab es erneut keine Reaktion. Pro forma habe ich im Zuge dessen einen Corona-Ausgleich beantragt. Auch hierauf gab es keine Reaktion.

Dieses Formular ist mein letzter Versuch, AI Fitness zu erreichen, bevor ich rechtliche Schritte einleite! Ich bin seit vielen Jahren treue Kundin, die trotz Corona und trotz eines Umzugs nach Dortmund weiter ihre Beträge in Recklinghausen bezahlt hat. Aber es macht den Eindruck, dass das Unternehmen auf diese Weise versucht, mich zu einer weiteren Zahlung der Beiträge über das rechtlich geltende Vertragsende hinaus zu nötigen.


Mit freundlichen Grüßen

Teilen

15-03-2021 um 10:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ai Fitness weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-03-2021 um 10:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Ai Fitness weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-04-2021 um 22:51 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist unmöglich im Kundenservice jemanden persönlich zu erreichen. Mit besonderen Ausnahmesituationen scheint sich dort niemand befassen zu wollen. Nach jahrelanger Kundentreue fühle ich mich einfach nur über den Tisch gezogen.

3
Ai Fitness
Zufriedenheitsindex: 32.2/100

Problem mit Ai Fitness?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.