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AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

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Reklamationen & Beschwerden (1.230)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AIDA AIDA Perla

Wir waren vom 25.01.-08.02.2024 auf der AIDA Perla karibische Inseln und wir können uns der vorherigen Beschwerde nur anschließen. Wir sind auch wegen der eisigen Kälte der Klimaanlage krankgeworden und haben uns abends fast nur draußen aufgehalten weil man bei so einer Reise nicht im Winterpelz sitzen möchte. Sehr traurig das von Seiten AIDA nichts unternommen wird. Ich bitte um Stellungnahme.

AIDA unzureichende Beratung

Habe das Getränkepaket ohne Alkohol auf Aida gekauft. Bin nicht informiert worden, dass man im Cafe Mar die Getränke bezahlen muß. Beim Kauf des Paketes und beim Cafe Mar wurde ich nicht informiert, dass man die Getränke dort bezahlen müsste. Deshalb entstanden mir Kosten die ich nicht akzeptieren kann. Ich bitte um Stellungnahme. Vielen Dank im Voraus. ****** ******

AIDA Stornierung Kreuzfahrt Mai 2024 15320425

Og. Kreuzfahrt ist von Ihnen storniert worden. Ich erhielt dafür einen Gutschein für 2024. Das macht wenig Sinn, wie ich schon 2x geäußert habe. Leider erhielt ich nur lapidare Antworten. Meinen Urlaub für 2024 muß ich im Vorjahr September planen ! Wie soll ich bitte den Gutschein für 2024 verwenden, der Urlaub ist verplant ! Außerdem muß ich jetzt noch durch Ihre Stornierung meinen Jahresurlaub im Mai neu organisieren. Es wäre angemessen, mir als langjährigem AIDA-Kunden einen Gutschein für 2025 auszustellen. Ich bin sehr enttäuscht ! DM F.******

AIDA Reise AIDA Luna vom 04.02.24 - 18.02.24

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Koffer kam beschädigt auf unserer Kabine an. Das Schloss war gebrochen. Wir können nicht sagen wann das passiert ist. Wir haben unser Gepäck am Flughafen Frankfurt abgegeben und das Gepäck auf der Kabine der AIDA Luna in Montego Bay erhalten. Bei der Abreise haben wir dem AIDA Personal Hafen in Montego Bay den kaputten Koffer gezeigt, und keine Antwortbekommen, sondern nur ein Klebeband bekommen um den Koffer zuzukleben. Es wurde auch ein 2. Koffer (1 Jahr alt) mit einigen Dellen beschädigt. Wir haben für meinen Mann den Mobilitätsservice wegen einer OP am Fuß gebucht. Funktioniert hat das nur am Flughafen Frankfurt. Weder in Montergo Bay noch auf dem Schiff hat das geklappt. In Montego Bay wurde auf Nachfragen keiner zuständig. Auf der AIDA wurde ich zur Rezeption verwiesen und nach langen hin und her hat es geheißen, man müsse einen Rollstuhl für täglich 10 Euro + Kaution buchen. Wo ist da der Service? Desweiteren war ich im Bordhospital, da ich starken Husten hatte. Die Diagnose war „Der Husten kommt von der Klimaanlage“ Ich bekam dann 5 Tabletten zum Husten stillen, die nicht geholfen hatten. Mit starken Symptomen machte ich mich auf dem Heimweg. Mit letzten Kräften kam ich zuhause an. Die Diagnose meines Hausarzt war dann „starke Bronchitis“ . Da muss ich die Kompetenz des Bordarzt infrage stelle. Wird hier der Patient ernst genommen oder nur abgezockt, da meine Rechnung über 90 € beträgt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

AIDA Sitzplatzreservierung bei Condor nochmals bezahlen müssen

Wie bereits beim Hinflug musste ich die bereits bei AIDA bezahlte Sitzplatzreservierung bei Condor nochmals bezahlen. Hiermit fordere ich den bereits bezahlten Betrag zurück.

AIDA Online Gutschein kann nicht eingelöst werden

Hallo, ich habe am 21.01. einen Gutschein für 74 Euro für meine Mutter zum 74. Geburtstag online gekauft. Am 04.02. wollten wir diesen auf ihrer bevorstehenden letzten Reise einlösen. Da uns dies nicht gelungen ist, riefen wir bei Aida an um Hilfe zu bitten. Die Dame versuchte diesen einzulösen hatte aber keinen Erfolg. Das Gespräch Bruch ab. Nach erneuter Nachfrage bat man uns eine Email zu schreiben. Nach mehreren Telefonaten und Emails wurde das Problem weiterhin nicht gelöst. Man sagte uns schließlich dass der Gutschein von einem Herrn Morich eingelöst wurde.

AIDA Ausflug Haie+Rochen Miniboot, + Tendern Katastrophe Buchnungsnr.15362724 /KD.Nr.33827897/310333378

Guten Tag, nach unserem Urlaub ,möchte mal einfach nachfragen , ob die AIDA Auf Sparkurs ist ! Wir hatten den Haie+Rochen Ausflug auf der Tour Mexiko+Karibik gebucht , für 119 Euro pro Person. wir waren 45 Teilnehmer die allesamt dermaßen in ein kleines Boot gequetscht worden sind, dass Bewegung unmöglich war und man beim Nachbarn fast auf dem Schoß saß. Ebenfalls waren nicht genügend Rettungswesten verfügbar, ich bin doch wirklich der Meinung das die Sicherheit vorgeht. Wir hatten in diesem Gewusel und Stau im Boot keine Lust ins Wasser zu gehen man musste ja auch wieder ins Boot hinein. Diesen Service der keiner war sind wir nicht von Aida gewohnt. Jetzt zu den Tender Häfen: die Liegezeiten waren schon sehr knapp bemessen, warum setzt man bei einem voll belegten Schiff nur 2 Tenderboote ein , auch hier der Eindruck das AIDA Sparkurs weiter befolgt, ganz egal wie lange die Passagiere warten müssen , das waren gut 2 Stunden , die vom Tag weggefallen sind. Man kam weder vorwärts noch zurück , es war eine echte Katastrophe wir standen echt 2 Stunden auf 4 in dem stickigen GANG bis wir es endlich ins Tenderboot geschafft haben , und dass sogar 2 Mal , ist das Urlaub frage ich Sie wo soviel kostbare Zeit dadurch verschwendet wurde nur weil AIDA auch hier auf Kosten der Urlauber sparen möchte ? Das können Sie doch echt nicht in Ordnung finden . Zuguterletzt : Das Entertainment war lange nicht so klasse wie das Jahr davor! Letztes Jahr haben mega tolle Livebands gespielt , Rockkonzert live und andere Bands , so dass MSC Passagiere applaudierten bei den Proben , es gab Alpenglühen und und und , also dieses Jahr war das Entertainment echt so mega lahm , mehr als D-J Musik war wohl nicht drin? Sparkurs? Denn was ist mit eurem Werbeversprechen , we love to entertain you , oder lag es an dem Entertainmanager ? nun ja Fazit , Am schlimmsten war der Bootsausflug in der Konservenbüchse und das Tendern , dass geht echt gar nicht so mit den Urlaubern umzugehen, ich bitte um ihr Feedback Vielen Dank Gruss M. ******

AIDA Koffer völlig durchnässt.

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Rückreise wurden die Koffer von Aida abgeholt und zum Flughafen Mahe gebracht. Die Koffer wurden im freien auf einem nicht abgedecktem Behältnis gelagert. Bei unseren Gästen, war der Koffer als Sie daheim ankamen völlig durchnässt. Im Koffer befanden sich Medikamente , Fotoapparat, Bücher und Kleidung aus Leinen. Die Speicherkarte konnte gerettet werden. Die Kundin beziffert den Schaden auf € 800. Wir bitten um Prüfung der Reklamation und eine zeitnahe Bearbeitung. Mfg ****** ******

AIDA Ausgleich Zahlung wegen Flug Verspätung!

Buchungen.15181277 Kd-Nr. 36962004 / 36962005 Sehr geehrte Damen und Herren, Da wir am 01.02.2024 unseren Discovery Airlines Flug Nr. 4Y2002 nun von Nürnberg statt Frankfurt und die Maschine aufgrund von einem fehlendem Sicherheitsbolzen nicht starten konnte und wir daraufhin eine Flugverspätung von ca.6 Stunden hatten. Bitten wir um eine Ausgleichszahlung wegen Flugverspätung ! Um Erstattung der Zug Tickets und des Hotels für eine Nacht Wir hätten auch gerne die Ticketnummern des Fluges denn mit der Buchungsnummer kommen wir nicht weiter. Da unsere Zubringer Flüge durch den Streik gestrichen wurden und wir nun von Nürnberg und nicht mehr von Frankfurt fliegen sollten ,mussten wir uns Zugtickets besorgen da der Link nur für den Zug von uns Zuhause bis zum BER Flughafen galt. Dementsprechend mussten wir ein Hotel Zimmer in Nürnberg nehmen zu einem sehr hohen Preis aufgrund der Spielwarenmesse. Unser Flug sollte um 11:45 starten und gestartet sind wir schlussendlich um 17:35 Uhr wir waren die letzten Passagiere die in La Romana an Bord kamen . Wir bitten um eine zeitnahe Antwort Mit freundlichen Grüßen Familie ****** ******

AIDA Informationspolitik seitens AIDA bei ausgefallenden Flügen /Buchungsnummer :15245374 Flug EW5401/6004

Sehr geehrte Damen und Herren, im Hinblick auf unsere Reise vom 10-17.02.2024 möchte ich gerne einen Einblick über die aktuellen Situation zum Rückflug geben.Am 17.02. ist der Abflug um 11.50 geplant gewesen. Nach 2 Stunden Wartezeit erfuhren wir dann ,dass es ein Defekt am Flugzeug geben soll, nach 2 weiteren Stunden erfuhren wir das es Hotels geben soll zur einer weiteren Übernachtung am Flughafen.18.30 Uhr saßen wir dann in Bussen ca. eine halbe Stunde Fahrt ins Hotel. Wir haben weder von Eurowings noch von AIDA vor Informationen zum Sachstand erhalten. Ein in Summe untragbares Verhalten bei Buchung einer Pauschalreise im Verbund mit einer Fluggesellschaft in diesem Falle Eurowings .Zumal sich kleine Kinder und Behinderte am Flughafen befanden sprich Informationen dringend nötig gewesen wäre ! Im Zuge dessen gab es nur eine begrenzte Anzahl an Zimmern .-ein Großteil hat die Nacht auf dem Flughafen verbracht. Dann wurden wir informiert das der neue Abflug auf 9 Uhr am Sonntag 18.02 24 Flug EW 6004 festgelegt wurde. Im Luftraum über Norddeutschland meldete sich der Kapitän .-das wir von der Rollbahn an das Terminal geschleppt werden. Dies ließ nichts gutes verheißen und sichtlich nervöse Stewardessen taten ihr übriges. Wir setzten gegen 14.44 Uhr in Fuhlsbüttel mit einem lauten Knall und massiven Einschlag auf .Der erste Reifen war gerade geplatzt ,Sekunden später wieder ein Knall Reifen Nummer 2 war geplatzt. Das Flugzeug schlingerte über die Rollbahn. Dann saßen wir erst einmal im Flieger fest.-bis das Großaufgebot der Hamburger Flughafenfeuerwehr das Zepter übernahm und das Flugzeug evakuierte.(genaueres kann sämtlichen Medien entnommen werden). Am Ende des Tages wurde das Flugzeug beschlagnahmt durch das Bundesamt für Flugsicherheit. Gepäckstückte wurden nicht ausgegeben. Eine Nachsendung beauftragt. Wir haben eine Pauschalreise gebucht in dem Glauben das auch bei Problemen für Lösungen gesorgt wird. Dieses Vertrauen ist dahin. Wir erwarten eine Erklärung seitens AIDA und Eurowings und eine schonungslose Aufklärung. In diesem Sinne. ****** ******

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