Buchung wurde von Airbnb storniert

  • Ungelöst
  • 14 Jun 2022
  • #388128
  • 263
Anzeige

13. Juni:
Buchung Location über AIRBNB
Quittung bzgl. Bezahlung um 8.23 Uhr erhalten.
Kompletter Betrag wurde abgebucht, nicht Teilzahlung wie eigentlich in der Loactionbeschreibung beschrieben.
Daraufhin habe ich AIRBNB kontaktiert und gefragt, warum das so ist. Man sagte mir, das hätte damit zu tun, dass ich über das Handy gebucht habe und nicht über den PC. Hier gäbe es wohl nicht alle Funktionen. Daraufhin meinte die Dame (Rossita), dass ich den Host kontaktieren soll, dass er den Kalender wieder freigibt und ich neu buchen soll, um so die Teilzahlung vornehmen zu können. Ich habe angemerkt, dass das zu kompliziert ist, sowohl für mich als auch für den Host und dass die Gefahr ja da ist, dass in der Zwischenzeit jemand anders bucht. Da es aus technischen Gründen nicht anders geht, habe ich Rossita gesagt, sie soll es einfach bei der Gesamtsumme lassen. Ich habe sie gefragt, ob ich eine Bestätigung erhalten, weil ich komischerweise eine Mail mit Rückerstattung meiner Zahlung bekam. Im Nachhinein wurde mir klar, dass Rossita die komplette Buchung einfach storniert hat. Dazu habe ich sie aber nie beauftragt! Fakt ist, dass die Location in der Zwischenzeit von jemand anders gebucht wurde. Und das obwohl Rossita am Telefon meinte: Alles gut, dann buchen wir die Summe wieder komplett ab und ich bekomme eine Bestätigung. Das ist aber nicht passiert. Stattdessen bekomme ich um 17.18 Uhr eine Nachricht, dass der Host die Buchung storniert hat, weil AIRBNB ihm mitgeteilt hat, dass kein Zahlungseingang stattgefunden hat. Ich glaube die Dame hat hier versehentlich etwas voreilig gehandelt und nicht damit gerechnet, dass so schnell jemand anders bucht. Ich habe dann mehrfach bei AIRBNB angerufen, aber niemand konnte mir helfen. Es wurde immer gesagt, ich bin nicht zuständig, aber es meldet sich jemand entweder gestern Abend oder heute früh. Das ist NICHT passiert. Ich bin auch mit dem Host in Kontakt, der es natürlich schrecklich leidtut, aber sie kann ja nichts dafür und kann auch nicht wirklich was machen.

Teilen

14-06-2022 um 12:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Airbnb weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-07-2022 um 00:22 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht! Nicht lösungsorientiert, nicht kulant!

2
Airbnb
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Airbnb?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.