Kundenservice nicht akzeptabel

  • 11 Aug 2021
  • #277411
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Ich habe eine Wohnung in Italien vom 18.08.21 bis 28.08.21 für mich und meine Familie gebucht (2 Erwachsene, 1 Baby und 1 Hund). Die Wohnung habe ich mit den richtigen Filtern gefunden unter anderem Haustiere erlaubt.
Bei nochmaligen Prüfung des Inserats ist aufgefallen, dass unter Haustier erlaubt der Zusatz vermerkt ist „Assistenztiere erlaubt“. Dies ist natürlich wirklich sinnvoll einen Filter bei der Buchung zu haben, der im Inserat nochmal teilweise ausgehobelt wurde.
Nachdem ich dies nun gemerkt habe, habe ich Kontakt zum Gastgeber aufgenommen (im Juli) um zu klären, ob unser Mittel-großer Hund erlaubt wäre.Leider ohne Erfolg. Am 04.08 habe ich dann den Kundenservice von Airbnb eingeschaltet. Da ich keine Reaktion des Gastgebers bekomme gehe ich von einem nicht seriösen Anbieter aus.
ich habe keine vernünftige Antwort innerhalb der versprochenen 24 Stunden bekommen, sondern der Fall wurde weitergeleitet. Nach mehrmaligen Nachfragen habe ich dann endlich mit jemandem Schreiben und sprechen können. Ich sollte mich doch noch bitte 48 Stunden gedulden. Airbnb würde ebenfalls den Kontakt zum Gastgeber aufnehmen. Nach ca 72 Stunden habe ich dann ein Feedback bekommen, das der Fall ERNEUT weitergeleitet wird. Inzwischen ist also eine Woche her, dass der Kundenservice eingebunden ist und keine Lösung in Sicht ist. Der Urlaub ist in einer Woche und ich verzweifle gerade, da ich vermute, dass das Geld weg ist und wir nicht in die Wohnung kommen oder diese überhaupt existiert.
Das scheint wohl leider den Airbnb Kundenservice nicht zu interessieren.
Ich würde einfach gerne die Reise stornieren (ohne Stornokosten, da das Problem in der täuschenden Anzeige & keine Reaktion des Gastgebers liegt) und mir dann eine Alternative suchen.

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11-08-2021 um 21:32 Uhr

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Airbnb
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