falsch ausgepreiste Ware

  • Behoben
  • 11 Aug 2022
  • #407236
  • 144
Anzeige

Hallo, ich war heute in Stade im Aldi Am Steinkamp einkaufen. Ich kaufte u.a. Zentis Marmelade im Glas aus der Werbung. Da stand groß dabei, beim Kauf einer neuen Zentismarmelade gibt es eine Marmelade im Kunststoffbecher gratis dazu. Die Kassiererin zog alles durch und wollte den Preis für beide Gefäße haben. Erst fragte sie einen Angestellten, der Ware auspackte. Er bestätigte es und danach noch den Filialleiter, den sie zusätzlich rief. Das war schon echt nervig vor allem für die anderen Kunden nach mir. Beim Überprüfen des Kassenzettels nach dem Bezahlen fiel mir auf, dass die 24 Dosen Grevensteiner Bier nicht zu 0,79€ gebucht wurden sondern zu 0,99€. Ich ging nochmals zur Kasse, sie rief wieder den Filialleiter. Ich ging mit ihm an den Aktionstisch. Da stand ein rotes Werbeschild mit 0,79 € je Dose. Der Filialleiter meinte daraufhin, dass wäre erst morgen in der Werbung. Ich meinte, der Preis zählt, der an der Ware ist. Ja, das hätte die Frühschicht wohl schon ausgezeichnet. Mir ist das egal. Der ausgezeichnete Preis ist bindend. Daraufhin nahm er die roten Schilder raus und die Ware stand unausgezeichnet da. Er meinte zu mir, entweder zahle ich den vollen Preis oder er nimmt die Ware zurück. Ich entschied mich für die zweite Variante. Was wieder an der Kasse alles zum Stocken brachte. Für mich ist das unverständlich und Kundenunfreundlich. Ich musste ja auch erst meinen vollen Einkaufswagen umschichten um an die Ware zu kommen. Ich war sehr enttäuscht darüber. Ob Penny, Lidl oder Kaufland, da habe ich auch schon solche falschen Ausschilderungen erlebt. Es wurde immer zu meinen Gunsten entschieden. Und das nenne ich kundenfreundlich und kundenorientiert. Fehler macht jeder, wichtig ist dazu zu stehen. Ich glaube nicht, dass in der heutigen Zeit sich eine Filiale sowas leisten kann. Es spricht sich sehr schnell in einer kleinen Stadt wie Stade herum.

Teilen

Ärger mit Aldi Nord?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-08-2022 um 10:29 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Von ALDI Nord kam nur eine Mail mit dem Vermerk, es wäre alles richtig gelaufen. Von der Regionaldirektion kam wenigstens eine Entschuldigung mit der Begründung, der Filialleiter hätte mir den Sonderpreis geben sollen.

1
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 45.9/100

Problem mit Aldi Nord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.