Aldi Nord

Supermärkte

22.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben

Ranking in der Kategorie

Supermärkte



Aldi Nord Kontaktdaten

Adresse
ALDI Einkauf GmbH & Co. OHG
Eckenbergstraße 16 + 16A
45307 Essen
Deutschland

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Aldi Nord
Reklamationen & Beschwerden (3.505)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Aldi Nord und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Aldi Nord lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Aldi Nord!


Aldi Nord Logo

Aldi Nord Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Aldi Nord - Falsche Preisauszeichnung am Vorabend

Mir passiert es heute zum 4. Mal in den letzten Monaten, dass ich bei Aldi Ware mit ausgezeichneten Sonderangeboten kaufe, bei denen noch der Standartpreis abgerechnet wird. Zweimal habe ich das hingenommen, beim 3. Mal habe ich mich beschwert, dass man wissentlich die Sonderpreisware vom Folgetag bereits am Vortag mit dem Sonderpreis auszeichnet und den vollen Preis abrechnet. Dann hieß es, kann ja mal passieren... Heute erfahre ich dann den wahren Grund: "Aldi-Mitarbeiter müssen die Ware schon am Vortag auszeichnen, da man sonst am Werbetag eher anfangen müsse. Das geht ja wohl nicht, wir fangen schon um 5 Uhr an..."

Aldi Nord - Falsche Kassenrechnung zum zweiten mal binnen kurzerZeit. Hier wird regelmäßig betrogen!

Zum zweiten mal binnen kurzer zeit ist es im Aldi Nord-Döbeln 04720 Grimmaische Str. 67 zur falschen Abrechnung bei mir gekommen. Die Kassiererin hatte alle Waren auf dem Band, darunter auch zwei Buttermilchjogurt. Beide wurden über den Scanner gezogen, jedoch machte die Kassiererin beim ersten den Handeintrag 6 x . So hatte ich plötzlich sieben Becher und nicht zwei auf der Rechnung. Nachdem die Kassiererin mir die Summe genannt hatte, fragte ich sofort = sind Sie bei der Summe sicher das es stimmt. Darauf die Kassiererin=Die Kasse macht die Abrechnung nicht Ich. Die Gesamtsumme hatte ich mir jedoch vorher schon zusammengerechnet-sonst hätte ich die Frage sicher nicht gestellt. Ich ging nach dem Bezahlvorgang zur Seite, und fand den Fehler auch sofort. inzwischen hatten die Kassiererinnen gewechselt. Ich ließ die andere Kassiererin zurückrufen und erklärte Ihr das Problem- mit dem Hinweis-das es vor kurzem einen gleichen Vorfall hier gab. Das ist nicht das erste mal. Anstelle sich zu entschuldigen, antwortete Sie dreist und wurde dabei noch lautstark: Sie machen wohl nie einen Fehler. Die andere Kassiererin machte dann anschließend die Korrektur. Wenn man zwei Artikel über den Scanner zieht und dabei einen Handeintrag 6 x vorgibt, dann ist das kein Kassenfehler! Wenn das in kurzer Zeit zweimal bei mir vorkommt, dann ist das Betrug unter Absicht, und kein versehen! Wenn die Kassiererin dann noch so unverschämt reagiert, ist das bewusster Absichtlicher Betrug. Ich bin mir sehr sicher das das kein Zufall ist. Wie das letzte mal werden einfach nicht alle Artikel einzeln über den Scanner gezogen, sondern es wird absichtlich per Hand eingegriffen.

Aldi Nord - Kassenschlange an Angebotstagen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen einmal meinen Unmut mitteilen. Ich gehe 4-5 Mal pro Woche bei Aldi einkaufen. Bin also ein absoluter Aldi Kunde. Heute Morgen an Ihrem Angebots Tag war ich in Ihrer Filiale am Timmendorfer Strand an der Ostsee einkaufen. Ich stellte mich an der einzig geöffneten Kasse 1 an. Ich hatte so ca. 13 Kunden vor mir und eh ich mich versah auch 6-7 hinter mir. Als ich nun endlich an der Kasse war, fragte ich die Kassiererin warum sie keine zweite Kasse besetzen. Daraufhin antwortete mir die Kassiererin es wären alle Kollegen in der Pause. Sobald die wieder da sind wird eine zweite Kasse geöffnet. Dazu fiel mir im ersten Moment nichts ein, denn es war morgens um 08.10 Uhr, da ist doch noch kein Pausenbedarf. Ich sehe es als Kundenunfreundlich an, wenn das komplette Personal, bis auf eine Kassiererin, am Angebotstag zur Pause geht. Desweiteren ist mir schon öfter aufgefallen, dass die zweite Kasse bei Bedarf erst dann eingezählt wird wenn sie gebraucht wird. Die Kassiererin schickt die Kunden dann an Kasse 2 oder 3. Dort stehen sie dann einige Minuten bis die Kollegin kommt. In der Zeit hätte man vielleicht aber auch an der ersten Kasse schon bezahlen können. In der heutigen Zeit kann man die Zeit anders verbringen als bei Aldi an der Kasse zu warten. Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund Viola ******

Aldi Nord - Nachweisöich falscher Preis auf Kassenbon.

Einkauf Aldi Nord, Filiale 36088 Hünfeld, Einkauf am 29.6.22, 18:07 Uhr, Artikel: Hähnchen-Geschnetzeltes Gyros Art. Auszeichnung Laden und Internet Aldi Ware Euro 2.99. Berechnung lt. Bon Eur 4,99.

Aldi Nord - Garantiefall? In der Filiale Norderstedt, Mittelstr. 76 nicht erwünscht!

Heute wollte ich einen defekten Artikel reklamieren (Sodastream Crystal), da dieser nicht mehr sprudelt (obwohl Gaszylinder neu). Der Mitarbeiter hatte gar keine Lust zu helfen und war sehr unfreundlich. Er sagte sehr bestimmend, "Nö, Geld gibt's nicht" - obwohl ich danach gar nicht fragte. Ich soll mich direkt an den Hersteller wenden, er kann auch nichts machen. Das hat er 2x wiederholt Daraufhin sagte ich, ich kaufte es hier, daher werde ich mich nicht an den Hersteller wenden, ich möchte, dass man mir hier hilft. Die Art und Weise und Antworten wie "Nö, machen wir nicht, geht nicht, ist schon über 1 Jahr her" und vor allem der Hinweis, wenn ich das hier abgebe, dauert es mindestens 10 Wochen oder auch viel länger, bis ich etwas höre, das läuft über einige Firmen und dann habe ich erstmal 3 Monate gar nichts....usw. Das finde ich sehr kundenunfreundlich und das habe ich ihm auch gesagt. Ich hatte den Kassenbon und auch alle restlichen Unterlagen mit, dann nahm er sich das Büchlein und sagte, ich soll "da" anrufen oder es gleich an den Hersteller schicken. Ich fragte, warum soll ich dann solche Geräte bei Aldi kaufen, wenn man im Garantiefall das Gerät hier nicht abgeben kann und er offensichtlich auch keine Lust hat, mir zu helfen? Er sagte nur, sie sind kein Media Markt. Also ich bitte Sie! So werden die Mitarbeiter geschult? Ist für Aldi die Kundenfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit fremd oder haben sie es vielleicht nicht nötig? Das Gefühl hatte der Mitarbeiter jedenfalls eindeutig vermittelt. Als langjährige Kundin fand ich die Situation unerträglich. Als ich den Filialleiter sprechen wollte, sagte er, der hat schon Feierabend. Meine Frage: Wann kann ich ihn sprechen? =>"Vielleicht morgen" =>Was bedeutet vielleicht? Ist er dann da oder ist er nicht da? => "Ist da" => Und wann?=> "Hat Frühschicht" => Was bedeutet Hat Frühschicht? Bis wieviel Uhr ist er da? Ich bin berufstätig? "Keine Ahnung". Erst als ich erwähnte, ich werde mich direkt an Aldi wenden, holte er unfreiwillig einen Zettel, den er 2x ausfüllen musste, weil er vergessen hat, einen Durchschlag zu machen. Ich fragte, von wem werde ich dann kontaktiert? "Keine Ahnung". Zusammenfassend: Ich habe einen Garantiefall, soll aber das Gerät gar nicht da abgeben, wo es erworben wurde. Jetzt konnte ich es an einen Mitarbeiter doch abgeben, bei dem ich das Gefühl habe, er haut mit dem Teil irgendwo gegen, damit man es gar nicht reparieren kann. Ich weiß, das ist erstmal eine Unterstellung aber genau so fühle ich es jetzt. Zudem weiß ich gar nicht, wann es verschickt wird, ob überhaupt, an wen, wer wird sich bei mir melden, ob überhaupt, wie lange es dauern wird...wenn ich nach Wochen nichts höre und ich mich in der Filiale melde, weil ich sonst keinen anderen Ansprechpartner habe, wird niemand davon etwas wissen und prinzipiell möchte ich diese Filiale gar nicht mehr betreten. Nach Aussage des Mitarbeiters läuft es jetzt über mehrere Firmen und es wird um die 3 Monate dauern oder länger? Wir kauften das Gerät vor allem aus umweltschutzgründen, jetzt sollen wir wieder Plastik kaufen, weil wir 3 Monate auf Sodastream verzichten sollen. Das Teil hat 80 Euro gekostet und nach 1 Jahr haben wir solche Problematik. Das Gerät ist weg, das Geld auch.....Also was soll das? Warum verkaufen sie solche Sachen, wenn sie den Kunden im Garantiefall nicht helfen wollen? Diese Erfahrung hätte ich mir gern erspart. Der nächste Kauf wird definitiv nicht bei Aldi sein, sondern bei der Konkurrenz und Elektrogeräte werden am besten beim Media Markt gekauft, so wie es der Mitarbeiter "empfohlen" hat. Da wird man mindestens freundlich bedient. Sehr, sehr traurig, wie man hier mit Kunden umgeht.

Aldi Nord - Defekte Ware geliefert und keine Stellungnahme

Ich habe letztes Jahr, im Herbst, 2 Stand Up Bords gekauft. Da ich diese erst im Sommer nutzen kann, habe ich sie jetzt im Urlaub aufgeblasen.Beide sind defekt, aufgrund mangelhafter Seitenverklebung.Seit über einer Woche warte ich auf eine Stellungnahme, bzgl.Reparatur/Umtausch. Schrott verkaufen und nicht mal antworten geht gar nicht

Aldi Nord - Eine ältere Dame wurde in einer Aldifiliale von einer Verkäuferin ausgelacht

Ich war heute (28.6.2022) ca. 10:00 Uhr in der Aldifiliale ALDI Bielefeld Beckhausstraße 64. Eine ältere Dame hatte ihre Ware auf ein Band einer Kasse gelegt. Eine Verkäuferin wies sie darauf hin, dass die Kasse geschlossen ist. Die Kundin, die deutlich erkennbar geistig und körperlich schwer eingeschränkt war, war sehr traurig, dass sie die Waren nun umräumen musste. Die Verkäuferin zeigte keinerlei Mitleid mit der Kundin sondern lachte sie stattdessen aus. Darauf beschwerte sich die Kundin über das Verhalten der Mitarbeiterin. Diese machte weiter Witzte über die Kunden, was diese zunehmend verärgerte. Versuche meinerseits, auf die Mitarbeiterin einzuwirken zeigten keinen Erfolg. Statt dessen forderte eine andere Mitarbeiterin die Kunden auf, sich nicht weiter zu beschweren. Beide Mitarbeiterinnen zeigten wärend des Geschehens keinerlei Empathie mit der Kundin, die wie gesagt aufgrund ihres Alters ohnehin schon sehr eingeschränkt war. Ich bin zutiefst entsezt über das Verhalten Ihrer Mitarbeiterinnen. Ich habe noch nie ein derart respektoses Verhalten älteren Menschen gegenüber gesehen.

Aldi Nord - Mitarbeiter weigert Ware zurückzunehmen

Hallo ich hatte 500 g Schale Erdbeeren gekauft da war keine Schild und stand nur 0,99 € und ich hab auch fotografiert und an der Kasse hat gekostet 2,80 € und wollte diese Ware wieder zurückgeben die alte Schale und der Mitarbeiter weigert sich das zurückzunehmen und war frech weil ich gesagt habe da war keine richtige Schild und Preis sagte zu mir ich nehme das Licht nicht zurück mich hat in 10 Minuten warten lassen nur weil ich gesagt habe wenn ihr da nicht richtig beschildert kann ich auch nicht wissen was es kostet deswegen möchte ich diese Ware zurücknehmen was recht ich arbeite

Aldi Nord - Whirlpool verliert Luft

Wir haben uns im August 2019 einen Whirlpool gekauft und ihn leider erst im Jahr 2020 in Betrieb nehmen können. Es wäre "das" wellnesserlebnis gewesen, wenn der Pool nicht ständig, ganz langsam, die Luft verloren hätte. Wir haben den ganzen Pool immer wieder aufwendig nach Beschädigungen/Löchern abgesucht. Es war nichts zu finden. Daher sind wir von einem Aufbaufehler ausgegangen. Ein bekannter, der den gleichen Pool hatte, hat alles überprüft und ebenfalls nichts gefunden. Der Tipp, alles einzupacken und "zurückzuschicken", war nicht umsetzbar. Daher versuche ich jetzt, besser spät, als nie, von ihnen Hilfe zu bekommen. Ich würde so gerne ihren tollen Pool nutzen. Leider war uns das bisher kaum möglich. Ich freue mich auf eine hoffentlich hilfreiche Nachricht von ihnen. Mit freundlichen Grüßen Sylke ******

Aldi Nord - Fehlende Kundenfreundlichkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war gerade (27.06.2022, Uhrzeit ca. 14:50 Uhr) in einer ihrer Filialen (Arthur-Imhausen-Str. 26 · 58453 Witten) und habe einen Einkauf bei ihnen vorkommen. An der Kasse habe ich meine Produkte auf das Band gelegt und meine Ware hinter mir mit ihrem Warentrenner getrennt (warum gibt es eigentlich in keinem ihrer Geschäfte eine Anleitung zur Verwendung der Trenner an den Kassen? War bis heute der Meinung, dass damit die eigene Ware zu trennen ist und nicht die des Kunden vor mir). Ihr Kassierer hat also die Ware des Kunden vor mir bearbeitet und versehentlich meine Ware (nicht durch einen Trenner durch den Kunden vor mir getrennt) mit in seinen Einkaufswagen gelegt. Nachdem ich dies bemerkte, sprach ich ihren Kassierer (Herrn Yildiz) darauf an. Der mir dann in einem sehr agressiven Ton antwortete, warum ich denn die Ware nicht getrennt hätte, dann wäre das nicht passiert. Darauf fragte ich, ob es denn meine Aufgabe bei ihnen als Kunde wäre, die Ware des Kunden vor mir mit einem Warentrenner zu trennen. Ich würde meine Ware nach drauflegen trennen. Darauf reagierte Ihr Mitarbeiter noch etwas ungehaltener und fing an laut zu werden und mich zu duzen. Wenn es mir nicht passen würde, könnte ich ja die Produkte hier lassen. Ich sagte Ihm das er mich bitte nicht duzen möchte und stellte die Frage nach dem Respekt des Kunden gegenübers ((den ich übrigens auch von jedem erwarte, gerade wen ich als Kunde regelmäßig (ca. 50,-€ die Woche) bei ihnen im Geschäft Geld ausgebe)). Das Verhalten Ihres Mitarbeiters mir gegenüber führte dazu, dass ich um ein Gespräch mit dem Filialleiter vor Ort gebeten habe. Herr Yildiz reagierte sofort und funkte Herrn Büttner mit den Worten an, hier ist so ein Spinner/Spießer vor mir an der Kasse der sich beschweren will. In dem Moment habe auch ich meine Geduld verloren und habe (zumal die Kassen voll waren mit Kunden und so vor versammelter Mannschaft von ihrem Mitarbeiter behandelt zu werden war mir mehr als unangenehm) ihm mitgeteilt, dass das Konsequenzen haben wird. Darauf sagte mir Herr Yildiz, wenn er nicht hinter der Kasse sitzen würde und wir uns draußen sehen würden, würde ich schon sehen, dann würde er das anders regeln mit mir. Ich erwiderte, dass er lieber vorsichtig sein sollte mir Gewalt an zu drohen. Nachdem Herr Büttner (Ihr Filialleiter) dazu gekommen ist, hat er zu mir gemeint, ich wäre aber auch gerade ganz schön aufgebracht und agressiv. Nachdem ich ihm die Situation geschildert habe, bekam ich als Antwort, dass er das ja nicht persönlich mitbekommen hätte und ich möge doch Verständnis zeigen, seine Mitarbeiter würden seit Wochen nur noch unfreundliche Kunden erleben. Das tut mir auch wirklich alles super leid für Ihre Mitarbeiter aber das ist als Kunde von dem Weltkonzern ALDI nun wirklich nicht mein Problem, dass ihre Mitarbeiter zum Teil völlig überfordert sind und meiner Meinung nach auch der ein oder andere nicht im direkten Kundenverkehr seien sollten (Siehe Herr Yildiz). Die Frage die sich für mich stellt ist, ob das vielleicht Teil ihrer Firmenphilosophie ist so mit ihren Kunden umzugehen oder ob ich heute einfach nur Pech hatte bei ihnen im Laden. Vielleicht geht es ihnen aber geschäftlich auch so gut, dass sie sich so einen Umgang mit ihren Kunden leisten und auf Kunden wie mich in Zukunft verzichten können. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichem Gruß Jörg ******

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Aldi Nord Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Aldi Nord Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Aldi Nord hat 3.505 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Aldi Nord ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 22.2

Mit einer Gesamtanzahl von 3.505 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 22.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Aldi Nord Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Aldi Nord schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Aldi Nord schreiben


Hier die Adresse für deine Aldi Nord Reklamation:

ALDI Einkauf GmbH & Co. OHG
Eckenbergstraße 16 + 16A
45307 Essen
Deutschland

E-mail: impressum@aldi-nord.de

Jetzt Beschwerde über Aldi Nord schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.