Keine Maske und Kontrolle von Attesten

  • 24 Sep 2021
  • #292643
  • 224
Anzeige

Schönen guten Abend, ich schreibe diese Beschwerde, weil es wirklich nicht mehr anders geht und es einfach nur noch lächerlicher wird. Es gibt eine Vorgeschichte:
Ich kenne leider die Rechtslage und weiß, dass die Einsicht in Atteste nicht von Kassierern als Bedingung zum Einkauf gestellt werden darf. Wenn überhaupt jemand Atteste kontrollieren darf, denn ausschließlich Ordnungsamt und Polizei. Naja weiter ging es damals, er will mich nicht abkassieren und so weiter, am Ende war ich so nett und zeigte mein Attest. Somit war ich bekannt und er wusste, dass ich keine Maske tragen kann. Als ich das nächste mal auf ihn traf, ging das gleiche Kasperletheater von vorne los, mit der Begründung er könne sich ja nicht alles merken. Diese Situation ging so weit, dass ich die Polizei dort haben wollte (oder sie... spielt aber keine Rolle). Somit war ich das zweite Mal einschlägig bekannt. Das ist ganz grob die Vorgeschichte.

Und was soll ich sagen, heute das DRITTE Aufeinandertreffen, GENAU das gleiche Theater wie damals. Weiterhin wurde es heute mit nicht abkassieren wollen so weit auf die Spitze getrieben, dass ich an der Kasse stehen blieb und der Kassierer anfing die Kundschaft hinter mir abzukassieren, wärend ich noch dort stand und bezahlen wollte. So viel zum Thema "Schutz aller Kunden", denn die Leute kamen ohne zu zögern auf eine halbe Armlänge an mich und gaben ihre EC Pins für mich frei einsehbar in das Gerät ein. Gut ich hab damit kein Problem, aber es ist einfach lächerlich. Als ich dem Kassierer meine 5€ für den Einkauf sicher ins Kassenhäuschen legte, meine Ware nahm und gehen wollte bezichtigte er mich tatsächlich des Diebstahls. Weiter behauptete er ich hätte damals schon Hausverbot bekommen, was leider einfach gelogen ist. Auf diese Behauptung zückte ich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch (gleiches Thema) von Edeka Fabisch, welche eingestellt werden musste. Das beeindruckte leider auch niemanden. Ich weiß tatsächlich nicht wie lange und wie oft Aldi dies seinen Mitarbeitern und Kunden und mir zumuten möchte. Ich werde nicht müde und werde es immer wieder tun, wenn ich Zeit und Lust habe, denn die Rechtslage ist eindeutig.

Ich wünschte die Mitarbeiter wären mehr geschult und aufgeklärt, um sowas zu vermeiden.

Grüße
******

Teilen

24-09-2021 um 08:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 43.1/100

Problem mit Aldi Nord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.