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Reklamationen & Beschwerden (6.819)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Aldi Süd. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Aldi Süd Kinderclogs ab Größe 22-29 für 1,49€ wurden im Prospekt und Internet angekündigt, ab Montag 12.08.

Grüß Gott. Kinderclogs ab Größe 22-29 für 1,49€ wurden im Prospekt und Internet angekündigt, ab Montag 12.08. Größen 22-29 waren zum Öffnungszeitpunkt um 08.00 Uhr nicht vorrätig. Nach Auskunft sind diese nicht geliefert worden. Markt Aldi-Süd 86830 Schwabmünchen.

Aldi Süd Bezahltes Sitzkissen an Kasse liegen geblieben 01.08.2024 / 17:21 Filiale Düsseldorf Oberbilker Allee

Hallo Aldi Süd Team, lergangenen Donnerstag, 01.08.2024 habe ich in der Filiale Oberbilker Allee 237, Düsseldorf eingekauft. Unter anderem ein Sitzkissen Art. Nr. 551454. Da extremer Starkregen einsetzte, ich mit der sehr freundlichen Kassiererin über die Wetterverhältnisse ins Gespräch. Während des Kassiervorgangs habe ich die normalen kleinen Artikel in die Tasche gepackt. Durch das nette angeregt Gespräch habe ich das Kissen liegen lassen. Da ich nicht aus Düsseldorf bin konnte ich bislang noch wieder in die Filiale fahren um dort nachzufragen ob das Kissen zur Seite gelegt wurde. Telefonisch habe ich versucht irgendwie die Filiale zu erreichen, das war allerdings leider erfolglos. Ich sende ihnen meinen Zahlungsbeleg. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie für mich in der Filiale nachfragen was mit dem bezahlten Kissen passiert ist. Herzlichen Dank und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen I. ******

Aldi Süd Reklamation

Tel. Gespräch Reklamation Nr. 31510016 Schadenbehebung laut Bedienungsanleitung hat nicht funktioniert

Aldi Süd Hohes Risiko für trockene Alkoholiker Vertausch alkoholfreiem Sekt rosé mit alkoholhaltigem Sekt rosé

Ich, ****** ******, bin seit einem Jahr abstinent von Alkohol, weil ich unter leide unter einer durch Covid 19 unheilbaren Leberzirrhose leidet, die einer alkoholbedingten Leberzirrhose sehr ähnlich ist. Mein Risiko ist sehr hoch, dass ich durch Genuss von Alkohol den Fortschritt der Krankheit forciere ist sehr hoch. Meine Ehefrau verzichtet seit der Diagnose und Therapie aus Solidarität auf jeglichen Alkoholgenuss. Seit einem Jahr sind wir fleißige Kunden für Ihren alkoholfreien weißen Sekt. Wir kaufen immer ein Monatskontingent beim ersten Wocheneinkauf des Monats - meist in Ihrer Filiale in Edenkoben. Seit neuester Zeit bieten Sie auch alkoholfreien Sekt rosé an den wir auch sehr gerne genießen. Problem: Beim Einräumen / Pflege der Regale stehen alkoholfreier und alkoholhaltiger Sekt rosé sehr eng beieinander und offensichtlich fehlt dem Personal die Aufmerksamkeit oder die Einfühlung für den versehentlichen Vertausch, denn immer wieder stehen die Sorten durcheinander. Beim ersten Einkauf dachten wir an Anfangsfehler beim Einräumen. beim nächsten kleinen Einkauf zwischendurch wies ich die Kassiererin auf die Verwechslung durch das Durcheinanderstellen hin und bekam zur Antwort, dass die Regalpflege vorgeschrieben sei und das sowas vorkommen kann, aber leider nicht zu ändern. Für uns ist das sehr ärgerlich und letztendlich zumindest bei mir gesundheitsgefährdend. Als wir letzte Woche den ersten Wocheneinkauf des Monats tätigten mit dem zweiten Kauf der Sorten Sekt rosé tätigten alkoholfrei tätigten, achteten wir zugegebener Weise nicht auf ein mögliches Durcheinanderstehen der Sorten. Von 18 Flaaschen waren zwei alkoholhaltiger Sekt rosé. Die Etiketten sind aber auch wirklich sehr ähnlich! Gleich nach dem Bemerken am nächsten Tag (Samstag) besuchte ich die Filiale Edenkoben und trug dem Filialleiter (zumindest stellte er sich so ohne Namensnennung vor) mein Anliegen vor und bat um Abhilfe. Er meinte, dass er verstehen könnte, dass ich "sauer" sei. Er wolle das Personal belehren, aber ansonsten seien ihm die Hände gebunden. Die Auflagen beim Einräumen der Regale vonseiten der übergeordneten Stelle seien halt so. Da kann er nichts machen. Auf meinen Hinweis, dass in anderen Filialen das Pflegen so gehandthabt wird, dass die Sorten nicht nur räumlich ein paar Zentimeter klar getrennt seien, sondern im Regal darunter die Sorten im Karton verpackt angeboten werden (was in Edenkoben nicht der Fall ist) und so die Verwechslung eingeschränkt wäre, bekam ich die Antwort, dass ihm da auch die Hände gebunden seien und ja ein Kunde sich aus dem Karton bedienen könnte, sich umentscheiden könnte und die Flasche in den falschen Karton zurückstellen könnte. Dann sei die Verwechslung ja auch möglich. Für mich ist diese Antwort eine klare Abwehr von Verantwortung und die Schuld auf Teufel komm´ raus dem Kunden zuzuschieben. Aus welchem Grund? Weil ihm die Hände gebunden sind? Werden bei Aldi Süd Kundenanliegen, Verbesserungsvorschläge usw aktiv abgewehrt?Was sind die Fesseln, die Ihrerseits seine Hände binden? Beförderungsverbot? Zwangsversetzung? Gehaltskürzung? Welche Angst treibt den Filialleiter um? Ich freue mich interessiert auf Ihre Antwort mit kundenfreundlichen Grüßen

Aldi Süd Wassersprudler Soda Stream

Am 20.03.2024 habe ich den Sodastream Wassersprudler in der Filiale Dormagen abgegeben. Kaufdatum war der 22.02.2023. Der Wassersprudler funktionierte nicht mehr. Man wollte mich benachrichtigen ob der Sprudler repariert wird oder der Preis erstattet wird. Nach mehrmaligen Nachfragen in der Niederlassung wurde mir immer nur gesagt, das dauert etwas, aber man wird sich melden. Wie lange soll ich denn noch warten ? Mit freundlichem Gruß A. ******

Aldi Süd Ringwurfspiel nicht komplett

Guten Tag, bei den in der Woche 29.07 bis 03.08.2024 verkauften Ringwurfspielen fehten jeweils 3 Wurfringe. Sowohl die Bilder und der Text auf den Kartons zeigen 6 Wurfringe. Ein Einzelfall kann das nicht sein, da meine Frau und ich unabhängig in verschiefenen Filialen je ein Spiel gekauft haben. Siehe auch begefügte Fotos. Für die Nachlieferung der fehlenden Ringe wäre ich dankbar.

Aldi Süd Gehacktes am 01.08.2024 gekauft.

Habe mit meiner Frau am 01.08.2024 bei Aldi Süd Mannesmannallee in Mülheim-Ruhr Gehacktes gekauft.Anschließend wurde das Gehacktes in unsere Kühlbox gepackt.Am gleichen Tag am Urlaubsort angekommen sofort in den Kühlschrank gepackt. Heute am 02.08.2024 wollte meine Frau das Gehacktes braten,dabei hat Sie festgestellt das die Ware schon schlecht und verdorben war.

Aldi Süd Filialen Hanau Großauheim, Philipp Heck Straße und Grashüpfer Weg

Komme grad von der Filiale im Grashüpfer Weg, aber als erstes das Problem, wollte da Toilettenpapier kaufen, das aus Ihrer Werbung für 2,99 von Hakle, war zu erst in der Filiale in der Philipp Heck Straße, hab alles abgesucht hab die Ware nicht gefunden, Bin mit meinem Einkauf dann zur Kasse und hab nachgefragt wo das ist. Die Kassiererin hat dann per Head Set jemanden gefragt, es hieß dann bitte warten. Es wurde noch eine Kasse aufgemacht und kassiert und ich wartete noch immer, ALDI zahlt ja meine kostbare Zeit , ha ha, . Nach etwa 20 Minuten hieß es die Ware sei nicht da. Ohne Entschuldigung oder sonst was, bin ich aus dem Laden raus und bin gleich zur nächsten Filiale, Grashüpferweg , etwa 2 km weiter gefahren. Hier fast das gleiche Problem. Ware nirgendwo im Laden, nach Nachfrage wieder mal an der Kasse, hatte dann fälschlicherweise ein anders Toilettenpapier gegriffen, auch von Hakle , aber teurer, wollte es dann da lassen, hieß es bringen sie das wieder dahin wo es hingehört. Frechheit. Nachdem ich das gemacht habe, wartet ich wieder bis jemand das richtige Toilettenpapier sucht. Dann endlich wurde es gebracht und dann hieß es eine Packung nur. Das war nicht das erste Mal , das mir sowas passiert, hab mir aber nicht die Zeit genommen mich zu beschweren. Werde die auch auf GOOGLE in die Rezensionen schreiben . Ich frage mich ob das ALDI so will, glaube nicht. Es gibt aber Gott sei Dank paar Schritte weiter genug andere Discounter , da hab ich solche schlechte Erfahrungen coh nicht gemacht

Aldi Süd Retoure

Ich möchte meinen Mähroboter zurückschicken und habe schon 2x geschrieben. Sie antworten jedes mal mein Anliegen würde bearbeitet und dann kommt nichts mehr! Ich möchte lediglich einen Retourenschein und ein Rücksende Etikett damit ich den Mähroboter zurückschicken kann und Sie mir mein Geld zurückgeben. Telefonisch ist niemand zu erreichen! Vielleicht haben Sie ja die Güte mir zu antworten, ich würde nur ungern meinen Anwalt damit beauftragen. Laut Gesetz sind Sie dazu verpflichtet den Artikel innerhalb von 90 Tagen zurück zu nehmen! Ist es zuviel verlangt mir diesen Retourenschein und das Rücksende Etikett zuzusenden? Es kann doch nicht angehen, dass Sie 3 Monate Zeit dafür brauchen? Ich bitte Sie ganz höfflich noch einmal auf diesem Weg mein Anliegen aus dem Weg zu räumen. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Aldi Süd Umgang mit Kunden und Kassensystem

Seit Jahrzehnten Kundin bei Aldi Süd, war ich lange sehr zufrieden, sowohl mit der Übersichtlichkeit der Filialen wie auch mit dem Kundenservice. Dies hat sich beim heutigen „Einkaufsversuch“ in der Filiale Wiesbaden/Luisenstraße leider geändert. Nicht nur wirkt dort die Platzierung der Produkte eher zufällig (sonst ist die Anordnung der Produkte in den Märkten weitgehend gleich, was den Einkauf vereinfacht), auch die Nachfrage beim Personal gestaltet sich schwierig, wenn offenbar das Wort „Rosinen“ nicht verstanden wird und die Kundin auf der Suche danach zum Frischgemüse geschickt wird. Interessant ist dann aber, dass es nur noch Selbstbedienungskassen in der Filiale gibt und ein Mitarbeiter (Filialleiter?) erst eine Person an der Kasse ankündigt (… kommt gleich..) und bei erneuter Nachfrage barsch mitteilt, dass er kein Personal für die Kasse habe und ich eben selbst kassieren solle. Mein Einwand dagegen wurde höchst unfreundlich damit beantwortet, dass ich ja zum Tegut gegenüber gehen könne, wenn mir das nicht passt. Diesen Rat habe ich selbstverständlich umgehend befolgt und ohne die bereits ausgesuchten Lebensmittel die Filiale verlassen. Gegenüber habe ich dann mit freundlichem Service an der Kasse meine Einkäufe erledigt. Sollte es in Zukunft Usus bei Aldi werden, Konsumenten nicht als Kunden, sondern als Bittsteller zu betrachten, die froh sein dürfen ihre Waren selbst zu scannen, wird es wohl nicht länger mein bevorzugter Markt bleiben. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich mittlerweile auch von anderen KundInnen zu ähnlichen Erfahrungen gehört habe. Diese Filiale wird von mir jedenfalls sicher nicht mehr besucht werden. Aber zum Glück gibt’s ja gegenüber einen Tegut ;)

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